Skip to main content

EverQuest 2 – die deutsche Seite

EverQuest 2 – Königin Antonia Bayle

EverQuest 2 – Das Spiel

EverQuest 2 – Königin Antonia Bayle

 

»Während unsere Feinde vor Angst zittern, umarmen wir den Albtraum. Wir sind der Albtraum. Norrath ist unser.“

– Lucan D’Lere, Overlord

 

»Wir sind stets bemüht, zu werden, was wir in unseren Träumen sind. Trotz aller Albträume, die Norrath ertragen muss.«

– Antonia Bayle, Queen of Qeynos

 

Norrath heißt die Welt von EverQuest 2 und ersteckt sich über riesige Überlandzonen, Städte und Dungeons. Wir befinden uns in einem parallelen Online Universum, welches etwa 500 Jahre nach dem erfolgreichen Vorgänger EverQuest spielt.

EverQuest II ist ein Fantasy MMORPG und wurde 2004 von Sony Online Entertainment gut zwei Wochen vor World of Warcraft veröffentlicht. Im direkten Vergleich war EQ2 damals deutlich anspruchsvoller als sein mainstreamiger Konkurrent aus dem Hause Blizzard.

Insbesondere mit den hohen Hardwareanforderungen wurde leider ein nicht unwesentlicher Teil des Spielerpotenzials ausgeschlossen. Allerdings verdanken wir der Grafikengine auch in heutigen Zeiten einen ansprechenden Look für das Online-Rollenspiel. Auf aktuellen PCs und Notebooks sollte EverQuest 2 problemlos spielbar sein.

Die Benutzeroberfläche und das Gameplay sind inzwischen für jedermann verständlich. Dank der Umstellung auf Free-to-play steht so dem kostenfreien Betreten der Fantasywelt nichts im Wege.

Erlebe eine riesige, wunderschöne Spielwelt zusammen mit tausenden Spielern und lass dich von der epischen Storyline des Spiels verzaubern. Majestätische Landschaften, üppige Wälder und hektische Städte wollen erkundet werden. Bewähre dich gegen hunderte von einmaligen Kreaturen allein oder gemeinsam mit Freunden.  Finde oder erstelle tausende neuer Gegenstände, magische Sprüche und löse unzählige Abenteuer in der mystischen Welt von EverQuest II.

EverQuest II im Überblick

Empfohlene Systemanforderungen

  • Windows XP/Vista/7/8
  • CPU mit 2 oder mehr Rechenkernen,  2.4 Ghz oder höher
  • 2 GB Arbeitsspeicher, besser 4 GB oder höher
  • 17 GB freier Festplattenplatz
  • Grafikkarte mit Pixel und Vertex shader, sowie mindestens 512 MB RAM
  • Soundkarte mit DirectSound Kompatibilität
  • Breitband Internetverbindung
  • DirectX 9.0c oder höher

Kommentare (3)

Kommentare sind geschlossen.