Oger / Ogre
„Wir sind ein Volk von Königen. Die Länder derer, die uns Widerstand leisten, werden eines nach dem anderen dem Erdboden gleichgemacht.“
– General Urduuk, Kommandeur der rallosianischen Armee –
Oger sind aggressive Untiere, die ihren Gegnern weder Sympathie noch Gnade entgegenbringen.
Sie sind stark und intelligent, und ihrer physischen Kraft kommt nur ihre Gier gleich.
Oger sind exzellente Kämpfer und Priester.
Die Oger sind ein böses Volk und können das Spiel in jeder Stadt mit Orientierung „Böse” beginnen.
Start-Attribute
- Stärke: 30
- Agilität: 15
- Ausdauer: 25
- Intelligenz: 15
- Weisheit: 15
- Gesundheit: 95 / Regeneration: 8
- Kraft: 107 / Regeneration: 10
Empfehlungen
- Klassen: Kämpfer, Priester
- Berufe: Rüstungsmeister, Waffenschmied, Versorger
Oger-Traditionen
Latente Fähigkeiten sind angeboren. Alle 10 Stufen kann eine weitere Tradition bestimmt werden.
Latente Fähigkeiten
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Nachtsicht | Ermöglicht kontrastreiche Sicht bei Nacht | 2 Stunden |
Felswerfer | Verkürzt die Bergbau-Zeit um 0,5 Sekunden | Passiver Zauber |
Gebieterische Erscheinung | Lässt den Oger um 20% wachsen | Bis zum Abbruch |
Undurchdringbarer Wille | Macht den Oger immun gegen Betäubungseffekte | 10 Sekunden |
Attribut
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Weisheit der Erfahrung | Erhöht die Weisheit um 2,7 | Passiver Zauber |
Ausdauer von Erde und Wasser | Erhöht die Ausdauer um 2,7 | Passiver Zauber |
Handelsfertigkeit
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Feerott-Glück | Erhöht die Menge an gewonnener Haltbarkeit um 1,0 und die Erfolgschance um 1,0% | Passiver Zauber |
Oggokianische Zähigkeit | Erhöht den Haltbarkeitsgewinn jede Runde um 2,0 | Passiver Zauber |
Rallosianische Bereitschaft | Erhöht die Metallformen-Fähigkeit des Rüstungsschmieds um 5,0 | Passiver Zauber |
Oggokianischer Handel | Verringert den Kraftaufwand für alle reaktiven Künste des Waffenschmieds um 10% | Passiver Zauber |
Mooshgas Führung | Verringert den Kraftaufwand für alle reaktiven Künste des Versorgers um 10% | Passiver Zauber |
Kampf
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Kampfheilung | Erhöht die Pflege um 5,0 | Passiver Zauber |
Rallosianische Reflexe | Verbessert die Zaubergeschwindigkeit von Hilfszaubern um 2,0% | Passiver Zauber |
Rallosianisches Armeetraining | Erhöht die Verteidigung, Parieren und Ablenkung um 5,0 | Passiver Zauber |
Standhaft Verteidiger | Erhöht die Chance zum Abblocken um 2,0% | Passiver Zauber |
Nicht-Kampf
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Langer Marsch | Erhöht die Wirkungsdauer aller Handelsfertigkeitstränke um 10% | Passiver Zauber |
Sumpfgesundheit | Erhöht die Energieregeneration, wenn nicht im Kampf, um 6,0 | Passiver Zauber |
Wunde verbinden | Heilt die Wunden außerhalb des Kampfes um 2,0% | Passiver Zauber |
Stämmige Füße | Verringert den erlittenen Fallschaden um 15,0% | Passiver Zauber |
Reserven
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Unverwüstlicher Verstand | Erhöht die maximale Energie um 3,0% | Passiver Zauber |
Rallos Zeks Segnung | Erhöht die maximale Gesundheit um 3,0% | Passiver Zauber |
Resistenz
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Oggokianische Dickköpfigkeit | Erhöht Minderung gegen arkanen Schaden um 3 | Passiver Zauber |
Feerott-Rüstung | Erhöht Minderung gegen physischen Schaden um 3 | Passiver Zauber |