Inquisitor

Klassendetails

Symbol der Inquisitoren

Symbol der Inquisitoren

Beschreibung

Inquisitoren sind die Eckpfeiler jeder Abenteurer-Gruppe, da sie Wunden heilen und Beschwerden wie Krankheiten oder Vergiftungen behandeln können.

Göttliche Schläge ereilen ihre Gegner, und wer ihre Verbündeten angreift, bekommt ihren erbarmungslosen Zorn zu spüren.

Im Gegensatz zum Templer lässt sich der Inquisitor deutlich offensiver spielen.

Hinsichtlich der Attribute müssen sich Inquisitoren besonders auf ihre Weisheit konzentrieren, denn sie bestimmt ihre Maximalkraft und erhöht den Schaden, den sie anderen zufügen.

Resumeé:

  • Kleriker, Reaktivheiler, die etwas offensivere Variante der beiden Kleriker

Vorteile:

  • Der Inquisitor verfügt über mehrere Gruppenheilungen sowie Offensivbuffs für Nahkampf-basierte Klassen.

Nachteile:

  • keine

AA – Alternativverbesserung / Alternate Advancements

Ab Stufe 10 erhalten die Spieler zusätzliche AA Punkte, die in den Ausbau der Alternativverbesserung in verschiedenen Bäumen investiert werden können:

  • Handelsfertigkeit
  • Kleriker
  • Inquisitor
  • Schatten
  • Heroisch

Ab Stufe 90 erhalten Spieler alle 20% Fortschritt im Abenteuer oder Handwerk einen Prestigepunkt:

  • Prestige
  • Prestige Handelsfertigkeit

>> Beispiel-Konfiguration 320 / 320 AA Solo

>> Beispiel-Konfiguration 320 / 320 AA Raid

Fokuseffekte

Alle 9 Stufen kann ein Fokuseffekt bestimmt werden.

Attribute und Fertigkeiten

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Fokus: Robust
  • Verleiht eine 5% Chance, nicht betäubt zu werden.
  • Erhöht WSH, INT, STÄ, AUS und AGI um 2,0.
  • Erhöht die maximale Gesundheit und Kraft um 1%.
  • Steigert die Regeneration im Kampf um 2.
  • Erhöht die Resistenz gegen elementare, arkane und Gift-Schäden um 18.
Passiver Zauber
Fokus: Kritischer Schaden
  • Erhöht den Kritischen Bonus um 2%.
  • Erhöht WSH, INT, STÄ, AUS und AGI um 2,0.
  • Erhöht die maximale Gesundheit und Kraft um 1%.
  • Steigert die Regeneration im Kampf um 2.
  • Erhöht die Resistenz gegen elementare, arkane und Gift-Schäden um 18.
Passiver Zauber
Fokus: Wirksamkeit
  • Erhöht die Wirksamkeit um 2%.
  • Erhöht WSH, INT, STÄ, AUS und AGI um 2,0.
  • Erhöht die maximale Gesundheit und Kraft um 1%.
  • Steigert die Regeneration im Kampf um 2.
  • Erhöht die Resistenz gegen elementare, arkane und Gift-Schäden um 18.
Passiver Zauber
Fokus: Uneingeschränkt
  • Verringert Verlangsamungseffekte um 10%.
  • Erhöht WSH, INT, STÄ, AUS und AGI um 2,0.
  • Erhöht die maximale Gesundheit und Kraft um 1%.
  • Steigert die Regeneration im Kampf um 2.
  • Erhöht die Resistenz gegen elementare, arkane und Gift-Schäden um 18.
Passiver Zauber
Fokus: Geschwindigkeit
  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit im Kampf um 5%.
  • Erhöht WSH, INT, STÄ, AUS und AGI um 2,0.
  • Erhöht die maximale Gesundheit und Kraft um 1%.
  • Steigert die Regeneration im Kampf um 2.
  • Erhöht die Resistenz gegen elementare, arkane und Gift-Schäden um 18.
Passiver Zauber

Zauber und Kampfkünste

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Fokus: Fanatische Heilung
  • Erhöht den kritischen Bonus von „Fanatische Heilung“ um 14%.
  • Verkürzt die Wiederverwendungszeit von „Fanatische Heilung“ um 2,5 Sekunden.
  • Erhöht WSH und AUS um 2,0.
  • Erhöht die maximale Gesundheit und Kraft um 1%.
  • Steigert die Regeneration im Kampf um 2.
  • Erhöht die Resistenz gegen elementare, arkane und Gift-Schäden um 18.
Passiver Zauber
Fokus: Zähigkeit
  • Verbessert die Effekte von „Zähigkeit“ und weitet den Zauber auf die ganze Gruppe aus.
  • Erhöht WSH und AUS um 2,0.
  • Erhöht die maximale Gesundheit und Kraft um 1%.
  • Steigert die Regeneration im Kampf um 2.
  • Erhöht die Resistenz gegen elementare, arkane und Gift-Schäden um 18.
Passiver Zauber
Fokus: Linderung
  • Erhöht die Heilungsrate von „Linderung“ um 20%.
  • Erhöht WSH und AUS um 2,0.
  • Erhöht die maximale Gesundheit und Kraft um 1%.
  • Steigert die Regeneration im Kampf um 2.
  • Erhöht die Resistenz gegen elementare, arkane und Gift-Schäden um 18.
Passiver Zauber
Fokus: Böswillige Hetzrede
  • Erhöht die Auslöserate von „Böswillige Hetzrede“ um 3.
  • Erhöht WSH und AUS um 2,0.
  • Erhöht die maximale Gesundheit und Kraft um 1%.
  • Steigert die Regeneration im Kampf um 2.
  • Erhöht die Resistenz gegen elementare, arkane und Gift-Schäden um 18.
Passiver Zauber
Fokus: Bußfertigkeit
  • Fügt „Bußfertigkeit“ einen zusätzlichen Auslöser hinzu.
  • Erhöht WSH und AUS um 2,0.
  • Erhöht die maximale Gesundheit und Kraft um 1%.
  • Steigert die Regeneration im Kampf um 2.
  • Erhöht die Resistenz gegen elementare, arkane und Gift-Schäden um 18.
Passiver Zauber
Fokus: Akt des Krieges
  • Hebt den Konzentrationsaufwand von „Akt des Krieges“ auf und erhöht die Auslösechance um 5%.
  • Erhöht WSH und AUS um 2,0.
  • Erhöht die maximale Gesundheit und Kraft um 1%.
  • Steigert die Regeneration im Kampf um 2.
  • Erhöht die Resistenz gegen elementare, arkane und Gift-Schäden um 18.
Passiver Zauber
Fokus: Untersuchung
  • Erhöht die Chance geringfügig, dass „Untersuchung“ einen „Wirbel“ oder „Doppelzauber“ auslöst.
  • Erhöht WSH und AUS um 2,0.
  • Erhöht die maximale Gesundheit und Kraft um 1%.
  • Steigert die Regeneration im Kampf um 2.
  • Erhöht die Resistenz gegen elementare, arkane und Gift-Schäden um 18.
Passiver Zauber
Fokus: Fanatismus
  • Erhöht die Chance von „Fanatismus“, einen Mehrfach-Angriff auszulösen, um 10%.
  • Erhöht WSH und AUS um 2,0.
  • Erhöht die maximale Gesundheit und Kraft um 1%.
  • Steigert die Regeneration im Kampf um 2.
  • Erhöht die Resistenz gegen elementare, arkane und Gift-Schäden um 18.
Passiver Zauber
Fokus: Verbündetenbekehrung
  • Verbessert die Basis-Heilungsrate von „Verbündetenbekehrung“ um 40%.
  • Erhöht WSH und AUS um 2,0.
  • Erhöht die maximale Gesundheit und Kraft um 1%.
  • Steigert die Regeneration im Kampf um 2.
  • Erhöht die Resistenz gegen elementare, arkane und Gift-Schäden um 18.
Passiver Zauber
Fokus: Haltungen
  • Fügt allen Priester-Haltungen 10% kritischen Bonus hinzu.
  • Erhöht WSH und AUS um 2,0.
  • Erhöht die maximale Gesundheit und Kraft um 1%.
  • Steigert die Regeneration im Kampf um 2.
  • Erhöht die Resistenz gegen elementare, arkane und Gift-Schäden um 18.
Passiver Zauber
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