Skip to main content

EverQuest 2 – die deutsche Seite

Änderungen am AA System

Im SOE Forum hat Holly Windstalker folgendes Posting zur Änderung am AA System geschrieben:

Verbesserungen für unser Alternate Advancement (AA) System

Hallo Norrath!

Wir freuen uns eine Ergänzung zu unserem Alternate Advancement (AA) System anzukündigen, die nächste Woche gestartet wird. Seit längerer Zeit schon wollen wir unser AA System dahingehend verändern, dass es mehr mit der normalen Progression eines Abenteuercharakters im Spiel überein stimmt – und keine zwei individuellen Level Mechaniken. Außerdem haben wir bemerkt, dass die 280 AA Grenze bei Level 90 nicht wirklich lustig ist, obwohl sie für uns notwendig ist um das High End Spiel für alle Spieler besser aus zu balancieren.

Im Interesse des Spielspaßes und der verbesserten Charakterentwicklung werden wir daher am Donnerstag, den 18. Dezember eine Automatik zu unserem AA System hinzufügen. Dies sieht wie folgt aus:

  1. Von Level 10 bis Level 90
    • 5 AAs mit dem Erreichen von Level 10
    • 3 AAs für jedes Level (16, 17, 18, usw,)
    • 2 zusätzliche Bonus AAs alle 5 Level (15, 20, 25 usw.)
    • 3 zusätzliche Bonus AAs auf Level 90 (also insgesamt 8!)
  2. Charaktere behalten ihre derzeitigen AAs und bekommen die zusätzlichen AAs bis zu einer Grenze von 280 AAs auf oder vor Level 90.
  3. Die automatischen AAs stoppen, wenn der Charakter 280 AA erreicht auf oder vor Level 90 erreicht hat (natürlich kann man normal weiter AAs verdienen)
  4. Der 280 AA Gegenstand aus dem Marktplatz wird auf 320 AAs erhöht und kann bereits ab Level 10 benutzt werden.
  5. Spieler mit einer unbenutzten „Berührung des Stewards“ aus der CoE Erweiterung erhalten nach wie vor dafür 280 AA, können sie aber bereits ab Level 10 benutzen (statt vorher Level 90)
  6. Alle Charaktere werden an das neue System angepasst, welches AAs für das Erreichen von Leveln vergibt.
    • Beispiel: ein Level 48 Charakter hat in neuen System 133 AAs Wenn ein Level 48 Charakter jetzt unter 133 AAs ist, wenn wir das System starten, dann wird er auf 133 Aas gesetzt. Ist er über 133 AAs, dann gibt es keine Änderungen. In beiden Fällen erhält der Charakter 3 Punkte auf Level 49 und 5 Punkte auf Level 50.

Wir freuen uns auf dieses Update am Donnerstag, den 18. Dezember und bedanken uns für euren fortgesetzten Support!

 

Im Verlaufe der Diskussion hat Lyndro die folgende Liste zur Klarstellung gepostet.

  • Level 48 Charakter mit 0 AAs logt ein. Der Charakter wird auf 133 AAs gesetzt.
  • Level 48 Charakter mit 101 AAs logt ein. Der Charakter wird auf 234 AAs gesetzt.
  • Level 48 Charakter mit 200 AAs logt ein. Der Charakter wird auf 280 AAs gesetzt.
  • Level 48 Charakter mit 280 (oder mehr) AAs logt ein. Keine Veränderungen.

 

HIER geht es zum Posting von Windstalker