Aktualisierungsbemerkungen zum Game Update 65.5
Gestern wurde das Game Update 65 1/2 auf allen EverQuest II Servern eingespielt. Es wurden folgende Änderungen zum Spiel hinzugefügt.
- Sortiermöglichkeiten für das Inventar
- Verbesserungen für Geistersteine (grüne Verzierungen)
- 3 neue Raids für Chains of Eternity
- Einführung von Gilden-Leistungen
- Verbesserungen im PvP-Spiel
- Zonenupdate für den Verlies-Finder
Details finden sich in den nachfolgenden Aktualisierungsbemerkungen aus dem EQ2-Forum.
NEUE RAUBZUG-ZONEN
- Neue „Raubzug x2“-Zone „Wurmknochen-Ende: Nox Incessit“ mit normalen und Herausforderungsversionen. Der Eingang befindet sich in der Jarsath-Einöde.
- Neue „Raubzug x4“-Zone „Die Furchtschneider: Die Piratenkönige“. Der Eingang befindet sich auf dem Dock in den Obol-Ebenen.
NEUE FUNKTIONEN ZUM SORTIEREN, AUSTAUSCHEN UND ENTLEEREN VON TASCHEN
- Taschen sortieren:Spieler können das Taschenoptionen-Fenster mit der Schaltfläche auf jeder Tasche öffnen. So erhalten sie Zugriff auf die Filter, die sich für jede einzelne Inventartasche einstellen lassen. Nach dem Festlegen der Optionen muss nur noch die „Sortieren“-Schaltfläche im Charakter-Fenster gedrückt werden. Dadurch wird der Befehl „/sort_bags name“ an den Server gesendet.Neben der Möglichkeit, nach „Name“ zu sortieren, können Spieler auch selber den „sort_bags“-Befehl eingeben und „level“ anhängen, um nach Gegenstandstufe zu sortieren.Jede Option, die zum Filtern von Gegenständen eingestellt wird, legt auch fest, in welcher Tasche ein Gegenstand beim Erbeuten abgelegt wird!Wenn eine Tasche nicht sortiert werden soll, kann sie mit „Überspringen“ markiert werden.
- Taschen austauschen:Falls Spieler ihre ausgerüsteten Taschen durch eine größere oder auch gleichgroße Tasche austauschen möchten, müssen sie nicht mehr länger alle Gegenstände aus der Tasche herausnehmen. Man muss einfach eine Tasche aus einer der ausgerüsteten Taschen auf den Platz der Tasche ziehen, die ausgetauscht werden soll.Die Taschen-Symbole verändern ihre Farbe, um den Grad der Übereinstimmung anzuzeigen: Grün = Gültig und Verbesserung; Gelb = Gültig, aber keine Verbesserung; Rot = Ungültig.Auf Spielerwunsch wirkt sich diese Funktion nur auf Taschen im Primär-Inventar aus (ausgerüstete Taschen und darin befindliche Gegenstände).
- Taschen entleeren:Falls Spieler den Inhalt einer Tasche in eine andere ausgerüstete Tasche entleeren möchten, können sie dies jetzt tun! Dazu muss man einfach das Symbol der ausgerüsteten Tasche, die entleert werden soll, auf das Symbol einer anderen ausgerüsteten Tasche ziehen, um den ganzen Inhalt dorthin zu verschieben.Wie beim Austauschen zeigen die Taschen den Grad der Übereinstimmung durch Farben an: Grün = Kann entleert werden; Rot = Nicht genug Platz.Auf Spielerwunsch wirkt sich diese Funktion nur auf Taschen im Primär-Inventar aus (ausgerüstete Taschen und darin befindliche Gegenstände).
NEUE GILDEN-LEISTUNGEN-FUNKTION
- Gilden können jetzt Leistungen erzielen! Wenn Spieler ein Raubzug-Ziel ausschalten, erzielt ihre Gilde eine Gilden-Leistung. Hierzu muss ihre Raubzuggruppe mindestens zu zwei Dritteln aus Mitgliedern einer Gilde bestehen. Die Leistungen können im „Leistungen“-Reiter im Gilde-Fenster betrachtet werden.
- Beim Auswählen von „Leistungen vor dem Zensus verstecken“, werden die Leistungen nicht an den Zensus exportiert.
HOTZONES
- Die Hotzone-Rotationen für Verliese und SgS-Aktionen wurden aktualisiert!
ANNEHMLICHKEITEN
- Alle Standards und Markierungen sollten jetzt stapelbar sein.
FORTBEWEGUNGSMITTEL
- Änderung der Gleitersteuerung: Gleiter wechseln auf dem Höhepunkt eines Sprungs automatisch in den Gleitmodus, allerdings nur, wenn der Spieler einen Sprung mit Vorwärtsbewegung ausführt. Ansonsten kann das Gleiten mithilfe der Sprung-Schaltfläche ein- und ausgeschaltet werden.
BEVÖLKERUNG/ZONEN-FORTSCHRITT
Nagafen-Server
- Die Händler für SgS-Prestige-Gegenstände, SgS-„Verstärkt“-Rüstungen und SgS-„Wutgeschmolzen“-Rüstungen in der offenen Welt auf dem Nagafen-Server wurden entfernt.
Gruft des Schläfers: Ausgegraben [Raubzug]
- Spieler können nun einen neuen Wiederbelebungspunkt in der letzten Kammer erlangen, sobald ein Spieler diesen Bereich betreten hat.
Grauenende [Raubzug]
- Absturz behoben, der vorkommen konnte, wenn eine Raubzuggruppe von Drinal ausgelöscht wird.
FÄHIGKEITEN / ALTERNATIVVERBESSERUNGEN / SGS-AKTUALISIERUNGEN
Gottheitenzauber
- „Segen: Unheilerzeuger“ bricht nun ab, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls der Zauber eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
- „Wunder: Wirbel“ bricht nun ab, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls der Zauber eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
Assassine
- „Verbesserung: Halsschnitt“ fügt nun eine prozentuale Dauer pro Rang hinzu anstatt einer festgelegten Dauer pro Rang.
- „Verbesserung: Lähmender Schlag“ fügt nun eine prozentuale Dauer pro Rang hinzu anstatt einer festgelegten Dauer pro Rang.
- Der Schaden von „Ätzende Bewaffnung“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
- Der Schaden von „Gemetzel“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
- Der Schaden von „Schattenschritt“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
- Der Schaden von „Ermorden“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
- Die Heilung durch „Entziehendes Zeichen“ wurde im SgS-Kampf leicht reduziert.
- „Verborgenheit“ beinhaltet nicht mehr die Chance, das Ziel des Ziels im SgS-Kampf zu entfernen.
Barde
- „Notizenschleier“ wird auf eine Maximaldauer von 12 Sekunden gesenkt, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls die Fertigkeit eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
- „Klingentanz“ wird auf eine Maximaldauer von 10 Sekunden gesenkt, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls die Fertigkeit eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
Bestienfürst
- Der Schaden von „Wilde Urfähigkeit“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
- Der Schadensanteil beim ersten Benutzen von „Urfähigkeitsangriff“, „Wilde Intensität“ und „Ungezähmter Strudel“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
- Die Menge an Effektschaden von „Treugeist-Energie“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
- Der sofortige Schaden von „Wilde Intensität“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
- Der Schaden von „Schauermark-Blut“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
- Der Schaden von „Geschärfte Klauen“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
- Der Schaden von „U’llas drehender Biss“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
- Der Schaden von „Schneller Hieb“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
- Der Schaden von „Elnakiis Hieb“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
- Der Schaden von „Schwache Seite“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
- Der Schaden von „Knochenfrostgift“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
Berserker
- „Unverschämte Verhöhnung“ verspottet im SgS-Kampf nur noch den Angreifer anstatt der Zielgruppe.
- Der Bonus-Schaden des Tobers bei „Partisanen-Spalter“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
- „Verbesserung: Umstoßen“ fügt nun eine prozentuale Dauer pro Rang hinzu anstatt einer festgelegten Dauer pro Rang.
- Der Effekt von „Drachengemüt“ entspricht nun dem „Entkräftet“-Effekt und erzwingt keinen Zielwechsel oder keine Zielfixierung im SgS-Kampf mehr.
Brigant
- Der Schaden von „Vorstoß des Wegelagerers“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
- Der Schaden von „Giftklingen“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
Raufbold
- „Brutale Inspiration“ wird auf eine Maximaldauer von 10 Sekunden gesenkt, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls die Fertigkeit eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
Kleriker
- „Himmlische Aura“ des Klerikers hat nun denselben Prozentsatz des Gesundheitsgrenzbereichs wie „Himmlische Aura“ des Kreuzritters im SgS-Kampf: 35 %.
- „Göttliche Führung“ wird auf eine Maximaldauer von 4 Sekunden gesenkt, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls die Fertigkeit eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
- „Himmlische Aura“ (sowohl in der Kreuzritter- als auch in der Kleriker-Variante) wird auf eine Maximaldauer von 10 Sekunden gesenkt, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls die Fertigkeit eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
Elementalist
- Der Schaden von „Planares Wrack“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
Kreuzritter
- Die Schadensgrenze zum Blocken von Treffern für „Himmlische Aura“ wurde im SgS-Kampf von 50 % der maximalen TP auf 35 % der maximalen TP gesenkt.
- „Aura des Kreuzritters“ wird auf eine Maximaldauer von 10 Sekunden gesenkt, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls die Fertigkeit eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
- „Himmlische Aura“ (sowohl in der Kreuzritter- als auch in der Kleriker-Variante) wird auf eine Maximaldauer von 10 Sekunden gesenkt, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls die Fertigkeit eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
Druide
- „Schildkrötenpanzer“ wird auf eine Maximaldauer von 10 Sekunden gesenkt, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls die Fertigkeit eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
Wächter
- Der allgemeine Kampfkunst-Schaden im SgS-Kampf wurde erhöht.
- „Kauern“ gewährt dem Wächter einen zusätzlichen Bonus auf erhaltene Heilungen im SgS-Kampf.
- Der Schaden von „Verfall“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
- Der Schaden von „Abtrennen“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
- Der Schaden von „Überwältigen“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
- Der Schaden von „Verspottender Angriff“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
- Der Schaden von „Verspottender Schlag“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
Mystiker
- Die Erhöhung der Laufgeschwindigkeit im Kampf von „Vollmond“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
- „Geistentzug“ dauert nun 10 Sekunden, wenn es im SgS-Kampf eingesetzt wird.
- „Geistentzug“ wird auf eine Maximaldauer von 10 Sekunden gesenkt, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls die Fertigkeit eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
- „Immunisierung“ wird auf eine Maximaldauer von 10 Sekunden gesenkt, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls die Fertigkeit eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
Nekromant
- Der Schaden von „Grabfäule“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
- „Verbesserung: Furcht“ erhöht nun die Dauer von „Furcht“ um einen Prozentwert anstelle eines einheitlichen Prozentsatzes.
- Die „Schaden über Zeit“- und Zauberschaden-Erhöhungskomponenten von „Verrottetes Fleisch“ wurden im SgS-Kampf gesenkt.
- „Verrottetes Fleisch“ kann jetzt im SgS-Kampf geheilt werden.
Waldläufer
- Der Schaden von „Lodernde Bewaffnung“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
- Die Zauberzeit von „Versteckter Angriff“ wurde im SgS-Kampf gesenkt und entspricht nun der SgU-Zauberzeit.
- „Dornige Falle“ funktioniert jetzt im SgS-Kampf.
Dieb
- Die Unterbrechungschance von „Wagemutiger Vorstoß“ wurde auf 50 % gesenkt.
- Der ausgelöste Schaden von „Spaltung“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
- Der Schaden des siebten und achten Treffers von „Tanz des Metalls“ wurde im SgS-Kampf leicht reduziert.
Schattenritter
- Die Schadens- und Heilungswerte von „Chaotische Klinge“ wurden im SgS-Kampf reduziert.
- „Böswilliger Hass“ heilt bei einem erfolgreichen Abblocken im SgS-Kampf jetzt weniger.
- „Fokus: Liebkosungsreaktion“ heilt bei erlittenem Nahkampfschaden im SgS-Kampf jetzt weniger.
- „Aderanzapfung“ heilt im SgS-Kampf jetzt etwas weniger.
- „Unheiliger Segen“ heilt im SgS-Kampf jetzt etwas mehr.
- „Todesreise“ wird auf eine Maximaldauer von 30 Sekunden gesenkt, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls die Fertigkeit eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
Hexer
- „Blutiges Opfer“ kann jetzt zuverlässig angewendet werden.
- „Mystisches Feld“ wird auf eine Maximaldauer von 15 Sekunden gesenkt, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls die Fertigkeit eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
Abenteurer
- Der Schaden von „Piratendrall“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
- Die „Zusätzlicher Trefferschaden“ und „Körperlicher Schaden“-Erhöhungskomponenten von „Seefurienstoß“ wurden im SgS-Kampf gesenkt.
- „Seefurienstoß“ kann jetzt im SgS-Kampf geheilt werden.
- „Vorwarnung“ wird auf eine Maximaldauer von 10 Sekunden gesenkt, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls die Fertigkeit eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
Troubadour
- „Dudelsacksolo“ heilt im SgS-Kampf jetzt etwas weniger.
Wärter
- „Wirbelsturm“ wird auf eine Maximaldauer von 3 Sekunden gesenkt, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls die Fertigkeit eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
Hexenmeister
- Der Schaden von „Giftiger Einfluss“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
- Der Effekt von „Säureregen“ auf „Todesgriff“ entspricht nun dem „Entkräftet“-Effekt und erzwingt keinen Zielwechsel oder keine Zielfixierung im SgS-Kampf mehr.
Krieger
- Der Schaden von „Dragonerkreisen“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
- Der Schaden von „Zorn des Henkers“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
Zauberer
- Der Schaden von „Kremierung“ wurde im SgS-Kampf gesenkt.
GEGENSTÄNDE
Geiststein-Aktualisierungen
- Geiststeine benötigen nun weniger Erfahrung, um höhere Stufen zu erreichen.
- Geiststeine, die nicht durch direkten Erfahrungsgewinn in der Stufe aufsteigen, benötigen nun deutlich weniger Erfahrung, um höhere Stufen zu erreichen.
- Geiststeine aus „Chains of Eternity“ haben jetzt 50 Stufen.
- Geiststeine haben jetzt einen Vorschau-Reiter, um das Wachstum anzuzeigen!
SgS-spezifische Gegenstandsaktualisierungen
- „Zähigkeit“ und „Tödlichkeit“ wurden angepasst, um auf niedrigeren Stufen einen höheren Bonus zu verleihen.
- „Zähigkeit“ und „Tödlichkeit“ haben jetzt eine viel höhere Obergrenze.
- Ringe, Ohrringe und Handgelenkplatz-Gegenstände der Kaiserlichen SgS-Ausrüstung haben jetzt Set-Boni, die sich im SgS-Kampf aktivieren.
- Ein Set-Bonus wurde der Kaiserlichen SgS-Rüstung hinzugefügt.
- Blaue Verzierungsplätze wurden einigen Ausrüstungsplätzen der Kaiserlichen SgS-Ausrüstung hinzugefügt. Beim Verzierungen-Händler in der Rast des Streiters gibt es jetzt neue SgS-Verzierungen!
- Die passiven Effekte von „Heroischer Widerstand“ verleihen nun „Zähigkeit“ anstatt „Kritische SgS-Minderung“.
- „Gefäß von Fyr’Un“ und „Überlaufendes Gefäß von Fyr’Un“ werden nun inaktiv, wenn der Spieler sich in einen SgS-Kampf begibt.
- „Rechtfertigung des Konflikts“ wird nun aufhören, wenn man im SgS-Kampf angegriffen wird, falls der Zauber eingesetzt wurde, bevor der SgS-Kampf begonnen hat.
- „Betäubungsgift“ hat jetzt eine etwas geringere SgS-Betäubungsdauer.
Allgemeine Gegenstandsaktualisierungen
- Kaiserliche Zweihandwaffen verfügen nun über 3 weiße Plätze und 2 blaue Plätze. Alle Verzierungen, die diesen Waffen bereits hinzugefügt wurden, werden automatisch erstattet.
- „Titanenmut“ kann nur noch alle 5 Sekunden einen Effekt wirken.
- Vermächtnis-Sammelwerkzeuge haben wieder eine Stärkungsdauer von 10 Tagen.
- Mythenhafte Umhänge von Rallos Zek sind nun Stufe 92 und können jetzt mit aktuellen CoE-Verzierungen ausgestattet werden.
- Chains of Eternity: Verzierungen mit den aktuellen Grundstatistiken für Gelb und Rot sind nun zum Kauf in den Obol-Ebenen erhältlich. Hierzu muss man mit Dulgur Bandmagie in der Cardin-Wacht sprechen.
- Chains of Eternity: Accessoires, die bei Drinals Kämmerer erhältlich sind, sind nun vielseitiger. Halsketten verfügen nicht mehr über das Attribut „Wissen“.
- Chains of Eternity: Geheimnisvolle Kisten sind jetzt bei Drinals Kämmerer erhältlich.
- Drinal, Baroddas und die Drachen des Übermächtigen Waldes hinterlassen nun zu 100 % „Stärkere Geister“ für alle Teilnehmer eines Raubzugs.
- „Geistertotem des Sumpf-Elementars“ benötigt nun Stufe 90, um ausgerüstet werden zu können.
- „Verherrlichter Ring des mütterlichen Wohlwollens“ hat jetzt „Konzentriertes Ausmaß“ als Effekt anstatt „Ausmaß des Zauberwebers“.
- „Gestachelte Abrichter-Insignie“ kann wieder von allen Klassen verwendet werden.
- „Überdrehter Schaden-Deflektor BU1800“ kann wieder von allen Klassen verwendet werden.
- Drachenknochen-Pfeile haben jetzt ein neues Symbol, damit sie einfacher von normalen Pfeilen unterscheidbar sind.
- Die folgenden Gegenstände können im Spiel erneut erhalten werden: „Gezeitenreißer“, „Bluterzarmschienen“, „Kniestachel der Aschenlande“, „Sternenfall“, „Verderbter Herzschutz“, „Hundertfach gefaltete Klinge“ und „Riesige Breithacke“.
- „Ursprüngliche, mit Velium gesprenkelte Handschuhe“ haben jetzt Zauberwaffen-SPS.
- „Snoogles Fest-Fass“ kann jetzt gehandelt werden.
LEISTUNGEN
Die Aktualisierung folgender Leistungen sollte nun korrekt funktionieren:
- Vallon Zek (Normal)
- Vallon Zek (Herausforderung)
- Makellos: Vallon Zek (Normal)
- Makellos: Vallon Zek (Herausforderung)
- Umkämpft: Vallon Zek (Normal)
- Umkämpft: Vallon Zek (Herausforderung)
- Gefühl der Dringlichkeit: Vallon Zek (Normal)
- Gefühl der Dringlichkeit: Vallon Zek (Herausforderung)
- Hand von Vallon (Normal)
- Umkämpft: Hand von Vallon (Normal)
VERLIES-FINDER
- Instanzen „Elemente des Krieges“, „Gruft des Schläfers: Das Erwachen“ und „Himmelsschrein“ wurden dem Verlies-Finder hinzugefügt.
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