Tipp 003: Inventarplätze und Nervige Taschen

Die free-to-play Version von Everquest 2 lässt je nach Account-Status nur eine begrenzte Anzahl an Taschen zu. So hat der Spieler mit Free zwei bzw. mit Silber vier Taschenplätze.

Am besten kauft man die Silber-Mitgliedschaft für einmalig 5 € und schaltet bei Bedarf weitere Inventarplätze für jeweils 150 Station Cash im Marktplatz frei.

Inventarplätze über den Marktplatz freischalten

Inventarplätze über den Marktplatz freischalten

EQ2-Messis mit ewig überfüllten Taschen und Bankfächern werden hier keine Freude haben. Am Besten verkauft man nicht benötigte Dinge gleich beim Händler.

Jeder neue Charakter erhält von Beginn an einen derben Rucksack (Sturdy Backpack) mit 24 Plätzen und fünf kleine Taschen (Small Bags) mit jeweils 4 Plätzen (slots).

Einen weiteren weiteren Rucksack mit 30 Plätzen erhaltet ihr mit der Belohnung “Willkommen zu Hause”-Reisetasche. Wie das geht, verrät unser Tipp 001.

Taschen aus nicht nutzbaren Inventarplätzen löschen

Es ist außerdem nervig, dass die sich die nicht benutzbaren Taschen bei Toggle Bags (B) auch öffnen. Das lässt sich wie folgt ändern:

  1. Taste C drücken, das Inventarfenster öffnet sich.
  2. Rechtsklick auf einen Taschenplatz mit Vorhängeschloss.
  3. Im Dropdown-Menü auf Destroy klicken.
  4. Die Sicherheitsabfrage mit Klick auf DESTROY bestätigen und die unbenutzbare Tasche ist gelöscht.
  5. Tipp: für den Anfang könnt ihr die kleinen Taschen auch für die Bank verwenden

Jetzt öffnen sich nur noch die benutzbaren 2 oder 3 Taschen, nachdem auf diese Weise alle Nerv-Taschen gelöscht wurden.

Einfach die gesperrten Taschen aus dem Inventar löschen

Einfach die gesperrten Taschen aus dem Inventar löschen

<< TIPP 002 EverQuest 2 Spiel-Tipps TIPP 004 >>
Dieser Beitrag wurde unter Spieltipps abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Tipp 003: Inventarplätze und Nervige Taschen

  1. markus elsener sagt:

    hallo ich habe eine frage bei mir ist der inventar immer voll aber ich habe nichts in den taschen an was kan das liegen?
    danke für die hilfe:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.