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EverQuest 2 – die deutsche Seite

Erweiterung ist live / Aktualisierungsbemerkungen

Mit 17 Minuten Verspätung wurden die Wartungsarbeiten abgeschlossen. Die neunte EverQuest 2 Erweiterung Chains of Eternity ist live. Das Portal zum übermächtigen Dschungel findet man übrigens in Feerrott, bei den Zauberertürmen.

>> Startquest der Signatur-Reihe

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Neben dem Einspielen des neuen Add-ons wurden umfangreiche Änderungen am Spiel durchgeführt. Details finden sich in den nachfolgenden Aktualiserungsbemerkungen aus dem EQ2-Forum.

CHAINS OF ETERNITY
Die 9. Erweiterung von EverQuest II ist da: Chains of Eternity! Dieses Mal begeben sich die Abenteurer auf eine gefährliche Reise in eine Domäne, die Ethernere genannt wird. Dort lautet ihre Aufgabe, den Seelenentzug aus Norrath zu stoppen. Um dies zu erreichen, müssen die Helden nicht nur die Sterblichen ihrer Welt bekämpfen, sondern auch verhindern, dass es zu einem Ungleichgewicht in Ethernere kommt. Darüber hinaus treten sie dem Gott des Jenseits gegenüber – Drinal, dem Silbernen Mäher. Die Abenteurer werden erkennen, dass die Antworten möglicherweise nicht in den Prophezeiungen und bösen Omen zu finden sind, sondern weit zurück in Norraths Vergangenheit. Zudem werden sie vollkommen neue Bereiche in Norrath, der Domäne der Sterblichen, enthüllen.

Das Schicksal der Lebenden und Toten liegt in Euren Händen, Helden! Seid Ihr für diese Herausforderung bereit?

FEATURES :

  • Prestige-Fähigkeiten – Jede Unterklasse erhält Zugang zu neuen Prestige-Fähigkeiten!
  • Prestige-Handelsfertigkeiten –Noch nie war Handwerk so schillernd wie mit Prestige-Handelsfertigkeiten, inklusive der Möglichkeit, zu experimentieren und Massenanfertigungen herzustellen.
  • Geistersteine – Neue Verzierungen, deren Erfahrungswert zusammen mit dem Spieler steigt und deren Macht wächst.
  • Das Stufenmaximum für Abenteurer, Handwerker und Gilden wurde auf 95 erhöht.
  • AV-Verstärkung – Es besteht die Möglichkeit, zwei Stufe-90-Charaktere auf 280 Alternativverbesserungspunkte zu verstärken und die Reise von Stufe 91 bis 95 zu beginnen.
  • Zwei neue Landbereiche: die Obol-Ebenen und der Übermächtige Dschungel
  • Neues umstrittenes Verlies: Gruft des Schläfers
  • Acht neue Verliese, die sowohl Einzelspieler- als auch Gruppenversionen umfassen
  • Drei neue Raubzugzonen, in denen die Spieler ihre Fähigkeiten auf die Probe stellen können.

MITGLIEDSCHAFT

  • Auf jeglichen Kontotypen wurde die Münzbegrenzung abgeschafft.

ALLGEMEIN

  • · Erfahrung von Stufe 90 bis 92 wurde verringert und Erfahrung gewonnen aus Quests über Stufe 90 wurde erhöht.
  • Ein Problem mit der Animation von Spielern, die sich auf einem Gleiter fortbewegen, wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass das Bestienfürstenfenster nach oben wandert, wenn zwischen Minimierung und Maximierung gewechselt wurde.
  • Der Fehler, dass einige Tränke nicht funktionierten, wenn man zur Heilung einen Klick ausführte, wurde behoben.
  • Aufgrund hoher Nachfrage gibt es nun eine Entfernungsanzeige auf der Standardbenutzeroberfläche und einen Wert, der zur benutzerdefinierten Oberfläche hinzugefügt warden kann: /GameData.Target.Distance (auch für „Indirektes Ziel“). Die Entfernungsanzeige kann aktiviert werden unter „Optionen>Benutzeroberfläche>Name und Chat-Sprechblase“.
  • „/duel_accept“ führt nun dazu, dass das Auswahlfenster geschlossen wird, ohne dass die Schaltfläche angeklickt werden muss.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige begleitende NSCs in Kämpfe mit Angreifern verwickelt wurden, bei denen nicht eingeschritten werden konnte.
  • „Ruf des Veteranen“ sollte nun nicht mehr annehmen, dass sich ein Spieler im Kampf mit einer Angreifergruppe befindet, wenn er im Kampf gestorben ist. Bitte weiterhin alle „Ruf des Veteranen“-Probleme melden!
  • Die Benutzeroberflächen zur „Charakterverbesserung“ und „Alternativverbesserung“ wurden aktualisiert, um die Navigation zu vereinfachen und mehr Informationen darüber zu liefern, wo der Spieler Punkte ausgeben kann.

GILDENHALLEN/ANNEHMLICHKEITEN

  • Die Gesundheit der Übungspuppen wurde erhöht.
  • Es kann nun festgelegt werden, dass Übungspuppen unsterblich sind. Hierdurch erhalten Übungspuppen automatisch ihre gesamte Gesundheit zurück, wenn sie sterben. Diese Option kann mit dem rechten Mausklick auf eine Übungspuppe, die sich nicht im Kampf befindet, ein- und ausgeschaltet werden.
  • Neue Annehmlichkeiten sind für Gilden der Stufen 90 bis 95 verfügbar. Gilden-Chronomagier erhältlich ab Gildenstufe 92, Gilden- Prophet (Altäre für Gottheiten) erhältlich ab Gildenstufe 94 und neue Gildenstandarten erhältlich ab Gildenstufe 95.

BEVÖLKERUNG/ZONEN-FORTSCHRITT

  • Die Anschlagtafeln der Stadthändler sind nun für Spieler aller Stufen verfügbar.
  • Alle „Destiny of Velious“-Sammlungen sollten nun korrekt in der Kategorie „Destiny of Velious“ angezeigt werden.

SÖLDNER

  • Söldner fallen in der Suchliste nun unter den Filter „nur Gruppe“.
  • Wird man während eines Zweikampfes von einem Söldner getötet, wird nun nicht mehr die Ausrüstung beschädigt.
  • Questbezogene Söldner sorgen nun dafür, dass der ursprüngliche Söldner auf Reserve gesetzt wird, anstatt den Spieler zum Ersetzen des Söldners zu zwingen.

ERNEUERUNGEN

  • Dekorationen sind nun stapelbar.

HANDELSFERTIGKEITEN

  • Mit allen gebastelten Gegenständen mit Ausnahme des „Mechanisierten Platinbehälters der Rekonstruktion“ kann nun gehandelt werden, und die Gegenstände können von allen Klassen verwendet werden. Es wird keine Bastelfertigkeit zur Nutzung benötigt.
  • Bei der Herstellung eines „Spiegels der reflektierten Leistungen“ entsteht nun ein „Gepackter Spiegel der reflektierten Leistungen“. Dieser kann auf der Bank positioniert oder gehandelt werden. Er kann ausgepackt werden, sodass ein „Spiegel der reflektierten Leistungen“ entsteht.
  • Sammellager können nun nach Menge sortiert werden, indem in der Überschrift „Menge“ ausgewählt wird.
  • Handelsfertigkeitsgegenstände können nun nach der Herstellung in der Vorschau des Ankleideraums betrachtet werden.
  • Rezepturen für „Geringere/Schwächere“ Verzierungen belohnen den Spieler nun mit bis zu 10 „Geringen/Schwächeren“ Verzierungen.
  • Rezepturen für „Größere/Stärkere“ Verzierungen belohnen den Spieler nun mit bis zu 3 „Größeren/Stärkeren“ Verzierungen.
  • „Gunst der Neuerung“-Fehler bei Handwerkern der Stufe 90 und höher wurde behoben. Der Handwerker erhält nun die der Stufe entsprechende Belohnung, wenn er diese Reaktionsart kontert.
  • Waffenschmiede können nun Rhenium-Shuriken herstellen. Diese Rezeptur wurde rückwirkend dem Buch: „Kompendium der Großmeister-Waffenschmiedekunst für Anfänger, Band 2“ hinzugefügt.
  • „Robuste“ und „Gebildeten“-Versionen der Tränke „Handlungsfreiheit“ und „Gedankenfreiheit“ wurden zu den Rezepturbüchern der Stufe-95-Alchemisten hinzugefügt.
  • Die Wahrscheinlichkeit, gefrorenes Mana zu erhalten, indem man Stufe 90 + sagenumwoben + Ausrüstung umwandelt, wurde erhöht.
  • Die Fellbelohnung für das Abschließen des täglichen Stufe-30-Handelsfertigkeitenlehrling-Quests ist nun mit anderen Fellen und Pelzen der Stufe 30 stapelbar.

FÄHIGKEITEN/ALTERNATIVVERBESSERUNGEN

Priester

  • Die Positionen von „Geistesblitz“ und „Beleben“ wurden getauscht.


Bestienfürst

  • „Klaue von Khati Sha“ kann nur in die Bestienfürstenleiste geladen werden, während man sich in „Wilder Haltung“ befindet.
  • „Ruf der Wildnis“ verfügt nun über das Verhältnis 25:1 Schaden pro Sekunde zu kritischem Bonus.

Berserker

  • „Fokus: Berserker“ erhöht nun auch den kritischen Bonus des Ziels um 5 % des kritischen Basisbonus. (Bsp.: Die kritische Bonuspunktanzahl eines Assassinen mit 100 kritischen Bonuspunkten erhöht sich mit Berserker-Effekt auf 105.)
  • „Betäubungsgebrüll“ wirkt nun 0,5 Sekunden.
  • „Blutbad“ fügt 30 % mehr Schaden zu.
  • „Berserker-Ansturm“ fügt 30 % mehr Schaden zu.
  • „Kopfzerschmettern“ fügt 50 % mehr Schaden zu.
  • „Vorschlaghammer“ fügt 50 % mehr Schaden zu.
  • „Moloch“ verleiht keine kritische Chance mehr, sondern stattdessen kritischen Bonus.

Wächter

  • Die Kriegsbarriere des Wächters funktioniert nun mit der Stufe-93-Version von „Kampftaktiken“.

Abenteurer

  • „Schwertmeister“ reduziert kritischen Bonus nicht mehr, wenn „Einzelfokus“ aktiv ist.

Waldläufer

  • Gute Nachrichten für Waldläufer! Mehrfach-Nahkampfangriffe, Wirbelangriffe und automatische Wirkungsbereichangriffe verbrauchen keine zusätzliche Munition mehr.

VERLIES-ERSTELLER

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man beim Start des Verlies-Ersteller-Verlieses nicht über die volle Gesundheit verfügte, wenn man als eigener Charakter spielt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem auf stufenagnostischen Schlachtfeldern und in Verlies-Ersteller-Verliesen der Mana-Entzug zu effektiv war.
  • Bei der Vorschau eines Verlies-Ersteller-Avatars wird das Charakterbild im Charakterfenster nicht mehr mit dem Avatarbild ersetzt.

GEGENSTÄNDE

  • Rallos-Signatur-Zauber haben im SgS-Kampf keinen Effekt mehr.
  • Stufe-92-„Unsterblich“-Ausrüstung kann nun zu Stufe-95-„Kaiserlich“-Ausrüstung mithilfe eines Verbesserungenhändlers in der Rast des Streiters verbessert werden.

QUESTS

  • Weltkarten und regionalen Karten wurden Questfedern hinzugefügt. Diese zeigen auf die rechte Seite von Schildern der Zonen, die aktive Quests enthalten.
  • Die Questfedern haben nun unterschiedliche Farben, abhängig von der Art des angebotenen Quests:
    • Grün – Handelsfertigkeitsquests
    • Purpur – Erb-/Signaturquests
    • Blau – Wiederholbare Quests

aktualisierungsbemerkungen, game update, server