EverQuest 2 – die deutsche Seite

Über uns

In diesem Blog wollen wir Einsteigern und Fortgeschrittenen die Welt des Free-to-play MMORPG EverQuest II näher bringen. Es gibt aktuelle News, Infos, Spieltipps, Videos, Downloads und vieles mehr.

Wir spielen EverQuest 2 seit der Beta im Sommer 2004 und haben viel Erfahrung mit diesem und anderen MMORPGs.

Einsteiger finden bei uns hoffentlich Hilfe und Tipps für einen dauerhaften Spielspaß.

Wir freuen uns über Spenden zur Unterstützung dieses Projektes:




Comments (10)

  • Hi,
    zu erst auch meinen Respekt für das dt. Blog hier. Es ist leider sehr selten geworden das dt. Spieler noch alternative Seiten zu EQ2 führen. Vor allem die kleinen Tips & Tricks finde ich super.
    Viel mehr würde es mich aber auch interessieren wie es denn derzeit so auf Freeport ausschaut? Ich spiele derzeit noch auf Valor und bin es leid das niemand auf meinem aktuellen Level (45) zu finden ist um mal zusammen eine Instanz zu besuchen. Auch der Dungeonfinder ist für mich völlig unnütz, weil ihn auf meinem Level einfach niemand benutzt.
    Gibt es auf Freeport eine dt. Community? Findet man als Europäer zur Abendstunde trotzdem ausreichend Mitspieler auf dem US Server?

    • Hallo Maik,

      vielen Dank für das Lob. Nun zu Deiner Frage: Freeport ist der einzige EQ2 Server, der rund um die Uhr bzw. Welt bevölkert ist. Es gibt Deutsche, Amerikaner, Franzosen, Ungarn, Italiener usw. Wenn Du halbwegs mit der englischen Sprache klarkommst, dann hast Du auf Freeport kein Problem, Anschluss zu finden. Es gibt eine riesige deutsche Gilde, den „Kreis der Helden“, Level 90. Unsere Gilde ist etwas familiärer, aber wir können uns gerne mal auf eine Instanz verabreden. Den Dungeonfinder habe ich auch schon erfolgreich benutzt: Leute finden sich da eigentlich immer, manchmal stimmt leider die Gruppenzusammensetzung nicht.

      Schöne Grüße

      Oparis

      • Mh schade, aktuell untersagt der Server Valor den Charaktertransfer. Pro7 sei Dank? :-/
        Ich hoffe auf den Support, der Telefondienst ist nach mehr als 30 Minuten einfach nicht zu erreichen, da alles besetzt ist.
        Und ja, Sprachprobleme werde ich wohl keine haben. Ich hoffe das wird noch was. Ein wenig sehn ich mich ja schon nach einem halbwegs belebten Server 🙂

  • Hallo netter blog um wieder was von Eq2 zu erfahren !!

    Wie steht es den mit den Chars die z,b auf anderen US Servern sind.. z.b Nagafen…
    gibt es noch einen Servertransf. für seine Chars zurück nach Valor ???
    Oder muss man bei null anfangen ??

    mfg

    Trooper

    • Hallo Trooper,

      vielen Dank für Dein Feedback. Servertransfers sind möglich, aktuell kosten die Transfertoken 2500 Station Cash (ca. 20 €) im Marktplatz. Allerdings würde ich die Entwicklung bzgl. ProSiebenSat.1 Games abwarten. Möglicherweise gibt es kostenlose Transfers. Zu Ostern wird es voraussichtlich eine Aktion mit reduzierten Station Cash geben. Das war bislang jedes Jahr so.

      Cheers, Oparis

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2021 ADVADA

Daybreak, the Daybreak logo and EverQuest II are trademarks or registered trademarks of Daybreak Game Company LLC. All other trademarks and trade names are properties of their respective owners. This site is in no way associated with Daybreak.