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EverQuest 2 – die deutsche Seite

Everquest 2 - SOE Wartungsarbeiten

Aktualisierungsbemerkungen vom 29.11.2012

Everquest 2 - SOE Wartungsarbeiten
Everquest 2 – SOE Wartungsarbeiten

Im Rahmen der heutigen Wartungsarbeiten wurde eine Vielzahl von Fehlern korrigiert und Features angepasst.

Hier sind die detaillierten Aktualisierungsbemerkungen des EverQuest 2 Entwicklungs-Teams.

ALLGEMEIN

  • „Rasur und Haarschnitt“ ändert das Aussehen des Spielers jetzt wieder korrekt.
  • Hintergrund und Rahmen werden jetzt wieder in den Zielfenstern und „Indirektes Ziel“-Fenstern angezeigt, wenn der Regler entsprechend eingestellt ist.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Gildenereignisse der Abenteuer- und Handelsfertigkeiten-Stufen 91 bis 95 nicht in den Gildenereignis-Filtern angezeigt wurden.
  • Es wurden Chat-Kanäle für die Stufen 90 bis 95 hinzugefügt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der „Ruf des Veteranen“ nicht richtig funktionierte!

ANNEHMLICHKEITEN

  • Der Beauftragte für fortgeschrittene Gildenhallen-Verfügungen bietet jetzt auch Verfügungen für die Verwitterten Lande, den Übermächtigen Dschungel und die Obol-Ebenen an.

SÖLDNER

  • Söldner löschen jetzt ihre Hassliste, wenn ihr Akteur zur Welt hinzugefügt oder daraus entfernt wird (z. B.: auf fliegenden Reittieren).
  • Erbeutete Söldnerzeichen aus Verliesen von „Chains of Eternity“ verfügen jetzt über eine detailliertere Beschreibung ihrer Beutegegenstände mit Angaben zu Klasse und Ort, an dem der Söldner angeworben werden kann, sobald das Zeichen verbraucht wird.

BEVÖLKERUNG/ZONEN-FORTSCHRITT

Allgemein

  • Die Auftauch-Rate der Geister, die für Käufe bei Drinals Kämmerer nötig sind, wurde erhöht.

Verpflichtungsdistrikt

  • „Wütender Verteidiger“ ist jetzt wieder angreifbar.

Obol-Ebenen

  • Der Spieler kann jetzt in den Obol-Ebenen eine Evakuierung durchführen.

Übermächtiger Dschungel

  • Verkürzter Respawn-Timer für „Tsol-Ew-Narbenjäger“-Gesindel.
  • Das Portal im Lichtschatten-Kontingent transportiert nicht mehr die gesamte Gruppe ins Feerrott.

Gruft des Schläfers: Die Vergessenen Katakomben [Solo und Heroisch]

  • Die Gargoyles im „Ewiger Wachtposten“-Kampf sind jetzt etwas leichter zu zertreten.

Gruft des Schläfers: Die Vergessenen Katakomben [Heroisch]

  • Der „Ewige Wachtposten“ greift jetzt etwas öfter an und dreht sich zu Beginn seines Angriffs nicht mehr verschiedenen Gruppenmitgliedern zu.
  • Der „Ewige Wachtposten“ kann jetzt besiegt werden, nachdem 6 seiner Gargoyles zertreten wurden.
  • Die blauen und roten Stärkungszauber der Vergessenen Statue können jetzt in einem viel größeren Radius auf dem Sockel entfernt werden. Die Statue muss dazu nicht mehr genau in der Mitte stehen bleiben.
  • Der Gesundheitserneuerungs-Zauber der Vergessenen Statue, „Cerulianische Kraft“, heilt die Statue nicht mehr so schnell.

Gruft des Schläfers: ein Zeitspalt

  • Einige schwächere Gegner führen keinen Respawn mehr durch.

Jarsath-Einöde

  • Die Sokokar-Ausbilder sind wieder zurück auf ihren Posten.

Wurmknochen-Ende [Solo]

  • Der Geistgraben von Seher Gh’char wirkt sich nicht mehr auf Söldner aus. Der Schaden des Geistgrabens wurde verringert.
  • Seher Gh’char – Sich hinter einer Säule zu verstecken, um „Außer Sichtweite“ zu erhalten, schützt den Spieler 10 Sekunden lang vor Geistgraben, egal, ob er sich bewegt oder nicht.
  • Obermagnat Mrelg wird jetzt während der Wahl seines [Herausforderung]-Modus betäubt.

Altar des Gräuels [Raubzug]

  • Pharinich wiederholt jetzt seinen Tjost-Text zum Chatten.
  • Der „Erzürnte Irrwisch“ überwacht jetzt SPS korrekt.
  • Sarinichs „Am Rande“-Fluch schädigt die Spieler jetzt tatsächlich.

Grauenende [Heldenhaft]

  • Drinal wiederholt jetzt korrekterweise seinen Tjost-Text zum Chatten.

FÄHIGKEITEN / ALTERNATIVVERBESSERUNGEN

Allgemein

  • Kampfeskünste, die ein Ziel beim Nahkampf angreifen, werden nicht mehr irrtümlich als Flächeneffekt-Angriff ausgewiesen.

Mönch

  • „Flüssige Kombination“ führt jetzt zur korrekten Trefferzahl, je nachdem, wie häufig die auf das Ziel angewendete „Wellenform“ gesteigert wird.

Raufbold

  • „Prügelnder Angriff“ führt jetzt zur korrekten Trefferzahl, je nachdem, wie häufig das auf das Ziel angewendete „Pulverisieren“ gesteigert wird.

Schänder

  • „Wards Fluch“ bleibt jetzt auch nach dem Tod bestehen.

Klagesänger

  • „Schallheulen“ gewährt jetzt dem „Widerhallenden Heulen“ einen zusätzlichen Schlag statt einer Erhöhung des Anfangsschadens.

Wächter

  • Der „Ruf des Streiters“ erhöht nun nicht mehr die Heilungsmenge für die Gruppe. Stattdessen erhöht es die Schadensminderung des Wächters der „Wacht des Streiters“. Die Bedrohungsrate wurde verdoppelt.

Thaumaturgist

  • Die „Aura der Ruhe“ hindert den Zauberer nicht mehr daran, ein Lager aufzuschlagen.

Inquisitor

  • „Ketzer peinigen“ und „Ketzerei“ werden jetzt korrekt ausgelöst, während der Inquisitor andere Zauber wirkt.

Schattenritter

  • „Dunst des Sensenmanns“ verfügt jetzt auf Rang 2 über eine korrekte Wiederverwendungszeit von 40 Sekunden statt 20.

Templer

  • Die „Heilige Armee“ hat jetzt eine Dauer von 30 Sekunden.

Troubadour

  • „Durchdringender Widerhall“ gewährt jetzt dem „Widerhall“ einen zusätzlichen Schlag statt einer Erhöhung des Anfangsschadens.

Wärter

  • Die „Eiswasser-Rüstung“ wirkt sich jetzt korrekt auf das Ziel von „Klarwasserströmung“ aus.

Hexenmeister

  • Die „Negative Leere“ wirkt nun augenblicklich und kann während anderer Zauber gewirkt werden. Sie benötigt keine Erholungszeit mehr.
  • Die „Dunkel-Inkubation“ wird jetzt nur noch beim Hexenmeister ausgelöst. Der Text wurde in „Ihr habt Eure Feinde mit der Dunkel-Inkubation infiziert!“ geändert. Der „Dunkelschwarm“ kann jetzt auf jedes beliebige Ziel gewirkt werden, solange der Hexenmeister die „Dunkel-Inkubation“ aktiviert hat. Er kann pro Aktivierung der „Dunkel-Inkubation“ nur einmal gewirkt werden.

HANDELSFERTIGKEITEN

  • Materialreste aus der Herstellung kehren jetzt in das Vorratslager zurück, falls sie aus einem stammen.
  • Zu den beschworenen Handwerkstischen aus dem Handelsfertigkeiten-Prestige gehört jetzt auch ein Chemietisch.
  • Alle Rezepturen entsprechen jetzt der Stufe des Buches, aus dem die Rezeptur stammt.
  • Umwandlungsverdünnungen, Band 10, behandelt jetzt korrekterweise die Gefrorenen Fragmente.
  • Seltene Wurzeln kommen jetzt nicht mehr häufiger vor als andere seltene Objekte des „Sammelnden Goblins“.
  • Seltene Ernten sind jetzt seltener beim „Sammelnden Goblin“ und bei üblichen Verbesserungsquellen erhältlich.
  • T10-Rüstungen aus Handelsfertigkeiten-Stoffen und -Leder haben jetzt mildere Klassenbeschränkungen.
  • Mengenfertigung – Es erscheint keine Meldung über ungültige Komponenten mehr, wenn die Rezeptur zweimal auf denselben Vorrat zugreifen will.
  • Experimentänderungen werden jetzt beim Makler korrekt wiedergegeben.
  • Experimentelle Effekte und Mod-Verbesserungen werden jetzt korrekt angezeigt, wenn sie als Textlink aufgerufen werden.
  • Verbesserte Gegenstände können jetzt mit ihren verbesserten Statistiken im Chatfenster verlinkt werden.
  • Neue „Trichromatische Verzierungen“-Entferner wurden hinzugefügt! Sie entfernen gelbe, rote und grüne Verzierungen. Rezepturen dafür gibt es bei Fizza Zahnwert im Dampfquellen-Gebirge.
  • Die Symbole der Verzierungen-Entferner wurden aktualisiert.

GEGENSTÄNDE

  • Verbesserte Fehlermeldungen beim Versuch, einen Verzierungen-Entferner auf einen ausgerüsteten Gegenstand anzuwenden.
  • Verbesserte Gegenstände können jetzt mit ihren verbesserten Statistiken im Chatfenster verlinkt werden.
  • Es wurden verschiedene Verbesserungen an den Hinweisen und Untersuchungen von Geistersteinen und mit Geistersteinen verbundenen Gegenständen vorgenommen, um ihren Fortschritt leichter bestimmen zu können.
  • „Vallons unfrommer Schild des Krieges“ verfügt jetzt über 2 weiße Verzierungsplätze und erhöhte Schutzwirkung.
  • Die „Kriegsgeschundene Schärpe der Zeks“ verfügt jetzt über den Effekt „Kriegsgeschunden“.
  • Der „Gewaltige, gearbeitete Soldaten-Brustpanzer“ verfügt jetzt über ein Brustpanzersymbol.
  • Der „Nekroverbrenner-Griff“ verfügt jetzt über einen passenderen Effekt.
  • Das „Aufgezäumte Tuatara-Windgaffer“-Reittier kann jetzt untersucht werden, um es in ein Hausplüschtier umzuwandeln, und umgekehrt.
  • Die „Uralte Kapuze des Schauerrücken-Königs“ kann jetzt von allen Magiern getragen werden.
  • Die „Uralte Beckenhaube des Schauerrücken-Königs“ kann jetzt von allen Platten-Frontkämpfern getragen werden.
  • Der „Bogen der Ursprünglichen Velium-Nuancen“ ist jetzt tatsächlich ein Bogen und benötigt Pfeile.
  • Die „Vorzügliche, verstärkte Seelenfalle“ gewährt jetzt ein höheres Maximum an GP-%.
  • Die „Veredelte, arkanische Seelenfalle“ sowie die „Vorzügliche, arkanische Seelenfalle“ gewähren jetzt mehr Fähigkeiten-Modifikationen.
  • Die Statistik der „Veredelten, geweihten Seelenfalle“ wurde ausgeglichen.

QUESTS

  • Zweckdienliche Umwandlung: Jedes Gruppenmitglied erhält jetzt nach dem Gespräch mit dem Ältesten Düsterfell eine positive Lujien-Gruppierung.
  • Eine verlorene Schwester: Jenni Everling reagiert jetzt zuverlässiger.
  • Ein hungriger Käfer: Krabbel gewährt diesen Quest jetzt mithilfe von Jenni Everling zuverlässiger.
  • Drinals Schatten: Schicksalskreuzzug – Oligar von den Toten steht jetzt vorn am Podium, sodass Spieler sich ihm nähern können, ohne automatisch teleportiert zu werden.
  • Die unvollständigen Memoiren in Oggok gewähren jetzt den Quest „Schlupfwinkel“ korrekt.
  • Beim Quest „Flutwellen“ lässt Veris den Spieler nicht mehr warten, bis das Ereignis am Strand abgeschlossen ist, bevor er ihn daran teilnehmen lässt.
  • Freiwillige für die Herstellung – Der Spieler kann den Veliumfokuskristall nicht mehr auf Porousk [Bankier], Brakerouk [Makler] oder Crystalik [Flicker] anwenden.
  • Eisengeschmiedete Bitten – „Ruf zu den Waffen“ wird jetzt korrekt durch Lily identifiziert und Kaedrin Eisenschmieds Name wird jetzt im Questtagebuch richtig geschrieben.
  • Niederlage eines Barons – Kaedrin Eisenschmieds Name wird jetzt im Questtagebuch richtig geschrieben.
  • Ein Körper zum Sterben – Ein Rechtschreibfehler im Questtagebuch wurde korrigiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den es beim Versuch, das Tagebuch für den Quest „Tagebuch eines Wahnsinnigen“ aufzuheben, zu einem Fehler kam.
  • Morgenblau wird jetzt während des Quests „Untergehen oder schwimmen“ mit dem richtigen Namen bezeichnet.
  • Beim Quest „Die Angst an sich“ wird durch das Scannen von Kreaturen mit der Furcht-Wünschelrute der Quest für die gesamte Gruppe aktualisiert.

SCHLACHTFELDER

  • Spieler auf Stufe 90 bis 94 verfügen jetzt über mehr Gesundheit.
  • Die Ausrüstungseffekte auf den Schlachtfeldern der Stufen 90 bis 95 sind jetzt ausgeglichener.

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