Game Update 61 – Offizielle Anmerkungen

Das Game Update 61 ist online! SOE hat die nachfolgenden Update-Informationen veröffentlicht:

  • Sämtliche Verlies- und Oberland-Beutegegenstände wurden neu aufgeschlüsselt. Was genau bedeutet das? Das bedeutet, dass die Beute nun überall derjenigen Stufe entsprechen sollte, für die sie fallen gelassen wird – egal, wohin sich der Spieler begibt. Sie möchten einen beliebigen entlegenen Ort erkunden, an dem Sie lange Zeit nicht mehr gewesen und dann vom rechten Weg abgekommen sind? Die Beute ist wieder da!
  • Die Velious-Saga wird fortgesetzt. In einer neuen Verlies- und Raubzugs-Quest und einer Fortsetzung des Signaturquests reisen Sie an der Zitadelle von Drunder vorbei bis in die Ebene des Krieges selbst.
  • Es gibt neue, sich dynamisch anpassende Verliese. Diese passen sich zwischen den Stufen 60 – 90 Ihrer Gruppe an und sollen als neue heroische Inhalte für Einzelgruppen größeren Anreiz zum Wiederspielen bieten. Wir werden die Reaktionen auf dieses anfängliche Experiment mit zwei Verliesen beobachten und für mögliche zukünftige Verbesserungen berücksichtigen!
  • Mit dem neuen Hausbewertungssystem können Sie Ihr Haus veröffentlichen, um anderen Spielern die Möglichkeit zu geben, es zu bewerten. Des Weiteren wurden Haus-Ranglisten hinzugefügt, leichterer Zugriff auf Unterkünfte ermöglicht und vieles mehr! (Und wir haben die Hausbesitz-Grenze auf 20 erhöht – anstatt auf 10!)
  • Falls Sie EQII jemals Ihren Freunden zeigen wollten, ist das jetzt äußerst einfach. Mit unserem neuen Videoaufnahmesystem können Sie einfach eine Schaltfläche anklicken, Filme aufnehmen und Ihre Aufnahmen auf YouTube posten.
  • Die Östlichen Ödlande in Velious wurden durch eine Vielzahl Oberland-Inhalte ergänzt (die neuen Quests beginnen bei der Ry’Gorr-Warte).
  • Der Klassen-Leistungsbaum wurde stark verändert, sodass Sie jetzt die gewünschten Leistungsfähigkeiten leichter wählen können. Außerdem wurden zuvor schwache Leistungsfähigkeiten vielseitiger gestaltet.
  • Viele Statistiken haben jetzt keine Obergrenze mehr, wodurch sie Bedeutung für den Fortschritt Ihres Charakters erlangen. Das resultiert nicht in einer massiven Leistungszunahme, es führt jedoch dazu, dass, wenn sie neue Gegenstände und Macht verdienen, sämtlichen Statistiken eine Bedeutung zukommt. Um die Macht vieler Klassen zu verstärken, wurden zusätzliche Mechanik-Veränderungen vorgenommen. (siehe unten: z. B. automatischer Zauberangriff, Wirbelverbesserung usw.).
  • Handwerker müssen jetzt einen eigenen Leistungsbaum verfolgen!
  • Und ja, Fae und Arasai haben jetzt einen Quest der Stufe 85, der ihre Fähigkeit zu FLIEGEN freischalten kann!

EINIGE DINGE, DIE MAN UNBEDINGT WISSEN SOLLTE!

  • Aufgrund der Neuaufschlüsselung können die folgenden Dinge auftreten:
    • Sämtliche Ihrer Gegenstände sind NICHT MEHR aufeinander ABGESTIMMT.
    • Jeder Gegenstand, den Sie zum Zeitpunkt dieser Aktualisierung tragen, der *mit Verzierungen versehen ist*, verliert diese Verzierungen – sie werden wieder in Ihr Inventar gefügt. (Im Anschluss können Sie sie natürlich sofort wieder anbringen, wenn Sie es wünschen.)
  • Aufgrund der Umgestaltung der Leistungsfähigkeiten werden *sämtliche Leistungsfähigkeitenpunkte zurückgesetzt*. Aus diesem Grunde sollten Sie nach dieser Aktualisierung ein wenig Zeit einplanen, um Ihre Leistungsfähigkeitenpunkte erneut zuzuweisen.
  • Wir sind sehr froh, dass wir Ihnen den „Ebene des Krieges“-Raubzug präsentieren können. Da jedoch der Raubzugfortschritt, um auf diesen Raubzug zugreifen zu können, von den Spielern noch nicht abgeschlossen wurde, werden wir diesen Umstand nutzen und die Tür für eine weitere Woche verschlossen halten, um ihn weiter aufzupolieren.
  • Die Verlies-Finder-Funktion, die für GU 61 geplant war, wird sich geringfügig verzögern. Sie wird SO SCHNELL WIE MÖGLICH verfügbar sein, nachdem sie eine ca. einwöchige Testphase durchlaufen hat.

Es gibt noch eine Menge mehr zu berichten. Weitere Informationen finden Sie in den nachfolgenden Details!

EBENE DES KRIEGES
Die Zeit ist gekommen, dass die große Festung von Drunder allen ihren wahren Zweck enthüllt. Die Östlichen Ödlande werden in ihren Grundfesten erschüttert, als sich in den Mauern der Festung von ganz allein ein riesiges Portal öffnet. Kriegslärm tönt durch ihre Hallen, während der Gott des Krieges selbst seine unzähligen Armeen auf den Marsch über das gefrorene Gesicht von Velious vorbereitet, um für alle Ewigkeit die Herrschaft über die Lande von Norrath zu übernehmen. Sind Sie bereit, Rallos Zek selbst gegenüberzutreten? Beweisen Sie Ihren Mut gegen die Kinder des Krieges und sichern Sie sich ihre Unterstützung im Kampf, wenn Sie die Welt der Sterblichen verlassen und in der Ebene des Krieges einen Gott selbst herausfordern!

  • „Ebene des Krieges“ ist ein Raubzug im Normal- und im Herausforderungsmodus.
  • „Elemente des Krieges“ ist eine Heldenerfahrung im Normal- und im Herausforderungsmodus.

In den Treibsanden wurden zwei neue, dynamisch die Größe verändernde Verliese eröffnet. Zwischen den Stufen 60 und 90 passen diese Verliese automatisch ihre Größe an Ihre Gruppe an. Die Eingänge findet man, indem man die Tür zur Stadt der Stille und eine neu hinzugefügte Gesitflasche direkt daneben verwendet.

DER PALAST VON SABARON
Sabarons Palast ist die Heimat eines wahnsinnigen Dschinns, der glaubt, dass er mithilfe seiner Macht und der Macht eines kürzlich entdeckten Artefakts, der Träne der Anashti, eine Armee von Sul’Dal zum Leben erwecken kann, um die Ebene der Luft einzunehmen und seiner Herrschaft zu unterwerfen. In seinem Palast wimmelt es von untoten Gräueln, die er mit neuem Leben erfüllt hat, und seinen zuverlässigsten Dienern.

STADT DER STILLE: DIE VERTIEFTEN TOTEN
Nach einer unendlichen Zeit des Schlummers sind die Toten in den Hallen der Stadt der Stille rastlos. Fast, als wären sie von einer unsichtbaren Hand wiedererweckt worden. Uralte Aufseher knallen ihre Peitschen und die Hufe untoter Pferde graben sich tief in geheiligten Boden – unermüdlich auf der endlosen Suche nach einem uralten Artefakt mit unermesslicher Macht.

BESTIENFÜRST-EINFÜHRUNGSEREIGNIS #1
In Antonica und den Gemeinlanden sind seltsame spirituelle Energien aufgetaucht. Einige wenige spirituell veranlagte Individuen haben diese neue Energie gespürt – wie ein sanftes Kräuseln auf der spiegelglatten Oberfläche eines ruhigen Sees. Was könnte dies für eine neue Kraft sein und welche Geheimnisse birgt sie für die Zukunft von Norrath? Interessierte Abenteurer sollten entweder Caalnia aufsuchen, die außerhalb des Tores nach Nord-Qeynos in Antonica zu finden ist, oder Elmin, der seine Untersuchungen nahe der Stadttore von Freihafen in den Gemeinlanden begonnen hat.

HAUSBEWERTUNGSSYSTEM

  • Sie können Ihr Haus nun veröffentlichen, um es im Vergleich mit den Häusern befreundeter Dekorateure bewerten zu lassen!
    • Das „Unterkunft-Ranglisten“-Fenster kann über das EQII-Menü oder mithilfe des „/house_ratings“-Befehls erreicht werden.
    • Mithilfe der „Veröffentlichen/herausnehmen“-Schaltfläche am Tür-Menü Ihres Hauses können Sie Ihr Haus zum Ranglisten-Fenster hinzufügen oder es aus diesem entfernen.
      • In einem veröffentlichten Haus können keine Gegenstände platziert oder bewegt werden.
      • Sobald Sie Ihr Haus aus der Rangliste nehmen, wird seine Wertung wieder zurückgesetzt – Preise, die Sie erhalten haben, werden nicht zurückgesetzt.
  • Besuchen Sie die Häuser auf der Liste und teilen Sie den Besitzern mit, was Sie denken.
    • Sie dürfen jedes Haus nur einmal pro Konto bewerten. Sie können ein Haus, so oft Sie wollen, neu bewerten, aber es wird immer nur die letzte Wertung gezählt.
  • Für ihre Position auf der Rangliste verdienen Häuser jeden Tag Preise.
  • Wenn sie genug Preise verdient haben, können Häuser sogar in die Ruhmeshalle einziehen.

VIDEOAUFNAHME
Die Spieler haben nun die Möglichkeit, Videos aufzunehmen und sie bei YouTube.com zu veröffentlichen. Hinweis: Eine Hardwarekonfiguration mit 4GB oder mehr Hauptspeicher ist empfehlenswert, wenn Sie das Videoaufnahme-Feature verwenden möchten. Bei Systemen mit weniger als 4GB kann eine Abnahme der Systemleistung auftreten, während dieses Feature verwendet wird.

  • Das Videoaufnahmefenster ist jetzt in der Grundeinstellung verborgen (drücken Sie die Standard-Schnelltaste Alt + z, um es zu aktivieren/deaktivieren).
  • Nachdem Sie ein Video aufgezeichnet haben, wird eine Datei mit dem Namen „EQ2VideoCapture.avi“ in Ihrem Haupt-Installationsverzeichnis platziert. Sollten Sie ein zweites Video aufnehmen, wird diese Datei wieder überschrieben.
    • Nachdem Sie ein Video aufgezeichnet haben, erscheint ein Fenster in der Benutzeroberfläche, über das Sie Ihr Video zu YouTube hochladen können.
  • Optionen/Einstellungen bei der Videoaufnahme:
    • Unter Steuerung – Fenster-Tasten – Videoaufnahmefenster kann die Schnelltaste verändert werden.
    • Unter Benutzeroberfläche – Videoaufnahme kann die Ausgabequalität eingestellt werden.

ALLGEMEIN

  • Ein Fehler, bei dem der Spieler während der Charaktererstellung eine ungültige Rasse auswählen konnte, wurde behoben.
  • Sie können jetzt die „/sitchair“-Emotion verwenden, während Sie sich auf Objekten befinden, um den Eindruck zu erwecken, dass Ihr Charakter darauf sitzt.

BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Die Waffen-Statistiken im Charakter-Fenster werden jetzt aktualisiert, wenn sich die Kampf-Statistiken Ihres Charakters verändern.
  • Ein Anzeigefehler von Multi-Angriff und Zauberwaffen-Multi-Angriff in der Standard-Benutzeroberfläche wurde behoben.

SPIELER-UNTERKUNFT

  • Sie dürfen jetzt bis zu 20 Häuser besitzen!

BEVÖLKERUNG-/ZONEN-FORTSCHRITT

  • Die Wissenden in Norrath (Hüter des Wissens Drelin in Thurgadin, Navarius Orvalis in Nord-Freihafen, Ricka Steinfell in Neu-Halas und Indis Surion in Süd-Qeynos) zählen jetzt die „Destiny of Velious“-Erb-Quests beim Verdienst von Erbtiteln hinzu.
  • Faydwer-Draken (wie z. B. die Smaragddraken) zählen jetzt für den „Wissen und Legende“-Quest „Drakota“.

Heroische Inhalte

  • Banden, die helfende Schwächungszauber wie z. B. „Kriegsgeflüster“ wirken, können diese Zauber nicht mehr wirken, solange sie verzaubert sind. Vor allem im umkämpften Kael Drakkel, da „Kriegsgeflüster“ die Bande um den verzauberten NSC herum mit Hass erfüllt hat.

Alle „x4“-Raubzüge der Erweiterung 7

  • NSCs erhalten durch ungezügelte Serienzauber kein „Durchbrechen“ mehr. Die Menge des Basis-Durchbrechens, die solche Banden besitzen, wurde reduziert.

Große Kluft/Östliche Ödlande

  • Ein Zeichen der Coldain-Loyalität kann jetzt vom Händler der Coldain-Gruppierung erworben werden, sobald Ihr Charakter + 40.000 Ansehen erreicht hat. Dieses Zeichen kann an beliebige alternative Charaktermodelle auf Ihrem Konto getauscht werden. Das entsprechende alternative Charaktermodell wird dann auf + 40.000 Ansehen gesetzt.
  • Ein Zeichen der Ry’Gorr-Loyalität kann jetzt vom Händler der Ry’Gorr-Gruppierung erworben werden, sobald Ihr Charakter + 40.000 Ansehen erreicht hat. Dieses Zeichen kann an beliebige alternative Charaktermodelle auf Ihrem Konto getauscht werden. Das entsprechende alternative Charaktermodell wird dann auf + 40.000 Ansehen gesetzt.
    • Die Zeichen müssen jeweils einzeln pro alternativem Charaktermodell erworben und können nur einmal berechnet werden.

Große Kluft

  • Dünger-Leichenbeute sollte häufiger auftreten.
  • Der diebische gnomische Pirat, Monströse Bestie und Kriegswolf-Matriarchin, ausgelöst durch Solo-Quests in der Großen Kluft, sind nicht mehr immun gegen Kontrollaspekte. [Bitte von der Fan Faire]

Östliche Ödlande

  • Dünger-Leichenbeute sollte häufiger auftreten.
  • Sämtliche fliegend erreichbaren Erntewaren in den Östlichen Ödlanden sind wieder verfügbar.

Alle Drunder „x4“-Raubzüge

  • Der Schaden von WB-Zaubern bei vielen der Endgegner in den „x4“-Raubzügen in Drunder (nicht Herausforderung) ist jetzt leichter zu mindern.

Drunder „x4“-Raubzüge im Herausforderungsmodus

  • Die „Stärkerer arktischer Zorn“-Stärkungszaubergruppe gewährt NSCs nun 240 % kritischen Bonus anstelle von 280 %.

Tempel von Rallos Zek heroisch [Herausforderung]

  • Der Effekt von fallendem Schutt wird jetzt zeitlich angepasst, wenn Schaden zugefügt wird.

Scherbe der Liebe

  • Spieler der Stufe 90 haben in „Scherbe der Liebe“ nun eine reale Chance, Gegenstände von Weidemienes Tisch mit seltener Beute zu erhalten.

Turm der Gefrorenen Schatten

  • De’manti Sheda im Furchtkäfig sollte jetzt die Möglichkeit zum Respawn haben, wenn er das Überfallkommando besiegt.
  • Dunkle Witwen innerhalb des Furchtkäfig-Ereignisses sollten die Begegnung nicht mehr zurücksetzen, wenn sie vor Spielern davonlaufen.
  • Schreckliche Schattenknochen innerhalb des Furchtkäfig-Ereignisses sollten die Begegnung nicht mehr zurücksetzen, wenn sie vor Spielern davonlaufen.
  • Kondensierte Schatten, die im Verlauf der Tserrina-Begegnung erscheinen, sollten die Begegnung nicht mehr zurücksetzen, wenn sie kein gültiges Ziel finden.

Turm der Gefrorenen Schatten: Schattenkorridore

  • Die Geisterhafte Bibliothekarin Emiida in „Turm der Gefrorenen Schatten: Schattenkorridore“ sollte nun die „Gefühl der Dringlichkeit“-Leistung korrekt verleihen.

Kristalline Brüche

  • Manche der Banden in den Kristallinen Brüchen erkennen jetzt Unauffälligkeit und/oder Unsichtbarkeit.

Ober-Feendunkel

  • Es gibt jetzt einen Briefkasten bei der Baumschule in Ober-Feendunkel. [Bitte von der Fan Faire]

Turm von Sullon [Herausforderung] „x4“-Raubzug

  • Der von vielen Endgegner-Zaubern bewirkte Schaden wurde reduziert. Die Gesundheitsmenge der meisten Gegner im Verlauf von Endgegnerkämpfen wurde reduziert. Die Reichweite einiger WB-Zauber des Ragegeborenen Gregor Haldane wurde stark reduziert. Gregor Haldanes Klon verfügt nicht mehr über den Kooperativen Schlag. Hragdold der Rasende beschwört nun 6 Gegner pro Welle – anstelle von 8.
  • Ragegeborener Gregor Haldane: Seine „Schäumender Schlag“- und „Zornwolke“-Zauber bewirken kombiniert keinen Magieschaden mehr.

Vallons Turm „x4“-Raubzug

  • Zahlreiche Kämpfe wurden abgemildert, um sie leichter zu gestalten und sie besser auf die Belohnungen in dieser Zone abzustimmen.
  • Wenn mehrere Gruppen die Zone betreten, sollten sie alle in der selben Instanz der Zone landen.

Tempel von Rallos Zek: Fundament aus Stein [Herausforderung]

  • „Statue von Rallos Zek“-Kampf: Stärkere Kriegskeiler sollten die Gruppe der hauptsächlichen Frontkämpfer nicht mehr mit einem Spott-Riegel versehen. Kriegskeiler und Automaton des Aufstiegs verfügen über eine geringere Gesundheit.

Demitriks Bastion

  • Der Apparatur-Raddreher (seltener Spawn) sollte nicht mehr durch die Welt fallen und kann jetzt erledigt werden.

Zitadelle von V’uul

  • Der Schwierigkeitsgrad für „Zitadelle von V’uul“-x2 wurde insgesamt reduziert.
  • Durchbrechen- und WB-Auto-Angriff-Anteile der Endgegner wurden erheblich reduziert.
  • Der Schwierigkeitsgrad von Erzbekennerin Aytali wurde insgesamt reduziert.

FÄHIGKEITEN / ALTERNATIVVERBESSERUNGEN
Allgemein

  • Ausgewählte LF, die derzeit nicht zum Kauf zur Verfügung stehen, werden in Graustufen angezeigt.
  • Automatische Zauberangriffe werden automatisch aktiviert, wenn Sie einen Schadenszauber gegen ein Ziel wirken.
  • Ein Fehler, bei dem einige Zauber «hängen blieben» und nicht gewirkt werden konnten, bis Sie einen Zonenwechsel oder eine Anmeldung durchgeführt haben, wurde behoben.
  • Die Zauberwaffen-Versionen Wirbel, Multi-Angriff, SgS-Multi-Angriff, NWB-Autoangriff, Eile und SPS wurden für Zauberwaffen hinzugefügt.
  • Alle Helfer einer Gottheit erhöhen jetzt sämtliche Attribute.

Spielerstatistik-Aktualisierungen
Viele Statistiken enthalten jetzt zusätzliche Vorteile für andere Statistiken! Näheres hierzu unten :

  • Der Besitz von höherer Parierfertigkeit als die maximale Stufe gewährt jetzt einen Bonus für unangefochtenes Parieren und unangefochtenen Gegenschlag.
  • Der Besitz von höherer Verteidigungsfertigkeit als die maximale Stufe gewährt jetzt einen Bonus für unangefochtenes Ausweichen.
  • Der Besitz von höherer Eile als die maximale Stufe gewährt jetzt einen Bonus für Wirbel.
  • Der Besitz von höheren Waffenkünsten als die maximale Stufe erhöht jetzt Ihren Mindestschaden und nähert ihn dem Maximalschaden an.
  • Der Besitz von höheren Waffenkünsten als die maximale Stufe gewährt jetzt einen Bonus für Riposteschaden.
  • Der Besitz von höheren Zauber- und Kampfkunstfertigkeiten als die maximale Stufe erhöht jetzt den Mindestschaden dieser Zauber und Kampfkünste und nähert ihn dem Maximalschaden an.
  • Die Bewertung SPS drückt sich jetzt die tatsächliche Erhöhung Ihres Nahkampfschadens ohne Obergrenze aus. Fahren Sie mit der Maus über die SPS-Statistik in Ihrem Rollenfenster, um die tatsächliche prozentuale Erhöhung Ihres Schadens zu sehen.
  • Der Besitz von höherer Zaubergeschwindigkeit als die maximale Stufe gewährt Ihnen jetzt einen kleinen Bonus für Doppelzauber.
  • Multi-Angriff ist jetzt eher eine Bewertung als eine direkte prozentuale Chance auf zusätzliche Angriffe. Fahren Sie mit der Maus über die Multi-Angriff-Statistik in Ihrem Rollenfenster, um zu sehen, wie viele zusätzliche Angriffe Sie erhalten und wie Ihre Chance auf einen weiteren Angriff zusätzlich dazu aussieht.

Neugestaltung von Alternativverbesserungen

  • Die Alternativverbesserungs-Bäume der Unterklassen wurden neu formatiert. Die Verbindungen wurden entfernt und der Baum ist jetzt in Reihen unterteilt. Die erste Reihe enthält vier Fertigkeiten und der Zugriff darauf erfordert keinen Punkteeinsatz. Die zweite Reihe enthält fünf Fertigkeiten und der Zugriff darauf erfordert den Einsatz von fünf Punkten im Unterklassen-Baum. Die dritte Reihe enthält sechs Fertigkeiten und der Zugriff darauf erfordert den Einsatz von zehn Punkten im Unterklassen-Baum. Die vierte Reihe enthält sechs Fertigkeiten und der Zugriff darauf erfordert den Einsatz von 15 Punkten im Unterklassen-Baum. Die fünfte Reihe ist die letzte: die Fachkenntnisse-Fertigkeiten. Diese Fertigkeiten werden pro 20 im darüberliegenden Unterklassen-Baum ausgegebene Punkte freigeschaltet. Wenn Sie 20 Punkte verbraucht haben, können Sie sich eine Fachkenntnisse-Fertigkeit aussuchen. Bei 40, 60 und 80 verbrauchten Punkten können Sie zusätzliche Fachkenntnisse-Fertigkeiten erwerben.
  • Der Alternativverbesserungen-Reiter „Schatten“ wird jetzt auf Stufe 50 freigeschaltet.
  • Die Alternativverbesserungen „Sentinel’s Fate“ werden jetzt auf Stufe 80 freigeschaltet.
  • Der Alternativverbesserungen-Reiter „Heldenhaft“ wird jetzt auf Stufe 80 freigeschaltet.

Meuchelmörder

  • Die „Verbesserung: Folter“ erhöht jetzt auch die durch Folter verminderte Minderungsmenge.
  • Die „Verbesserung: Boshafter Schlag“ verbessert jetzt auch den kritischen Bonus von „Boshafter Schlag“.
  • Die „Verbesserung: Zielgenauigkeit“ ändert die Zielgenauigkeit dahin gehend, dass der kritische Bonus sämtlicher beeinflusster Fertigkeiten erhöht wird, solange „Zielgenauigkeit“ aktiv ist.

Barde

  • „Verschwinden“ besteht jetzt aus „Ausweichen und Deckung“. „Ausweichen und Deckung“ gewährt der Gruppe keine Unauffälligkeit mehr und endet nicht mehr bei einem Abblocken, einer Abwehr, einem Gegenschlag oder wenn Schaden wieder aufgeladen wird. Es gewährt jedem Gruppenmitglied 15 Sekunden lang eine 100-prozentige Ausweich-Chance und endet, wenn das Ausweichen erfolgt.
  • „Abschirmung verleihen“ hält jetzt 5 Sekunden lang, erfordert keinen Rundschild mehr und endet nicht, wenn das Ziel abblockt. Die Wiederverwendung beträgt jetzt 60 und die Reichweite wurde auf 35 Meter erhöht.
  • „Verteidigung des Skalden“ erfordert keinen Rundschild mehr. Der Multi-Angriff beträgt jetzt 1 % pro Rang.
  • „Heldenhaftes Geschichtenerzählen“ verringert jetzt Giftschaden und arkanen Schaden an Gruppenmitgliedern um 3 %. Die Gruppe besitzt eine Chance von 10 %, Erstickungseffekten zu widerstehen.
  • Der „Rundum-Hieb“ erfordert keinen Schild mehr.
  • „Berauschende Noten“ wird jetzt bei jedem Treffer ausgelöst.

 

Berserker

  • „Verbesserung: Berserkerrage“ und „Verbesserung: Kriegsruf“ wurden zur „Verbesserung: Berserker“ zusammengefasst.
  • Die Alternativverbesserung „Berserker“ wirkt sich jetzt auf die Gruppe aus und lässt sich mit anderen Berserker-Formen kombinieren. Der Schaden pro Sekunde sowie die Angriffsgeschwindigkeit wurden erhöht.
  • „Fokus: Vernichtende Rage“ wirkt sich jetzt korrekt auf die SgS-Multi-Angriffs-Chance aus.
  • „Wirbelstürme“ verbessert jetzt auch die Zaubergeschwindigkeit der WB-Kampfkünste.
  • „Urschrei“ absorbiert jetzt 3 Sekunden lang sämtlichen physischen Schaden und lässt sich in 0,25 Sekunden wirken.
  • „Beharrlichkeit“ wird jetzt ausgelöst, wenn die Gesundheit des Berserkers unter 50 % sinkt, und gewährt nach Aktivierung eine geringe Chance auf physische Steinhaut-Angriffe.
  • Die „Verbesserung: Waffenkonter“ verbessert jetzt auch den kritischen Bonus von „Gegenangriff“.
  • Die „Verbesserung: Offene Wunden“ verbessert jetzt auch den kritischen Bonus von „Offene Wunden“.
  • Die „Verbesserung: Kampfrausch“ verbessert jetzt auch den kritischen Bonus von „Kampfrausch“.
  • Die „Verbesserung: Chaos“ fügt jetzt auch elementare, arkane und Gift-Schadensminderung zu „Chaos“ hinzu.
  • Die „Verbesserung: Verrückte Vision“ sorgt auch für eine Schadensminderung, während „Wahnsinn“ aktiv ist.

Brigant

  • Die „Verbesserung: Schaft“ wurde zum Briganten-Verbesserungs-Baum hinzugefügt. Sie erhöht den Schaden des Schafts um 5 % pro Rang.
  • Die „Verbesserung: Schleichen“ erhöht jetzt auch die Bewegungsgeschwindigkeit von „Unauffälligkeit“, während „Schleichen“ aktiv ist.
  • Die „Verbesserung: Schattengleiten“ erhöht jetzt auch die Bedrohungsreduktion von „Schattengleiten“.

Raufbold

  • Die „Verbesserung: Augenausstechen“ wurde hinzugefügt und erhöht den Schaden von „Augenausstechen“ um 3 % pro Rang.
  • Der letzte Rang der „Verbesserung: Unbezwingbarer Wille“ gewährt nun die Fähigkeit, Elementareffekte zu heilen.
  • Die „Verbesserung: Stocktaub“ verringert jetzt auch den Kraftaufwand von „Stocktaub“.
  • Der letzte Rang der „Verbesserung: Verschlossene Gedanken“ bewirkt jetzt, dass „Verschlossene Gedanken“ und „Brutale Inspiration“ bei Beendigung schädigende Kontroll-Effekte heilen.
  • Der letzte Rang der „Verbesserung: Tod vortäuschen“ gewährt jetzt die Chance, einen gescheiterten vorgetäuschten Tod zu annullieren, und erhöht so die Erfolgsrate.

Kleriker

  • „Hinkebein“ heißt jetzt „Wunderbare Ablenkung“ und erfordert keinen Faustschild mehr.
  • „Untotenvertreibung“ heißt jetzt „Göttliche Demonstration“ und erfordert nicht mehr, dass das Ziel untot ist. Die Schadensmenge wurde deutlich verringert. Die Wiederverwendung beträgt jetzt 45 Sekunden.
  • „Gesegnete Rüstung“ bewirkt jetzt „Läuterung“ statt „Untotenläuterung“. Die Auslösewahrscheinlichkeit beträgt jetzt 10 % pro Rang und die Schadensmenge etwa die Hälfte von „Machtgeschoss“. Sie wird jetzt durch jeden Angriff ausgelöst und erfordert nicht mehr, dass das Ziel untot ist.
  • „Schutz vor den Untoten“ heißt jetzt „Austreibung“. Die „Austreibung“ verringert die Wirksamkeit von Heilungen und hält an, bis sie deaktiviert wird. Sie erfordert alle 6 Sekunden einen geringen Kraftaufwand, um bis zu vier Zielen in der Nähe des Klerikers göttlichen Schaden zuzufügen. Der Kleriker muss von mindestens einem Ziel im Umkreis von 7,5 Metern gehasst werden, um die Auslösung zu bewirken.

Erzwinger

  • „Hirnschock“ bewirkt jetzt einen sofortigen Kraftentzug, sodass der Zauber bei mehreren Zielen aufrechterhalten werden kann.
  • Der letzte Rang von „Beschleunigtes Mana“ fügt dem „Mana-Umhang“ einen zusätzlichen Auslöser hinzu.
  • Die „Verbesserung: Bündeln“ bewirkt jetzt zusätzlich die Wiederherstellung einer geringen Kraftmenge bei der Gruppe, wenn das „Bündeln“ geschieht.

Elementalist

  • „Verbesserung: Feuriger Magier“, „Verbesserung: Jäger der Lüfte“ und „Verbesserung: Erdavatar“ wurden zu „Verbesserung: Beschwörungszauber“ zusammengefasst.
  • „Verbesserung: Brüllende Flammen“ und „Verbesserung: Wässriger Schwarm“ wurden entfernt.
  • „Unvermindert“ ist jetzt passiv und übersteht Tode.
  • „Feuer aus dem Innern“ gewährt jetzt SgS-Wirksamkeit.
  • Die „Verbesserung: Beschwören“ gewährt dem primären Helfer eine erhöhte Minderung für allen Schaden.
  • Die „Verbesserung: Ungestüme Haut“ verringert jetzt auch den Kraftaufwand von „Ungestüme Haut“.
  • Die „Verbesserung: Essenzscherbe“ gewährt dem Ziel der Scherbe jetzt sofortige Kraft.

Kreuzritter

  • „Ritterhaltung“ wird nicht länger auf die Fernkampfwaffe des Kreuzritters angewendet.
  • „Legionärsüberzeugung“ hat nun eine Wiederverwendungszeit von zwei Minuten.

Schänder

  • „Fluch-Weberei“ verbessert die Wirkungsdauer nun um 20 %.
  • „Verbesserung: Stimme der Ahnen“ verbessert nun auch den Wirkungsbereich von „Stimme der Ahnen“.

Klagesänger

  • „Verbesserung: Körperbemalung“ verbessert nun auch die Unauffälligkeit, während „Körperbemalung“ aktiv ist.
  • „Verbesserung: Garsins Begräbnismarsch“ verbessert nun auch die Widerstandskraft von „Garsins Begräbnismarsch“.
  • „Verbesserung: Jaels Furchtbare Erschöpfung“ erhöht nun auch den kritischen Bonus von „Jaels Furchtbare Erschöpfung“.
  • „Verbesserung: Lanets Unerträglicher Schrei“ verbessert nun auch den kritischen Bonus von „Lanets Unerträglicher Schrei“.

Druide

  • „Tierberuhigung“ heißt jetzt „Beruhigung“. Der Zauber hypnotisiert nun statt Tieren jedes nichtepische Einzelziel. Die Wiederverwendungszeit liegt nun bei 45 Sekunden und die Dauer liegt zwischen 10,6 und 19,8 Sekunden. Im SgS-Kampf liegt die Dauer zwischen 3,5 und 6,6 Sekunden.
  • „Tierverzauberung“ heißt jetzt „Kreaturenverzauberung“. Der Zauber verzaubert nun alle Ziele, die nicht gegen Verzauberungen immun sind. Die Dauer beträgt nun 4 Minuten und 24 Sekunden auf Rang 1 und steigt auf 8 Minuten und 15 Sekunden auf Rang 10. Im SgS-Kampf liegt die Dauer zwischen 3,5 und 6,6 Sekunden, und der Zauber ist ein Hypnosezauber.

Mentalist

  • „Beflügelung“ erfordert nicht länger eine Einhandwaffe.
  • Der Schaden von „Konterklinge“ wurde erhöht.
  • „Traumweber-Trance“ erhöht nun auch Unterbrechung.
  • „Tagtraum“ richtet nun Schaden über Zeit an.
  • „Hypnose“ heißt nun „Traumweber-Trance“ und gewährt eine Verbesserung, die dem Traumweber die Chance ermöglicht, für kurze Zeit alle Gegner, die sie mit einer Nahkampfwaffe angreifen, zu hypnotisieren.

Zornesdruide

  • „Verbesserung: Wurzel“ wurde entfernt.
  • „Kudzu“ wirkt im SgU jetzt 4 Sekunden und hat statt einer Chance von 100 % eine Chance von 25 %, bei Schaden zu brechen.
  • „Verbesserung: Feenfeuer“ erhöht nun auch den kritischen Bonus von „Feenfeuer“.
  • „Verbesserung: Festmahl“ verbessert nun auch die Widerstandskraft von „Festmahl“.
  • „Verbesserung: Donnerblitz“ erhöht nun auch den kritischen Bonus von „Donnerblitz“.

Wächter

  • „Verbesserung: Wächter“ und „Verbesserung: Verspottender Schlag“ wurden entfernt.
  • „Verbesserung: Rettung“ verbessert nun auch die Reichweite von „Rettung“.
  • „Verbesserung: Aufmerksamer Wachposten“ erhöht nun auch den Radius von „Aufmerksamer Wachposten“.
  • „Verbesserung: Steinturm“ reduziert nun auch die Energiekosten von „Steinturm“.
  • „Verbesserung: Wächterkugel“ verbessert nun auch die Dauer von „Wächterkugel“.
  • Der letzte Rang von „Verbesserung: Verstärkung“ ermöglicht, „Verstärkung“ auszulösen, wenn der Wächter einen Schadenszauber wie Verspottungen einsetzt.

Illusionist

  • „Wesensspaltung“ heißt nun „Illusionäre Aufhetzung“. Der Zauber wirkt für 20 Sekunden und gewährt 20 % Durchbrechen und 20 % Hasszuwachs sowie eine Verbesserung der Verspottungen des Zieles um 20 %. Er wird in 0,25 Sekunden ausgeführt und hat eine Wiederverwendungszeit von 90 Sekunden.
  • „Verbesserung: Persönlichkeitsreflexion“ verbessert nun auch die maximale Gesundheit der Reflexion.
  • Der letzte Rang von „Verbesserung: Phase“ fügt beim Wirken von „Phase“ kurzzeitige Betäubung und Niederschmetterung hinzu.

Inquisitor

  • „Verbesserung: Qualvolle Bekehrung“ und „Verbesserung: Einkerkerung“ wurden entfernt.
  • „Verbesserung: Umformende Seelen“ verbessert nun auch die Reichweite und den Radius von Auferweckungszaubern.
  • „Verbesserung: Akt des Krieges“ verbessert nun statt der Auslösewahrscheinlichkeit von „Akt des Krieges“ den Schaden.
  • „Verbesserung: Leidenschaftlicher Glaube“ gewährt nun beim Wirken von „Leidenschaftlicher Glaube“ eine erhöhte Laufgeschwindigkeit im Kampf über einen kurzen Zeitraum.

Mönch

  • „Verbesserung: Wille des Himmels“ wurde nun zu einer Alternativverbesserung mit drei Rängen verschmolzen. Die Wiederverwendungszeit wird pro Rang um 10 Sekunden verringert. Der letzte Rang fügt die Fähigkeit zum Heilen von Trauma-Effekten hinzu.
  • „Verbesserung: Stille Bedrohung“ und „Verbesserung: Herausforderung“ wurden zu „Verbesserung: Spott“ zusammengefügt.
  • „Maßregelung“ wurde als neue Können-Fähigkeit hinzugefügt. „Maßregelung“ ist eine Verspottung mit einer Wiederverwendungszeit von 24 Sekunden, einer Reichweite von 35 Metern und einer Zauberzeit von 0,25 Sekunden.
  • „Kombination“ wird nun automatisch ausgelöst, wenn ein Faustschlag, ein Stich und ein Tritt in schneller Folge benutzt werden. Der Zauber trifft nur einmal.
  • „Stich-Verstärkung: Erwachender Drache“ verbessert auch den kritischen Bonus von „Erwachender Drache“.
  • „Stich-Verstärkung: Fünf Ringe“ verbessert auch den kritischen Bonus von „Fünf Ringe“.
  • „Stich-Verstärkung: Stille Handfläche“ verbessert auch den kritischen Bonus von „Stille Handfläche“.
  • „Verbesserung: Tsunami“ verbessert auch den Schaden von Gegenschlägen, so lange „Tsunami“ aktiv ist.
  • Die Zeit zum Abschluss einer Kombination wurde leicht erhöht.
  • „Provozierende Haltung“ fügt „Maßregelung“ nun Bedrohungspositionen hinzu.

Mystiker

  • „Eiliges Auferstehen“ wurde mit „Verbesserung: Erinnerung des Grauen“ verbunden.
  • „Auferstehungszyklen“ wurde mit „Auferstehungseffizienz“ verbunden.

Nekromant

      • „Zeichen der Sterblichkeit“ erhöht nun korrekterweise die Minderung des Zauberers, nicht die des Ziels.
      • „Verbesserung: Grausiger Hexer“, „Verbesserung: Untoter Ritter“ und „Verbesserung: Nachtschatten“ wurden zu „Verbesserung: Beschwörungszauber“ verbunden.
      • „Aus dem Jenseits“ gewährt nun SgS-Wirksamkeit.
      • „Verbesserung: Beschwören“ verbessert die Minderung des Helfers für jede Art von Schaden.
      • „Verbesserung: Dunkles Herz“ gewährt nun dem Ziel des Herzens nun auch umgehend Energie.
      • „Verbesserung: Ketten der Qual“ verbessert nun auch die Widerstandskraft von „Ketten der Qual“.
      • „Verbesserung: Habgierige Knochen“ verbessert nun auch die Widerstandskraft von „Habgierige Knochen“.
      • „Verbesserung: Verzehrung“ verbessert nun auch den kritischen Bonus von „Verzehrung“.

Paladin

      • „Peinigung des Bösen“ funktioniert nun gegen Waldläufer, Illusionisten, Mönche und Templer.
      • „Verbesserung: Handauflegen“ reduziert nun auch die Energiekosten von „Handauflegen“.
      • „Verbesserung: Glaubenssakrament“ reduziert nun auch die Energiekosten von „Glaubenssakrament“.
      • „Verbesserung: Beweis des Glaubens“ verursacht bei jedem Gegner, der ein Ziel von „Beweis des Glaubens“ angreift, eine Reduzierung der arkanen Minderung.
      • „Verbesserung: Abfangen“ heilt das Ziel jetzt, wenn „Abfangen“ auf natürliche Weise schwindet.

Räuber

      • „Rauchbombe“ verursacht nun mäßigen Giftschaden und entfernt nicht länger das Ziel des Gegners oder reduziert die Bedrohung. Die Zahl der Bedrohungspositionen wurde um 2 Positionen erhöht.

Waldläufer

      • „Tierfreund“ wurde entfernt.
      • „Verbesserung: Rasselnder Schuss“ erhöht nun auch den kritischen Bonus von „Rasselnder Schuss“.
      • „Verbesserung: Entkommen“ reduziert nun auch die Energiekosten für „Entkommen“.

Dieb

      • „Opportunistische Deckung“ erfordert nicht länger einen Rundschild und gewährt nun pro Rang 2,5 % Schaden pro Sekunde.

Schattenritter

      • „Verbesserung: Seelenspaltung“ wurde hinzugefügt und erhöht den Schaden von „Seelenspaltung“ um 5 % pro Rang.
      • „Unheilige Konzentration“ wurde als neue Können-Fähigkeit hinzugefügt. „Unheilige Konzentration“ gewährt dem Schattenritter passiv 15 % Durchbrechen.
      • Der letzte Rang von „Verbesserung: Tödliche Umarmung“ gewährt die Chance, einen fehlgeschlagenen „Tod Vortäuschen“-Zauber außer Kraft zu setzen und erhöht die Erfolgsrate.
      • „Verbesserung: Schattenspirale“ reduziert nun auch die Dauer von „Schattenspirale“, wodurch der Schaden schneller angerichtet wird.
      • „Verbesserung: Verschlingender Nebel“ verbessert nun auch die Widerstandskraft von „Verschlingender Nebel“.
      • „Verbesserung: Aderanzapfung“ verbessert nun auch den kritischen Bonus von „Aderanzapfung“.
      • „Verbesserung: Lebenverschlingen“ verbessert nun auch den kritischen Bonus von „Lebenverschlingen“.
      • „Verbesserung: Schicksalsurteil“ verbessert nun auch den kritischen Bonus von „Schicksalsurteil“.
      • „Verbesserung: Mana-Sieb“ verbessert nun auch den kritischen Bonus von „Mana-Sieb“.
      • „Verbesserung: Todesreise“ fügt nun auch Stärke zu „Auf dem Marsch“ hinzu.
      • „Blutlachen“ verbessert nun auch die maximale Gesundheit.
      • „Strömendes Blut“ verbessert nun auch die maximale Gesundheit von „Blutlachen“.

Hexer

      • „Erschütternder Schlag“ verursacht nun geringen Magieschaden und betäubt alle betroffenen Ziele für 1,5 Sekunden.

Beschwörer

      • „Lebendiger Dolch“ ist nun ein direkter Schadenszauber, der Stichwaffenschaden anrichtet.
      • „Parieren“ heißt nun „Thurgistischer Heldenmut“ und erhöht Unterwerfung, Ordination, Fokus, Unterbrechung und Pflege des Beschwörers.
      • „Implodieren“ heißt nun „Detonation des Theurgisten“ und richtet rund um den Beschwörer Magieschaden an.
      • „Intrigantendeckung“ verfügt nun über eine Chance von 20 %, Magieschaden vom Helfer auf den Zaubernden abzuleiten und gestattet dem Helfer nicht länger, für den Zaubernden Nahkampfangriffen auszuweichen.
      • „Leibwächter des Perzeptors“ erfordert nicht länger einen Kämpfer-Helfer. Die Höhe wurde um 1 % Gesundheit pro Rang verringert.
      • „Übertragung des Animisten“ heißt nun „Übertragung“ und gehört zu den Intriganten-Fähigkeiten.
      • „Magische Leine“ ist nun Teil der Animisten-Fähigkeiten und erfordert nicht länger einen Magier-Helfer. Wenn der Helfer ein Kämpfer ist, verspottet er die gesamte Begegnung. Wenn der Helfer kein Kämpfer ist, entspottet er die gesamte Begegnung. Der Kämpfer-Helfer hat außerdem die Möglichkeit, seine Hass-Position zu verbessern.
      • „Schattenschritt“ gehört nun zu den Magier-Fähigkeiten und erfordert nicht länger einen Kundschafter-Helfer. Der Zauber verursacht nun Magieschaden und teleportiert den Helfer zum Ziel, wenn er ein Kundschafter oder Kämpfer ist.
      • „Aufruhr der Schergen“ gehört nun zu den Magier-Fähigkeiten. Die Effekte sind unverändert.
      • „Befehl des Perzeptors“ heißt jetzt „Parieren des Perzeptors“ und erhöht den unangefochtenen Parier-Wert des Helfers.
      • „Schockwelle“ kann jetzt bei beliebigen Helfern bei jedem Treffer ausgelöst werden.
      • „Unnachgiebiger Diener“ kann nun auf jeden Helfer angewendet werden.
      • „Animistenband“ heißt „Entkommen des Animisten“ und reduziert die Bedrohungsposition des Zaubernden um 24. Die Wiederverwendungszeit liegt bei 3 Minuten.
      • „Schergenbarriere“ heißt jetzt „Aufmerksamkeit des Schergen“ und gewährt einen Effekt mit der Chance auf Erhöhung der Bedrohungsposition, wenn der Helfer ein Kämpfer ist oder auf Verringerung der Bedrohungsposition, wenn der Helfer ein Priester, Kundschafter oder Magier ist.
      • „Aufruhr der Schergen“ wurde durch „Symbiose“ ersetzt. Wenn der Helfer ein Kämpfer ist, transferiert der Beschwörer einen Teil seiner Bedrohung zum Kämpfer. Wenn der Helfer ein Magier, Priester oder Kundschafter ist, transferiert er einen Teil seiner Bedrohung zum Beschwörer.
      • „Fokussierter Scherge“ heißt nun „Symbiotisches Band“ und erhöht den Wert von „Symbiose“ um 1 % pro Rang.
      • „Eifer des Schergen“ heißt jetzt „Teamwork“ und ist die letzte Fähigkeit der Intriganten-Fähigkeiten. Der Kundschafter-Helfer verleiht 10 % Multi-Angriff und SgS-Multi-Angriff, der Kämpfer verleiht eine Chance von 20 %, eintreffenden Schaden um 30 % zu reduzieren, die Schleim- und Hydromane-Helfer verleihen 5 % maximale Gesundheit und der Magier-Helfer verleiht 5 % Wirksamkeit und SgS-Wirksamkeit.
      • „Arkaner Scherge“ wirkt jetzt für alle primären Helfer.
      • „Aura des Intriganten“ verbessert nun die maximale Energie, die maximale Gesundheit, Wirksamkeit und SgS-Wirksamkeit von „Aus dem Jenseits“ und „Feuer aus dem Inneren“.
      • Die dritte Fähigkeit der Intriganten-Fähigkeiten ist jetzt „Intrigante Umwandlung“. Sie erhöht die Energiekosten der Gruppe um 1 % pro Rang.
      • „Diener ermächtigen“ ist nun beim Erwerb von „Besitzergreifung des Schergen“ erhältlich. Die Gesundheits- und Energieaufladung wird dem Beschwörer angerechnet.
      • „Neu beleben“ gehört nun zu den Magier-Fähigkeiten und wurde zu einem Schutz vor dem Tod für den Helfer geändert. Die neue Version hält an, bis sie unterbrochen oder ausgelöst wird. Sie hat einen Auslöser, eine Zauberzeit von 0,5 Sekunden und eine Wiederverwendungszeit von 5 Minuten. Bei Auslösung wird der Helfer vollständig geheilt und seine Bedrohung wird entfernt.

Abenteurer

      • „Verbesserung: Inspirierter Wagemut“ verbessert nun auch den kritischen Bonus von „Wagemutiger Angriff“.
      • „Verbesserung: En Garde“ verbessert nun auch den kritischen Bonus von „Gegenangriff“.
      • „Verbesserung: Schleichen“ verbessert nun auch die Unauffälligkeit, während „Schleichen“ aktiv ist.

Templer

      • „Verbesserung: Beschützender Glaube“ wurde entfernt.
      • Die zweite Steigerung von „Verbesserung: Unfreiwilliges Geschenk“ ist jetzt „Verbesserung: Unfreiwilliges Geschenk II“.
      • „Göttliche Abrechnung“ verbessert nun den feindlichen Zauberschaden anstelle der Wiederverwendungszeit.

Wärter

      • „Schmetterinfektion“ hält jetzt für 8 Sekunden, hat einen Radius von 35 Metern und heilt alle Effekte für jedes Gruppenmitglied, das von einem feindseligen Zauber getroffen wird.
      • „Verbesserung: Gestrüpp“ verbessert nun auch die Agilitätsreduktion von „Gestrüpp“.
      • „Verbesserung: Ausgeglichenheit“ verbessert nun auch den kritischen Bonus von „Ruhige Heilung“.

Hexenmeister

      • „Unbeständigkeit“, „Verbesserung: Annulieren“, „Verbesserung: Erschüttern“ und „Verbesserung: Panzerung des Nichts“ wurden entfernt.
      • „Seuchenbringer“ sollte jetzt kumulativ sein, wenn mehr als ein Hexenmeister den Zauber auf das gleiche Ziel wirkt.

Krieger

      • „Unerschütterlicher Griff“ kann nun auch in der Bewegung eingesetzt werden.

Zauberer

      • „Verbesserung: Lebenstransfer“ und „Verbesserung: Mana ernten“ wurden entfernt.
      • „Eisige Gabe“ hält nun 24 Sekunden an.
      • „Verbesserung: Eisige Gabe“ fügt der Dauer nun pro Rang eine zusätzliche Sekunde hinzu.
      • „Feuerform“ modifiziert nun „Woge von Ro“ dazu, alle magischen Zauber und Kältezauber in Hitzezauber umzuwandeln, statt ein eigener Zauber zu sein.
      • „Eisform“ modifiziert nun „Eisige Gabe“ dazu, alle magischen Zauber und Hitzezauber in Kältezauber umzuwandeln, statt ein eigener Zauber zu sein.

HANDELSFERTIGKEITEN

      • Die Statistiken vieler Handelsfertigkeitsgegenstände wurden neu aufgegliedert.
      • Die Verfügung für die „Weite See“-Bestellung 54 für Alchemie (Eilauftrag) gibt jetzt richtig an, dass der Questerteiler „Wütender Schlag V“ möchte und nicht „Wütender Schlag IV“.
      • Sammelfertigkeiten können jetzt nur direkt geändert werden. Ab sofort sollten also nur Sammelwerkzeuge oder Rassenfähigkeiten Einfluss darauf haben. Die Zaubergeschwindigkeit ändert sie nicht mehr. Sammel- und Handelsfertigkeiten werden nicht länger während Mentorentätigkeiten geändert.
      • Es gibt jetzt eine „Chance auf seltenen Sammelgegenstand“-Statistik für Handwerker. Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, zusätzlich zu den normalen Sammelbelohnungen eines Sammelpunktes einen Bonus für einen seltenen Sammelgegenstand zu erhalten.
      • Handelsfertigkeits-Schlachtfeldjuwelen und Rüstungstaschen können jetzt mit dem Makler gehandelt und an ihn verkauft werden.
      • Schreiner können jetzt manche Raumteiler mit Steintexturen herstellen sowie eine dazu passende größere Auswahl an Bodenkacheln. [Bitte von der Fan Faire]

Handelsfertigkeits-Alternativverbesserungen
Handwerksklassen verfügen nun über ihr eigenes Tab für Alternativverbesserungen, in dem sie LF ausgeben können. Diese LF werden im normalen Spielverlauf erlangt, wenn Handwerker Handwerksquests abschließen.
Details:

      • Es gibt drei Reihen von Fähigkeiten.
      • Für jede Fähigkeit können bis zu 5 Punkte ausgegeben werden.
      • Maximal können in diesem Tab 25 Punkte ausgegeben werden.
      • Für jede Reihe sind mindestens 10 Punkte erforderlich, um sich in die nächsten Stufe zu kaufen.
      • Stufe 1:
        • Reiche Ernte: Jeder gekaufte Rang erhöht Ihre Chance, ein zweites Mal zu ernten, um 3 %.
        • Flinke Kreation: Jeder gekaufte Rang erhöht Ihren Fortschritt pro Runde um 2 %.
        • Hochwertige Materialien: Jeder gekaufte Rang erhöht die Haltbarkeit, die Sie pro Runde erhalten, um 2 %.
      • Stufe 2:
        • Rasche Herstellung: Jeder gekaufte Rang erhöht Ihren Fortschritt um 2.
        • Belastungsfähige Materialien: Jeder gekaufte Rang erhöht Ihre Haltbarkeit um 2.
        • Effektive Methode: Jeder gekaufte Rang erhöht Ihre Erfolgschance um 2 %.
        • Vorteilhaftes Training: Jeder gekaufte Rang erhöht Ihre Chance auf kritischen Erfolg um 2 %.
      • Stufe 3:
        • Adretter Plünderer: Jeder gekaufte Rang erhöht Ihre Chance auf einen seltenen Sammelgegenstand um 0,2 %.
        • Erhaltung der Masse: Jeder gekaufte Rang erhöht Ihre Chance, bei der Herstellung eines Gegenstands Materialien zu sparen.

GEGENSTÄNDE

      • Alle Gruppen-/Raubzug-Verliesgegenstände wurden neu aufgelistet, außer für Gruppen-/Raubzug-Verliese in Velious.
      • Alle Überlandzonen wurden neu aufgelistet.
      • Zu vielen benannten Kreaturen wurde brandneue Beute hinzugefügt!
      • Verzierungsbeschreibungen werden jetzt Einschränkungen angeben, die auf Waffen, Waffentypen oder Rüstungstypen basieren.
      • Spieler, die den Champion der Schuppengeborenen-Arena beschaffen wollen, sollten Ellywig Zahnradbäcker in Knochenschlamm aufsuchen.
      • Der Hausgegenstand „Panzerschild Lodizals“ hängt nun richtig an der Wand.
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem „Flags“ von mehreren Erweiterungen nicht richtig auf Gegenstände übertragen wurden.
      • Spieler sollten nicht länger die Fehlermeldung bekommen, dass sie einen der Coldain-Ringe bereits ausgerüstet haben, wenn dies nicht der Fall ist.

LEISTUNGEN

      • Es gibt nun sowohl Leistungen für die normale als auch für die die Herausforderung-Version von Thron der Stürme: Halle der Legenden.
      • Es gibt nun Leistungen für die normale und die Herausforderung-Version von Kraytocs Festung.
      • Die Leistung „Flucht vor den Schatten“ sollte nun richtig aktualisiert werden.
      • Die Leistung „Gefühl der Dringlichkeit: Flucht vor den Schatten“ sollte nun richtig aktualisiert werden.
      • Die Leistung „Gefühl der Dringlichkeit: Geisterhafte Bibliothekarin Emiida“ sollte nun richtig aktualisiert werden.
      • Die Leistung „Makellos: Der Fluch ist gebrochen“ sollte nun richtig aktualisiert werden.
      • Die Leistung „Gefühl der Dringlichkeit: Der Fluch ist gebrochen“ sollte nun richtig aktualisiert werden.
      • Die Leistung „Umkämpfter Sieg: Der Fluch ist gebrochen“ sollte nun richtig aktualisiert werden.
      • Die Leistung „Der Fluch ist gebrochen“ sollte nun richtig aktualisiert werden.

QUESTS
Zu Hunderten von Quests auf ganz Norrath wurden Tausende neue Belohnungen hinzugefügt!

Große Kluft

      • Sturmfeders Vermächtnis!

Da der Raureif-Orden droht, ihre Tore zu durchbrechen, müssen die Goahmari Alternativen finden, um den Stolz der Sturmfeder zu unterstützen. Alle Gottberührten, die Norbus Training durchlaufen haben, werden ins Dorf gerufen. Suchen Sie Hircus in der Kolonie auf, um zu beginnen!

      • Flugfähigkeit Feen/Arasai!

Feen und Arasai mit Stufe 85 oder höher bei Abenteuern oder beim Handwerken können nun mit dem Gelehrten Aarne arbeiten, um mehr über die verlorene Flugfähigkeit des Feenvolkes zu erfahren.

      • Allgemeines

Dort Lumricks Quest „Auf ihre Art” wird nun für die gesamte Gruppe aktualisiert, wenn der Piratendieb besiegt ist, auch wenn der Spieler, der den NSC niederstreckt, den Quest nicht besitzt.
Streckt ein Gruppenmitglied, das den Quest „Echos der Vergangenheit“ nicht besitzt, ein Schneehuhn nieder, erhalten alle Spieler in der Gruppe eine Questaktualisierung.

Östliche Ödlande

      • Auferstehung der Thrael’Gorr!

Dank der Hilfe von Abenteurern waren die Anstrengungen der Ragegeborenen in Kael Drakkel, um die Thrael’Gorr zu befreien, äußerst erfolgreich. Das Ergebnis hat es einem einst besiegten Klan ermöglicht, wiederaufzuerstehen und sich ein neues Zuhause zu suchen. Anwärter des Ry’Gorr-Klans werden vom Ry’Gorr-Gesandten in der Ry’Gorr-Warte herbeigerufen, um weitere Unterstützung zu leisten und dem Thrael’Gorr-Klan Hoffnung zu schenken!

Kylong-Ebenen

      • Für den Quest „Die Vorherrschaft von Phrotis“ sollten Spieler nicht länger in der Lage sein, den Quest durch die Aktivierung des „Willen des Phrotis“ zu beginnen, bevor sie dazu gezwungen sind.
      • Kristallhöhlen: Kollaps
      • Coldain für den Quest „Gefangen in den Kristallen“ sollten jetzt erst dann weglaufen, wenn die Spieler die Aktualisierung für den Quest erhalten haben.

 

      • Dampfquelle
      • Es wurde ein Fehler mit dem Quest „Material-Unterstützung“ behoben, bei dem die durchgedrehte mechanische Spinne aussah, als wäre sie im Kampf, obwohl dies nicht der Fall war.
      • Nektropos-Schloss
      • Spieler, die den Quest „Glücksgeflüster“ abgeschlossen, aber nicht mit dem gütigen Geist von Rikantus im Nektropos-Schloss gesprochen haben, erhalten nun den Hinweis, ins Nektropos-Schloss zurückzukehren. [Bitte von der Fan Faire]

 

      • Gemeinlande
      • Spieler, die den Quest „Die Ausbreitung des Untods“ für die „Rodcet Nife“-Gottheiten-Questreihe spielen möchten, können nun eine spezielle Instanz von „Befallen: Höhlen der Geplagten“ betreten, die sich nicht anpassen. In dieser Version der Zone gibt es keine Scherbentruhe und keine Sammelgegenstände.
      • Eisscherben-Warte
      • Lockspitzel: Spieler sollten keine neue Mission mehr von Lockspitzel Bas Dunkelfrost erhalten, während sie aus der Zone ausgesperrt sind.

 

ANNEHMLICHKEITEN

      • Die „Gildenhallen-Agent für Abenteuerverfügungen“-Annehmlichkeit bietet nun zusätzlich zu den vorherigen Kunark-Verfügungen auch Odus- und Velious-Verfügungen.
      • Zum Gildenhallen-Verkäufer für Handelsfertigkeitsrezepturen wurden Bastel- und Verzierungsrezepturen hinzugefügt.
      • Es wurde ein Problem behoben, bei dem zuvor eventuell eine ungültige Annehmlichkeit in Ihrer Gildenhallen-Annehmlichkeitsliste aufgeführt wurde.

 

SCHLACHTFELDER

      • Es wurde ein Problem behoben, bei dem kritischer SgU-Bonus auf Schlachtfeldern verwendet wurde. Ab sofort wird für alle Ziele auf einem Schlachtfeld kritischer SgS-Bonus verwendet.
        Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler durch NSC-Tötungen auf einem Schlachtfeld Todesstoß-Punkte auf der Punktetafel erhalten hat.
        Es wurde ein Fehler behoben, bei dem durch NSC-Tötungen auf einem Schlachtfeld sowohl die Punkte für eine NSC-Tötung als auch die für eine SC-Tötung verliehen wurden.
      • „Ruf zur Gildenhalle“ kann nicht länger auf einem Schlachtfeld verwendet werden.
      • Es ist nun möglich, die „Zwietracht von Velious“-Gruppierung mit allen Schlachtfeld-Spielen zu verdienen.

 

SgS-KRIEGSFELDER

Die Spieler werden auf Kriegsfeldern nicht länger für das Besiegen eines Turms belohnt.

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