Skip to main content

EverQuest 2 – die deutsche Seite

EverQuest II – Die Rasse der Halblinge

Halbling / Halfling

EverQuest II – Die Rasse der Halblinge
EverQuest II – Die Rasse der Halblinge

„Ich biete ein Lied und einen fröhlichen Tanz für noch ein Stück von diesem Jumjum-Kuchen!“

– Fribbit Warmbauch, Tavernenmäzen –

Die mutigen Halblinge sind gutmütig und liebenswert, freundlich zu jedem, der ein warmes Essen und eine großartige Geschichte mit ihnen teilt.

Sie sind bekannt für ihren Humor und mögen Unfug und kleine Schwindeleien.

Halblinge sind ausgezeichnete Kundschafter und Priester.

Die Halblinge sind ein gutes Volk und können das Spiel in jeder Stadt mit Orientierung „Gut” beginnen.

Start-Attribute

  • Stärke: 15
  • Agilität: 30
  • Ausdauer: 17
  • Intelligenz: 16
  • Weisheit: 22
  • Gesundheit: 71 / Regeneration: 7
  • Kraft: 83 / Regeneration: 9

Empfehlungen

Halbling-Traditionen

Latente Fähigkeiten sind angeboren. Alle 10 Stufen kann eine weitere Tradition bestimmt werden.

Latente Fähigkeiten

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Infrarotsicht Zeigt ein Wärmeprofil aller Lebewesen in Sichtweite an 2 Stunden
Halblings-Festmahl Erhöht die Wirkungsdauer aller Mahlzeiten um 25% Passiver Zauber
Taschendiebstahl Ermöglicht es, dem Gegner einige Münzen zu stehlen Sofort
Spurenlesen Hilft bei der Verfolgung eines Ziels durch eine sichtbare Spur, die zum Aufenthaltsort führt Sofort

Attribut

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Bristlebanes Macht Erhöht die Agilität um 2,7 Passiver Zauber
Weisheit des Stromtals Erhöht die Weisheit um 2,7 Passiver Zauber

Handelsfertigkeit

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Twiddys Artistik Erhöht den Haltbarkeitsgewinn jede Runde um 2,0 Passiver Zauber
Twiddys Einblick Erhöht die Menge an Fortschrittsgewinn um 2,0% Passiver Zauber
Hosenflicker Verringert den Kraftaufwand der reaktiven Schneiderkünste um 10% Passiver Zauber
Niamis Vormundschaft Erhöht die Erfolgschancen des Versorgers um 5% Passiver Zauber
Meisterhafte Juwelierkunst Erhöht die Geschicklichkeit des Juweliers um 5,0 Passiver Zauber

Kampf

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Macht der Lederfüße Erhöht Distanzwaffe und Stichwaffe um 5,0 Passiver Zauber
Fertigkeit des Marschalls Erhöht die Multi-Angriffschance um 2,0 Passiver Zauber
Hendis Tapferkeit Erhöht die Pflege um 5,0 Passiver Zauber
Heldenfuß-Hartnäckigkeit Verbessert die Zaubergeschwindigkeit von Hilfszaubern um 2,0% Passiver Zauber

Nicht-Kampf

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Im Schutze des Tals Erhöht Unauffälligkeit oder die Geschwindigkeit unsichtbarer Bewegung um 15% Passiver Zauber
Giftkenntnisse Erhöht den Auslösewert von Giften um 25% Passiver Zauber
Köstliches Gebräu Erhöht die Wirkungsdauer aller Handelsfertigkeitstränke um 10% Passiver Zauber
Schlafenszeit Erhöht die Energieregeneration, wenn nicht im Kampf, um 6,0 Passiver Zauber

Reserven

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Jumjum-Kur Erhöht die max. Energie um 1,0% und max. Gesundheit um 2,0% Passiver Zauber
Mittagssnack Erhöht die maximale Energie um 3,0% Passiver Zauber

Resistenz

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Genesender Wille Erhöht Minderung gegen Gift-Schäden um 3 Passiver Zauber
Stromtals Schutz Erhöht Minderung gegen arkane Schäden um 3 Passiver Zauber