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EverQuest 2 – die deutsche Seite

Altar of Malice – Aktualisierungsbemerkungen / Update Notes

Gestern wurde die neue Erweiterung Altar of Malice auf den Servern eingespielt. Folgende Update Infos wurden im EverQuest 2 Forum veröffentlicht.

ALLGEMEIN

  • Mitglieder mit einer kostenlosen Mitgliedschaft haben jetzt Zugang zu „Chains of Eternity“-Inhalten.
  • Die Erfahrungsbelohnungen für alle Quests, einschließlich Sammlungen, ab Stufe 95 wurden erhöht.
  • Die nötige Erfahrung für einen Stufenaufstieg von 90 auf 95 wurde verringert.
  • Die Bündler-Klasse kann jetzt separat über den Marktplatz erworben werden.
  • Die Gegenstände eines Händlers können jetzt durch einen Klick oben nach Name, Preis oder Stufe sortiert werden.
  • Zum Bereich „Automatischer Angriff“ des Optionsmenüs im Charakterfenster wurde eine neue Option hinzugefügt, um automatische Angriffe zu deaktivieren.
  • Der Fehler, durch den nicht alle Vorteile des Fähigkeiten-Modifikators auf die Zahlen in den Zauberuntersuchungsinformationen für Schutzzauber angewendet wurden, wurde behoben.
  • Zur „Spielkonfiguration“ des Patch-Programms wurden Optionen für die Texturqualität hinzugefügt.

AUSRÜSTUNGSSÄTZE
Ausrüstungssätze sind eine neue Funktion, mit der die Ausrüstungsverwaltung vereinfacht und der Bedarf an komplizierten Makros zum Tausch von Ausrüstung beseitigt werden soll.

Die Spieler können über den neuen Reiter „Sätze“ in den Bereichen „Ausrüstung“ und „Erscheinung“ des Charakterfensters auf die Ausrüstungssätze zugreifen. Maximal können 20 Ausrüstungssätze (10 Abenteuer-/Handelsfertigkeitensätze, 10 Erscheinungssätze) erstellt werden. Durch die Erstellung eines neuen Satzes wird die vorhandene Ausrüstung des Spielers hinein kopiert. Ausrüstungssätze können im Anschluss über die Schaltfläche „Ausrüsten“ im Ausrüstungssatz-Fenster ausgerüstet werden oder mit dem Befehl „/equip_equipment_set [0|1] ‚[Set Name]‘“, in dem 0 für einen Abenteuer-/Handelsfertigkeitensatz steht und 1 für einen Erscheinungssatz.

Beispiele:
Der Befehl „/equip_equipment_set 1 ‚Pretty in Pink‘“ würde den Erscheinungssatz namens „Pretty in Pink“ ausrüsten (Und Pink liegt ja bekanntlich immer voll im Trend!).
„/equip_equipment_Set 0 ‚Max DPS‘“ würde einen Abenteuer-/Handelsfertigkeitensatz namens „Max DPS“ ausrüsten.

Für Gegenstände, die zu einem Ausrüstungssatz gehören, werden Kurzinfos angezeigt, die darauf hinweisen. Sie sind außerdem mit einer Hintergrundfarbe versehen, um versehentliches Löschen zu vermeiden.

FILTEROPTIONEN FÜR ZAUBER
Es wurde eine neue „Zauberfilter“-Funktion hinzugefügt. Sie ist im Tab „Optionen“ des Fensters „Rolle“ unter dem neuen Bereich „Fortgeschrittene Optionen“ verfügbar. Durch die Aktivierung dieser Option sehen die Spieler die neue Option „Effekt verbergen“ im Kontextmenü, wenn sie einen Rechtsklick auf einen Zaubereffekt im Zaubereffekt-Fenster ausführen.

Durch das Verbergen eines Effekts wird er nicht an den Client gesendet, denn nachdem die Spieler jahrelang dasselbe Lied ihres Barden gehört haben, müssen sie wahrscheinlich nicht mehr wirklich über Stärkungszauber mit Chance auf kritischen Schaden informiert werden, sondern wissen Bescheid, wenn sich der Effekt in ein „Siegeskonzert“ verwandelt. Ebenso werden verborgene Effekte werden aus dem beibehaltenen Fenster gefiltert. Zauber mit Konzentrationskosten werden jedoch weiterhin angezeigt und verborgene Effekte werden auch weiterhin im Zielfenster angezeigt. Außerdem zählen verborgene Effekte nicht zur Obergrenze für max. Spielereffekte von 45 oder zur Obergrenze für beibehaltene Effekte von 30.

Verborgene Effekte können mit dem Befehl „/hidden_effects“ verwaltet werden.
„/hidden_effects list“ – Listet die derzeit verborgenen Effekte mit einer ID auf.
„/hidden_effects delete [id]“ – Entfernt die ausgewählten Effekte aus der Liste.
„/hidden_effects clear“ – Entfernt alle Effekte aus der Liste:

UNTERKÜNFTE
Die Charaktere eines Kontos haben nun Vertrautenzugang zu anderen Häusern dieses Kontos. Um diesen Vorteil zu nutzen, ist keine Handlung erforderlich und die anderen Charaktere werden nicht in der Zugangsliste angezeigt.

BEVÖLKERUNG/ZONEN-FORTSCHRITT
Allgemein

  • In vielen umstrittenen Verliesen werden Erfahrungsbelohnungen für Spieler über der beabsichtigten Stufe reduziert.
  • Der Fehler, durch den einige NSCs anderen NSCs nicht wie vorgesehen folgten, wenn sie auf Patrouille waren, wurde behoben.

Qeynos
Bartholomew Benson in Qeynos hat jetzt eine zu seinem Alter passendere Stimme.

Abgrund der Macht
Die Zone „Abgrund der Macht“ ist nun über den Eingang der „Arena der Götter“ innerhalb von Freihafen und Qeynos zugänglich. Hier können die neuen „Altar der Bosheit“-Avatare einberufen werden.

FÄHIGKEITEN/ALTERNATIVVERBESSERUNGEN
Allgemein

  • Der Wert von Schutzzaubern wird den Zauberern bei der Anwendung jetzt im Kampfprotokoll angezeigt.
  • Schutzzauber erhalten nun die volle Wirksamkeit durch kritischen Bonus.

Bestienfürst

  • „Spiritualität“ erhöht die Wirksamkeit der Basis-Wirksamkeit des Bestienfürsten nun um 3 % pro Rang.
  • „Wilder Kampfrausch“ erhöht den Fähigkeitsschaden des Bestienfürsten nun um 3 % pro Rang. Die Funktionsweise ist ähnlich wie beim neuen mythischen Effekt.
  • „Verschlingen“ kann nun in Bewegung gewirkt werden.
  • Bestienfürst-Begleiter haben nun Werte für „Präzision“ und „Durchbrechen“ von jeweils 100 %. Ihre Kampfkünste sind jetzt präziser und es ist nicht möglich, ihren Zaubern standzuhalten.
  • „Meister der Bestien“ erhöht nun den ausgehenden Kampfkunst-Schaden um 15 % für Ziele, deren Gesundheit unter 90 % liegt.

Bündler

  • „Unterbrechung des Konstrukts“ erfordert keine Sichtlinie mehr.
  • „Konstrukt rufen“ wird nun auf Stufe 15 gewährt.

Zornesdruide

  • „Urerwachen“ verursacht keine Auferstehungsübelkeit mehr.

Magier

  • „Runenschutz“ erhöht die Ausdauer nun korrekt.

Zauberer

  • „Eisige Gabe“ und „Frostschwert“ funktionieren nun mit allen Schadenstypen.

Wächter

  • „Fokussierte Offensive“ löst in SgS ab sofort keinen Doppelzauber mehr für Kampfkünste aus.

Raufbold

  • „Wildes Schlagen“ hat nun einen Radius von 10 Metern.
  • „Mobilität“ fügt nun Schaden zu und erhöht den Bedrohungswert.

Raubjäger

  • „Undurchdringbar“ gewährt „Durchbrechen“ nun Immunität, wenn der Zauber aktiv ist.

Kundschafter

  • „Ausweichen“ macht den Kundschafter nun 3 Sekunden lang immun gegen Gegenschlagschaden.

Abenteurer

  • „Gerühmter Marodeur“ wurde zu Abenteurern auf Stufe 96 hinzugefügt.

Wärter

  • „Reinkarnation“ löst keine Auferstehungsübelkeit mehr aus.

Prestigefähigkeiten

  • Die Hass-Reduktion von „Sichtbar versteckt“ beträgt nun 42 %.
  • Der Schaden von „Verbluten“ wurde leicht erhöht.
  • Der Schaden von „Versteckter Angriff“ wurde leicht erhöht.
  • Der Schadensbonus von „Verwüstung anrichten“ wurde leicht erhöht.
  • Der Schaden von „Starkarm“ wurde leicht erhöht.
  • „Gnade oder Zorn“ reduziert Schaden nun um 61 %.
  • Der Schaden von „Drehender Wirbel“ wurde leicht erhöht.
  • Der Schaden von „Vollkommene Zerstörung“ wurde leicht erhöht.
  • Schaden und Bedrohung von „Chaoswolke“ wurden leicht erhöht.

HANDELSFERTIGKEITEN
Eine neue Handwerk-Questreihe wird nun im Spiel per E-Mail bei Handeslfertigkeitenstufe 5 angeboten. Diese Questreihe bietet alle 10 Stufenerhöhungen bis hin zu Stufe 100 jeweils eine Quest. Als Belohnungen erhält der Spieler Rezepturen für erweiterbare Nutzgegenstände. Zudem erhalten neue Spieler eine Einführung zu einigen Spielkonzepten und anderen Handwerker- und Questbereichen.
Londiar bietet nun zusätzlich tägliche Verzierungsverfügungen an.

GEGENSTÄNDE

  • Ausgerüstete aktivierbare Gegenstände können nun in der Zauberwarteschlange platziert werden.
  • SgS-Verzierungen funktionieren jetzt auf einem SgS-Server oder einem Schlachtfeld-Server, auf einem SgU-Server können ihre Vorteile jedoch nicht genutzt werden.
  • SgU-Verzierungen funktionieren nun auf einem SgS-Server und einem SgU-Server, auf einem Schlachtfeld-Server können ihre Vorteile jedoch nicht genutzt werden.
  • Erhebende Effekte können jetzt nur vom Träger ausgelöst werden. Die Auslösewahrscheinlichkeit wird mit der Anzahl der Spieler in der Raubzugsgruppe des Spielers multipliziert. Diese Änderung wurde als Teil von Serveroptimierungen vorgenommen, um die Latenz zu verringern und die Gameplay-Leistung zu verbessern.
  • Erhebende Effekte beziehen nun Helfer in die Berechnung der Auslösewahrscheinlichkeit ein.

Mythenhafte Umhänge aus der Ebene des Krieges können fortan nur unter Stufe 96 verwendet werden. In den „Altar der Bosheit“-Raubzügen stehen Verbesserungen zu ausgewählten Umhängen zur Verfügung.

QUESTS

  • Für den Abschluss von Signatur-Quests erhält der Spieler nun noch mehr Leistungen!
  • „Lernen, loszulassen“ – Die Kartenmarkierung für Hircus in der Großen Kluft ist nun richtig.
  • „Die Information des Gefangenen“ – Vakiza Häuter befindet sich nun in Freihafen in der Nähe des Eingangs zur Großen Krümmung und das Questtagebuch zeigt ihren neuen Standort an.
  • „Die Information des Gefangenen“ – Bei der Quest handelt es sich nun um eine Quest der Stufe 19, um die Stufe der Questziele widerzuspiegeln.
  • „Die Information des Gefangenen“ – Die Quest ist nun unter der Kategorie „Stadt Freihafen“ gelistet.
  • „Die Information des Gefangenen“ – Die Kartenregionen für die Quest sind jetzt gekennzeichnet.
  • „Der Graben“ – Lu Sywakas Meditationsfokusstein wird jetzt beim Löschen der Quest aus dem Inventar des Spielers entfernt.
  • „Der Graben“ – Lu Sywakas Meditationsfokusstein hat nun ein Verknüpfungssymbol im Questüberblickfenster.
  • „Zeit für ein Gartenfest“ – Thalbinous spawnt nun 10 Minuten lang.
  • „Das Gefäß von Fyr‘Un“ – Das Buch über das Gefäß hat nun während der Quest ein Verknüpfungssymbol im Questüberblickfenster.
  • „Die Reliquie der Gesundheit“ – Als Belohnung erhält der Spieler jetzt wieder den Ohrring der langen Verwesung.
  • „Die Reliquie der Sonne“ – Als Belohnung erhält der Spieler jetzt wieder den Ring der Herdältesten.
  • „Die Reliquie des Verfalls“ – Als Belohnung erhält der Spieler jetzt wieder die Halskette der Wintersaat.
  • „Die Reliquie des Wachstums“ – Als Belohnung erhält der Spieler jetzt wieder die Saat der Hüter.
  • „Die Reliquie des Ozeans“ – Als Belohnung erhält der Spieler jetzt wieder das Armband der grünen Mutter.
  • „Die Reliquie der Niederung“ – Als Belohnung erhält der Spieler jetzt wieder den umwickelten Oleander-Gürtel.
  • „Die Reliquie des Himmels“ – Als Belohnung erhält der Spieler jetzt wieder den Ring des Lagerfeuers.
  • „Die Blutgräfin erhebt sich!“ – Die Quest verfügt jetzt wieder über die beabsichtigte Belohnungsauswahl.
  • „“Weite See“-Bestellformular ENC0745“ – Große Speerfische aktualisieren die Quest jetzt ebenfalls.
  • „Spendenaktion zwei: Ein Muster nähen“ – Aufseher Hoppel erkennt die „Kappe aus ruhigem Baumwollstoff“ und die „Kappe aus Baumwollstoff“ jetzt als die von ihm verlangte Kappe an.
  • „Vranalas Streiter“ – Vranala auf den Vesspyr-Inseln bietet diese Quest jetzt auch Spielern an, die „Vranalas nächstes Nest“ bereits abgeschlossen haben.
  • „Furchterregende Worte“ – Es besteht jetzt die Chance, dass die Alliz Raef Ew in den Treibsanden die thulianische Rätselkiste hinterlassen.
  • „Worte eines Riesen“ – Es besteht jetzt die Chance, dass die Kromzek-Riesen in den Verwitterten Landen und in Kael Drakkel das Götzenbild der Riesen hinterlassen.
  • „Siedler der Treibsande“ – Die Erkundungsregion „Versteck des Piraten“ kann jetzt einfacher ausgelöst werden, unabhängig davon, ob sich die Spieler auf einem Fortbewegungsmittel befinden oder nicht.
  • „Ein Einwohner von Ro werden“ – Es ist jetzt einfacher, die Kugel Feuer auszusetzen, selbst wenn sich der Spieler auf einem Fortbewegungsmittel befindet.

„Ein geheimnisvolles Schmuckstück“ – Die Ermordung von Ekner Dunkelklinge, Rid Jestands, Yulessia Nybright und Rollus dem Listigen sollte die Quest jetzt aktualisieren, unabhängig davon, ob ein Söldner hilft oder nicht.

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