Skip to main content

EverQuest 2 – die deutsche Seite

EverQuest II – Die Rasse der Rattonga

Rattonga / Ratonga

EverQuest II – Die Rasse der Rattonga
EverQuest II – Die Rasse der Rattonga

„Ich? Schert Euch nicht um mich. Ich habe nichts gemacht. Nein, ich habe das nicht genommen. Ihr verwechselt mich wahrscheinlich mit jemend anderem. Hey, habt ihr das gehört, was dieser Oger über Euch gesagt hat?“

– Renny Parvat, der Antiquitätensammler –

Rattonga sind wendig, listig und überraschend charismatisch. Es ist nur wenig über ihre Vergangenheit bekannt.

Sie haben eine hohe Auffassungsgabe und sind hochintelligent, aber sie neigen zu Selbstsucht und Ränke.

Rattonga sind ausgezeichnete Kundschafter und Magier.

Start-Attribute

  • Stärke: 10
  • Agilität: 30
  • Ausdauer: 15
  • Intelligenz: 25
  • Weisheit: 20
  • Gesundheit: 65 / Regeneration: 7
  • Kraft: 107 / Regeneration: 10

Empfehlungen

Rattonga-Traditionen

Latente Fähigkeiten sind angeboren. Alle 10 Stufen kann eine weitere
Tradition bestimmt werden.

Latente Fähigkeiten

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Schallsicht Markiert Lebenwesen in Bewegung 2 Stunden
Ausrauben Ermöglicht es, dem Gegner einige Münzen zu stehlen 1 Sekunde
Diebische Wege Verleiht die Fertigkeit „Falle entschärfen“ Passiver Zauber
Flink Huschen Erhöht die Geschwindigkeit außerhalb des Kampfes um
5,0%
Passiver Zauber

Attribut

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Flink Erhöht die Agilität um 2,7 Passiver Zauber
Verbesserter Intellekt Erhöht die Intelligenz um 2,7 Passiver Zauber

Handelsfertigkeit

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Brells Segen Erhöht die Erfolgschance um 2,0% Passiver Zauber
Flinker Flitzer Erhöht den Fortschrittsgewinn um 2,0% Passiver Zauber
Instrumente der Niederungen Erhöht die Metallverarbeitung um 5,0 Passiver Zauber
Giftspiel Verringert den Kraftaufwand der reaktiven Alchemiekünste um
10%
Passiver Zauber
Fähige Pfoten Verringert den Kraftaufwand der reaktiven Schreinerkünste um
9%
Passiver Zauber

Kampf

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Stichig Erhöht Distanzwaffe und Stichwaffe um 5,0 Passiver Zauber
Rattonga-Reflexe Erhöht die Multi-Angriffschance um 2,0 Passiver Zauber
Schlängelnde Schnurrhaare Erhöht Unterbrechung und Unterwerfung um 5,0 Passiver Zauber
Behende Pfoten Erhöht die Zaubergeschwindigkeit feindlicher Zauber um 2,0% Passiver Zauber

Nicht-Kampf

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Schattenlauerer Erhöht Unauffälligkeit oder die Geschwindigkeit
unsichtbarer Bewegung um 15%
Passiver Zauber
Geheimnisse der Niederung Erhöht den Auslösewert von Giften um 25% Passiver Zauber
Bristlebanes Segen Erhöht die Wirkungsdauer aller Handelsfertigkeitsgetränke
um 15%
Passiver Zauber
Rasche Erholung Erhöht die Energieregeneration, wenn nicht im Kampf, um 9,0 Passiver Zauber

Reserven

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Brells Erbe Erhöht die max. Energie um 1,0% und max. Gesundheit um 2,0% Passiver Zauber
Ausdauer der Niederung Erhöht die maximale Energie 3,0% Passiver Zauber

Resistenz

Fähigkeit Beschreibung Dauer
Gegengift Erhöht Minderung gegen Gift-Schäden um 3 Passiver Zauber
Versteckte Tricks Erhöht Minderung gegen elementare Schäden um 3 Passiver Zauber