Skip to main content

EverQuest 2 – die deutsche Seite

EverQuest II – Die Rasse der Iksar

Iksar

EverQuest II – Die Rasse der Iksar
EverQuest II – Die Rasse der Iksar

„Unser Schmerz gibt uns ein Ziel, doch es ist unsere Geschichte, die uns antreibt. Königreiche mögen aufsteigen und zerfallen, aber wir werden niemals unser Schicksal vergessen“

– Großmeister Glox, Hof des Schmerzes –

Die berechnenden und kalten Iksar sind eine mächtige Reptilrasse, deren Geschichte von Auseinandersetzungen bestimmt ist.

Sie sind ein raues, aber diszipliniertes Volk, das Freude an Grausamkeit und Eroberung hat.

Iksar sind ausgezeichnete Kämpfer und Magier.

Die Iksar sind ein böses Volk und können das Spiel in jeder Stadt mit Orientierung „Böse” beginnen.

Start-Attribute

  • Stärke: 18
  • Agilität: 22
  • Ausdauer: 18
  • Intelligenz: 20
  • Weisheit: 22
  • Gesundheit: 74 / Regeneration: 13
  • Kraft: 71 / Regeneration: 9

Empfehlungen

Iksar-Traditionen

Latente Fähigkeiten sind angeboren. Alle 10 Stufen kann eine weitere Tradition bestimmt werden.

Latente Fähigkeiten

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Unterwassersicht Ermöglicht eine klare Sicht unter Wasser 2 Stunden
Reptilien-Abstammung Erhöht die Gesundheitsregeneration außerhalb des Kampfes um 6.0 Passiver Zauber
Geübter Schwimmer Ermöglicht es, unter Wasser zu atmen Passiver Zauber
Reptilien-Anmut Verleiht die Fertigkeit “Sicherer Fall” Passiver Zauber

Attribut

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Sathirianisches Erbe Erhöht die Intelligenz um 2,7 Passiver Zauber
Standhaftester Erhöht die Ausdauer um 2,7 Passiver Zauber

Handelsfertigkeit

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Trainierter Fokus Erhöht die Menge an gewonnener Haltbarkeit um 1,0 und die Erfolgschance um 1,0% Passiver Zauber
Quartiermeister der Legion Erhöht die Erfolgschance um 2,0% Passiver Zauber
Dunkle Medizin Erhöht die Fertigkeit Chemie um 5,0 Passiver Zauber
Spiralstich Verringert den Kraftaufwand von Schneiderfertigkeiten um 10% Passiver Zauber
Schuppenschmied Verringert den Kraftaufwand aller reaktiven Rüstungsmeisterkünste um 10% Passiver Zauber

Kampf

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Werkzeuge der Furcht Erhöht Unterbrechung und Unterwerfung um 5,0 Passiver Zauber
Erbarmungslos Erhöht die Zaubergeschwindigkeit feindlicher Zauber um 2,0% Passiver Zauber
Gnade der Furcht Erhöht die Verteidigung, Parieren und Ablenkung um 5,0 Passiver Zauber
Anspruchsvolles Training Erhöht die Chance zum Abblocken um 2,0 Passiver Zauber

Nicht-Kampf

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Langsamer Stoffwechsel Erhöht die Wirkungsdauer aller Handelsfertigkeitstränke um 15% Passiver Zauber
Zurück zur Formation Erhöht die Energieregeneration, wenn nicht im Kampf, um 9,0 Passiver Zauber
Wunde verbinden Heilt die Wunden außerhalb des Kampfes um 2% Sofort
Schutzhaut Verringert den erlittenen Fallschaden um 15,0% Passiver Zauber

Reserven

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Leginärsfokus Erhöht die maximale Energie um 3,0% Passiver Zauber
Vermächtnis von Shissar Erhöht die maximale Gesundheit um 3,0% Passiver Zauber

Resistenz

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Verhärtete Schuppen Erhöht Minderung gegen elementare Schäden um 3 Passiver Zauber
Harte Schuppen Erhöht Minderung gegen physische Schäden um 3 Passiver Zauber