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EverQuest 2 – die deutsche Seite

Produzentenbrief im Februar

Holly “Windstalker” Longdale (Foto: Stationblog)
Holly “Windstalker” Longdale (Foto: Stationblog)

Gestern veröffentlichte Sony Online Entertainment den ersten Produzentenbrief für EverQuest II im neuen Jahr. Hier eine kurze Zusammenfassung:

  • Weiterentwicklung der Erweiterung Chains of Eternity
  • Weltereignis Erollisi-Tag vom 7. bis 21. Februar
  • Spielaktualisierung (Game Update 65.5) am 26. Februar
    • Raid-Instanz „Wurmknochenklippe“ (x2)
    • Raid-Instanz „Furchtschneider: Der Piratenkönig“ (x4)
    • Verbesserung der Inventarverwaltung
    • Loyalitätsprogramm mit Belohnungen
    • Balance-Anpassung und blaue Verzierungen für PvP
  • Berücksichtigung des Community-Feedbacks für Problem- und Fehlerbehebungen

Der komplette Produzentenbrief von Holly „Windstalker“ Longdale zum Nachlesen:

Seid gegrüßt liebe Norrathianer!

Es waren aufregenden Zeiten seit der Veröffentlichung von EverQuest II: Chains of Eternity. Wir arbeiten tüchtig an weiteren belohnenden und einprägsamen Erlebnissen und haben unsere Anstrengungen für tolle Handlungsstränge verdoppelt.

Wenn wir schon von einprägsamen Ereignissen reden, dann sollten wir auch den Erollisi-Tag, mit den dazugehörigen Ereignissen vom 7.-20. Februar, erwähnen. Dieses Jahr gibt es neun neue Leistungen, neue Gegenstände — wie z.B. ein Satz Flügel und neue Belohnungen.

Wir arbeiten seit Dezember an einer „Aussicht“ für EQII, um ein wirklich großartiges Jahr für unser Spiel zu erschaffen. Wir werden dieses Jahr tolle Sachen für euch im Spiel haben. Gleichzeitig hören wir auch auf die Community, um Probleme zu lösen und Bugs auszumerzen.

Wir beginnen das Jahr mit einer Spielaktualisierung am 26. Februar.

Zu erst haben wir einen neuen Inhalt, das ein Zwei-Gruppen Verlies in der Wurmknochenklippe ist. Wir haben gehört, dass die Community nach X2 Inhalten gefragt hat und somit hat sich das Team an die Arbeit gemacht, diese Inhalte zu erstellen. Es ist jetzt bereit und wird im Moment getestet.

In dieser Aktualisierung fügen wir auch eine Raubzugversion von Furchtschneider – der Schiffszone in Ethernere – mit Raubzügen und neuen Gegenständen hinzu.

Zusätzlich dazu versuchen wir auch stetig unser Spiel zu verbessern und daher haben wir mit den neuen Taschen Funktionen Verbesserungen zur Inventarverwaltung gebracht. Ihr könnt nun ganz eure Tascheninhalte einfach sortieren, lagern und auch kategorisieren. Wenn ihr nun einen bestimmten Gegenstandstypen, wie Schmuck, erbeutet, dann wird es in eure Schmucktasche abgelegt! Ihr könnt selbst eine kleinere Tasche mit Gegenständen in eine größere legen oder Taschen austauschen. Der Taschen-Optionen-Knopf wird dem Taschen-Fenster hinzugefügt, um leicht erreichbar zu sein. Ihr könnt euer Inventar auch schnell mit dem „Sortieren“-Knopf im Charakter-Fenster sortieren oder indem ihr „/sort“ gefolgt von entweder „Name“ oder „Level“ eingebt, um es nach Namen oder nach Stufe zu sortieren.

Das Team hat auch tägliche, wöchentliche und monatliche Ziele hinzugefügt, die nützliche Gegenstände dafür bieten, das Spiel zu spielen. Ihr könnt dies wie ein Loyalitätsprogramm sehen, das euch Belohnungen gibt, während ihr das Spiel spielt. Unser Team wollte unser Belohnungssystem für Veteranen verbessern, das euch dafür belohnt, wenn euer Spielkonto älter wird. Wir bieten weiterhin jedes Jahr Gedenkgegenstände für alte und weise Spielkonten an, aber unser Fokus wird auf den Belohnungen durch das Zielsystem liegen. Wir werden euch in den kommenden Wochen einen detaillierten Einblick in dieses System gewähren.

Zu guter Letzt gibt es noch maßgebliche Aktualisierungen für das SgS. Es wird nicht nur die Balance leicht verändert werden, sondern auch neue blaue Verzierungen mit passiven und und proc Effekten (einige werden stärker, wenn ihr mehr besitzt), neue Rüstungssetboni und mehr. Es wird einen weiteren Artikel mit mehr Details geben.

Es gibt auch aufregende Neuigkeiten von der Team-Front. Kyle „Kander“ Vallee ist nun Leitender Designer von EQII während Akil „Lyndro“ Hooper der neue Creative Direktor ist und Nathan „Kaitheel“ McCall ist nun assistierender Leitender Designer.

Wir werden euch weitere Details mitteilen, während wir unsere große Inhaltsaktualisierung (Spielaktualisierung 66) für den Frühling vorbereiten!

Holly “Windstalker” Longdale

Produzent, EverQuest II

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