Skip to main content

EverQuest 2 – die deutsche Seite

EverQuest II - Destiny of Velious Rüstung aus dem Tempel von Rallos Zek (Hardcore Modus)

SmokeJumper: Critical Mitigation wird komplett entfernt

EverQuest II - Destiny of Velious Rüstung aus dem Tempel von Rallos Zek (Hardcore Modus)
EverQuest II – Destiny of Velious Rüstung aus dem Tempel von Rallos Zek (Hardcore Modus)

Das war die Überraschung des Tages und viele glauben weiterhin an einen Aprilscherz. Uns erreichte die Nachricht via Facebook: George „SmokeJumper“ Georgeson hat heute in den Foren von EverQuest II angekündigt, dass die Critical Mitigation (Kritische Minderung) komplett aus dem Spiel verschwinden wird.

Dies bedeutet, dass die Raidinstanzen der Erweiterung „Destiny of Velious“ zukünftig auch für Abenteurergruppen mit „normaler“ Ausrüstung eine Überlebenschance bieten.  Bislang waren im Raid gewonnene Rüstungsteile notwendig, die zusätzlich mit gelben und roten Adornments verziert werden mussten. Mit weniger als 120% kritischer Minderung brauchte man es auch leichten Modus gar nicht erst versuchen.

Die kritische Minderung wurde 2008 mit der EQ2 Erweiterung „The Shadow Odyssey“ eingeführt. Die Maßnahme scheint der Abschluss einer Strategie zu sein, die Inhalte von Destiny of Velious einem breiteren Spielerpublikum zugänglich zu machen. In den letzten Monaten wurden bereits die DoV Raidzonen immer wieder entschärft. Andere Spekulationen gehen in Richtung ungelöster technischer Probleme.

Die Reaktionen auf die Ankündigung sind gemischt. Während Hardcore Raider mit Jammern, Entsetzen und Rückforderung des ausgegebenen Platins reagieren, freuen sich die Gelegenheitsspieler über die neuen Instanzen, die es nun zu erforschen gilt. Mehr Details findet ihr im Forum:

Hier geht’s zum Forenbeitrag von SmokeJumper

critical mitigation, destiny of velious, dov, drunder, eq2, erweiterung, everquest 2, item, kritische minderung, news, raid, soe, sony online entertainment, update