Der Spuk / The Haunting

Questdetails

  • Kategorie: Weltereignis (wiederholbar)
  • Level: aktuelle Stufe des Spielers
  • Schwierigkeit: solo
  • Startzone: Nord-Qeynos, West-Freihafen
  • Questgeber: Gibber-Skalpierer (Gigglegibber Scalper)
  • Belohnung: Pfeil-Maske, Anweisungen zum meisterhaften Tanzen, Wahl zwischen „Haunted Tombstone“ (Neu!), „Knochen-Trophäe“, „Verurteilter Gefangener“, „Nacht-Winder“ oder „Borstiger Spinner“

Beschreibung

Der Kichergibber Goblin gibt dir ein Ticket für das Geisterhaus. Finde die Ursache des geisterhaften Treibens heraus.

Schritte zum Erfolg

  1. Sprich mit dem Gibber-Skalpierer in Nord-Qeynos (/waypoint 473, -20, -341 ) oder West-Freihafen (/waypoint 224, -2, -132 ).
  2. Klicke an das Tor, um das Geisterhaus zu betreten.
  3. Untersuche die staubige Notiz auf dem Schreibtisch (/waypoint -9, 2, 0 ).
  4. Der Geist des Dieners bittet dich, den Raum auf Vordermann zu bringen:
    1. Entferne alle Dreckhaufen vom Boden .
    2. Staube alle Möbelstücke (Regale, Vasen, Schreibtisch, Stuhl, Kiste, Kanu, Statuen) ab.
    3. Hänge die vier Bilder ordentlich auf.
  5. Nachdem der Geist des Dieners befreit wurde, können die Planken von der Tür zum Esszimmer entfernt werden (/waypoint 6, 0, -1 ).
  6. Untersuche die To-Do-Liste des Fürsten auf dem Esstisch (/waypoint -9, 1, -9 ). Es sind drei Aufgaben zu erfüllen.
  7. Als erstes gehen wir in den Keller.
  8. Sammle ggf. die komische Ansammlung von Knochen (/waypoint -11, -5, 10 ) für die Quest „Nächte der Toten-Verehrer“ ein.
  9. Rede mit Fürstin Halcovian (/waypoint -6, -5, -9 ) und du erhältst „Tanzanleitungen“ und vier neue Tanzschritte.
  10. Rede erneut mit der Fürstin, um den Tanzwettbewerb zu starten. Du musst 50 Bewegungen korrekt nachmachen. Bei Erfolg wird der Geist der Lady befreit.
  11. Untersuche jetzt das verrottete Essen und die Nachricht auf dem Fußboden (/waypoint -3, -5, -10 ).
  12. Folge dem leuchtenden Pfad nach oben und besiege die große Ratte.
  13. Untersuche das Skelett (/waypoint -12, 6, 12 ) und du findest einen Kupfer-Schlüssel.
  14. Gehe zurück in den Keller und öffne die verschlossene Tür hinter dem Vorhang (/waypoint -1, -5, -10 ). Die Geister der beiden Kinder werden befreit, wenn man sich ihnen nähert.
  15. Nimm die schwere Münze vom Tisch (/waypoint 10, -4, -12 ).
  16. Gehe zurück ins Esszimmer und werfe die Münze in den Trinkgeldbecher (/waypoint 5, 1, -11 ), um den Geist des Fürsten zu befreien.
  17. Nimm die brenende Kerze von der Brüstung (/waypoint 4, 8, -4 ), um die Spinnenweben anzuzünden.
  18. Gehe auf den Dachboden und untersuche das Buch auf dem Boden (/waypoint 9, 12, 2 )
  19. Linksklicke auf den Abwehrstein, bis alle Untote im Nebel vernichtet sind.
  20. Rede mit dem Kichergibber, um die Quest abzuschließen.


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