Game Update 64: Qeynos Rises
Heute, am 24.07.2012 um 15 Uhr wird das Game Update 64 – Qeynos Rises auf allen EverQuest II Servern eingespielt. Das Update wird voraussichtlich drei Stunden dauern. Während dieser Zeit werden die Server heruntergefahren und anschließend gesperrt.
Das neue Qeynos ist voller Intrigen und Konflikte gegen welche die Königin Antonia Bayle und der Zirkel der Zehn kämpfen, um das Wohl der guten Völker von Norrath zu bewahren.
EverQuest 2: Trailer für das Game Update 64: Qeynos Rises
Neue Quests für Spieler aller Stufen bieten eine Einführung in die jeweilige Rasse und deren Geschichte. Mit den Kämpfen in Qeynos erfährt der Spieler mehr über die Besonderheiten seiner Rasse.
Weitere neue Klassen- und Storyline-Quests in Qeynos können ab Stufe 20, 40, 60 und 80 freigeschaltet werden.
Qeynos Umbau:
- Qeynos-Hafen und Elddar Hain wurden zum Qeynos-Provinzviertel kombiniert
- Qeynos-Nord und Qeynos-Süd wurden zum Qeynos-Regierungsviertel kombiniert
- Die Außenbezirke Weidenwald, Baubbelaue, Schloßblickweiler, Grausteinhof, Nesseheim-Schuppen und Gemeinde Sternenkrone werden von bösen Eindringlingen belagert
- Mentoren für jede Rasse geben euch Quests zur Befreiung der Außenbezirke
- Barbar: Gild Steinbrecher (/waypoint 865, -25, -76) in Qeynos-Hafen
- Mensch: Patricia Benson (/waypoint 551, -16, 235) in Süd-Qeynos
- Erudit: Maareona Ludimintium (/waypoint 684, -20, 223) in Süd-Qeynos
- Halbelf: Shireen Faren-Delnara (/waypoint 715, -20, -446) im Elddar-Hain
- Zwerg: Mav Siedfaust (/waypoint 856, -252, -78) in Qeynos-Hafen
- Froschlok: Rupert Mutbund (/waypoint 715, -20, -101) Qeynos Hafen
- Hochelf: Eireneith Alannia (/waypoint 695, -21, -86) in Qeynos-Hafen
- Kerraner: Lakosha Maera (/waypoint 670, -19, 228) in Süd-Qeynos
- Freiblüter: Talas Farin (/waypoint 684, -20, 250) in Süd-Qeynos
- Gnom: Trina Flickerton (/waypoint 270, -13, 67) in Nord-Qeynos
- Rattonga: Tilla (/waypoint 306, -12, 93) in Nord-Qeynos
- Halbling: Bungle Stolzfuß (/waypoint 693, -14, -421) im Elddar-Hain
- Fee: Wache Laelyth (/waypoint 613, -36, -231) im Elddar-Hain
- Waldelf: Trelly Gründorn (/waypoint 799, -21, -520) im Elddar-Hain
- Wohnungen: Wer bislang in den Außenbezirken wohnte, der findet sich jetzt im Gasthaus „Löwenmähne“ (/waypoint 547, -10, -141) in Süd-Qeynos wieder
- Entgegen der ersten Ankündigungen hat die Königin das Fliegen innerhalb von Qeynos untersagt. Eure fliegenden Reittiere müssen leider am Boden bleiben.
Charakterentwicklung & Alternativverbesserungen
- Die Vergabe von Attributen, Resistenzen etc. bei der Charaktereigenschaft entfällt und ist zukünftig Bestandteil der Fokus-Effekte.
- Alle neun Stufen kann der Spieler jetzt einen neuen Fokus-Effekt für seine Spielfigur wählen. Diese beziehen sich auf Eigenschaften wie Kritischer Schaden, Geschwindigkeit oder Wirksamkeit sowie auf die Zauber bzw. Kampfkünste der Klasse
Aktualisierungsbemerkungen zum Game Update 64 „Qeynos steigt empor“
ALLGEMEIN
- Das Einstellen der Mentorentätigkeit während eines Duells führt zur Aufgabe des Duells.
- Limit des Reittierfensters wurde auf 100 erhöht.
- Mit (Strg + Linksklick) erhaltet ihr eine Vorschau der ausgerüsteten Gegenstände.
BEVÖLKERUNG/ZONEN-ENTWICKLUNG
Allgemein
- Die Effekte von „x4“-Raubzug-Horden, die bei Nahkampftreffern und Fehlschlägen Schaden auslösen, verursachen jetzt weniger Schaden.
- Für gildenbasierte Stadthändler aus Qeynos, Kelethin und Neu-Halas ist keine spezifische Stadtangehörigkeit mehr erforderlich, eine gute Gesinnung reicht aus.
- Stufenaufstiegszonen sollten nun für Spieler der Stufe 90 und höher etwas schwieriger zu meistern sein.
Ebene des Krieges x4-Raubzug
- Die Spieler können nun im x4-Raubzug der Ebene des Krieges aus der großen Festung von Drunder ziehen, ohne zuvor einen Halbgott ausgeschaltet zu haben.
Hackklotzberge
- Schläger Fellhorn ist nun ein Mann mit immer gleichem Aussehen bei jedem Respawn.
Verwitterte Lande
- Hexapola – Spieler haben nun mehr Zeit, sich von Schleimpfützen um Hexapola zu entfernen.
Himmelsschrein
- ·Sie können nun eine Kiste endlosen Plünderns von Quartiermaster Zrek in Himmelschrein erwerben.
Himmelsschrein: Verrat in den Untertiefen
- In Raubzügen im normalen Modus wirft Dozekar nun Brustpanzer ab.
Thurgadin
- Maayla A’nadir verkauft ab jetzt gewöhnliche Verzierungen für rote Ausrüstungsplätze, anstelle von klassenspezifischen Verzierungen.
VERLIES-ERSTELLER
- Die Spieler, die durch ein Verlies des Verlies-Erstellers streifen, werden nun gestärkt. Sollten sie unter Stufe 92 sein, könnten sie feststellen, dass ihre Gesundheit heraufgesetzt wurde. Dies soll etwa die Schutzzauber für Spielergruppen mit unterschiedlichen Stufen verbessern.
- Angepasster stufenagnostischer Schaden in Verlies-Ersteller-Verliesen ist nun konsistenter. Ihr solltet nun ähnlichen Schaden gegenüber allen NSCs verursachen, unabhängig davon, ob diese durch Gegenstände schwerer oder leichter zu besiegen sein sollten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass bei Spielern mit Mentor und Spielerhelfer der Einzug in ein Verlies des Verlies-Erstellers dazu führte, dass der Spieler ohne Mentor war, nicht aber der Spielerhelfer.
LEISTUNGEN
Die folgenden Leistungen sollten jetzt richtig aktualisiert werden:
- Arreken Himmelwärts‘ Niedergang
- Umkämpft: Arreken Himmelwärts‘ Niedergang
- Makellos: Arreken Himmelwärts‘ Niedergang
- Niedergang Sargons des Zerstörers
- Umkämpft: Niedergang Sargons des Zerstörers
- Makellos: Niedergang Sargons des Zerstörers
Viele Leistungen aus der Liste, welche nicht erreicht werden konnten, wurden entfernt.
FÄHIGKEITEN/ALTERNATIVVERBESSERUNGEN
Fokuseffekte
- Fokuseffekte sind aus den Gegenständen entfernt worden und nun mit dem Fortschritt Ihres Charakters verknüpft. In jeder neunten Stufe könnt ihr einen neuen Fokuseffekt aus dem „Charakterentwicklung & Alternativverbesserungen“-Fenster (standardmäßig L) im Bereich „Fokuseffekte“ auswählen.
Kämpfer
- Kämpfer erhalten jetzt bei Stufe 20 „Rücksichtslosigkeit“. Diese Fähigkeit fördert eine extrem offensive Kampfeinstellung und erhöht den Fähigkeitenschaden und den vom Kämpfer erlittenen Schaden erheblich.
Schläger
- „Zähigkeit des Schlägers“ wird nicht mehr durch Wirksamkeit modifiziert.
- „Verbesserung: Zähigkeit des Schlägers“ verstärkt jetzt die Dauer von „Zähigkeit des Schlägers“ um 1,5 Sekunden pro Rang.
- Auslösen von „Altruismus“ heilt jetzt 30 %, kann keine Heil-Verstärkung erhalten außer auf direktem Weg.
- „Wechselteam“ beinhaltet keinen Hasstausch mehr, fügt nur noch die Chance auf Ausweichen für Schläger und Ziel hinzu. Wenn der Schläger sich selbst anvisiert, wird er/sie auch zu 50 % geheilt. Ziel und Schläger müssen nicht mehr in einen Kampf verwickelt sein, um „Wechselteam“ zu wirken.
- „Wechselteam“ macht Ziel und Zauberer immun gegenüber „Durchbrechen“, solange der Effekt aktiv ist.
Mönch
- Der „Kauernde Tiger“ macht den Mönch nicht mehr gegen „Durchbrechen“ immun.
- Der Heileffekt von „Kurieren“ kann nur noch durch direkte Mittel modifiziert werden.
- „Tsunami“ macht den Mönch gegen „Durchbrechen“ immun, solange er aktiv ist.
- „Bob“ und „Geflecht“ machen den Mönch gegen „Durchbrechen“ immun, wenn sie aktiv sind.
- Die „Haltung der Schwarzen Witwe“ wurde entfernt und durch „Rücksichtslosigkeit“ ersetzt. Fokus: Haltungen modifiziert nicht mehr die Haltung der Schwarzen Witwe.
- Der „Kauernde Tiger“ gewährt dem Zauberwirker 5 % körperliche Schadensreduktion. Diese wächst nicht mit Fähigkeitsstufe oder Stufe.
Raufbold
- „Leibwächter“ macht den Raufbold nicht mehr immun gegen „Durchbrechen“.
- Die Heilung durch „Schmerz ignorieren“ kann nicht mehr modifiziert werden, außer auf direktem Weg.
- „Undurchdringbarer Wille“ macht den Raufbold immun gegen „Durchbrechen“, solange der Effekt aktiv ist
- Die Heilung durch “Unnachgiebige Entschlossenheit” kann nicht mehr modifiziert werden außer auf direktem Weg.
- „Unnachgiebige Entschlossenheit” macht den Raufbold immun gegen „Durchbrechen“, solange der Effekt aktiv ist
- „Raufen“ wurde entfernt und durch „Rücksichtslosigkeit“ ersetzt.
- „Fokus: Haltungen“ modifiziert „Raufen“ nun nicht mehr.
- „Leibwächter“ verleiht 5 % physikalische Schadensminderung. Diese wächst nicht mit Fähigkeitsstufe oder Stufe.
Krieger
- Die Heilung von „Unversöhnlicher Wille“ kann, außer auf direktem Weg, nicht mehr modifiziert werden. Der Wert von 100 % kann nur noch auf Stufe „Meister“ erreicht werden.
- „Reflexe des Dragoners“ macht den Krieger gegen „Durchbrechen“ immun, solange der Effekt aktiv ist.
Berserker
- Die Heilung durch „Verrückte Vision“ kann, außer auf direktem Wege, nicht mehr modifiziert werden. Der Wert der Heilung wurde verdreifacht.
- Alle Varianten von „Blutrage” wurden zu einem Zauber verbunden. Der Zauber wird vom Rang des höchsten Zaubers von „Blutrage“ sein. Zum Beispiel wird ein Berserker mit Meister „Blutrage III“ und allem anderen auf Experte eine Meisterversion der neuen Fähigkeit haben.
- Die Heilung durch „Blutrage“ basiert jetzt auf einem Prozentsatz und kann, außer durch direkten Eingriff, nicht modifiziert werden.
- „Verbesserung: Blutrage” erhöht nun den Wert der Heilung durch „Blutrage“ um 2 % des Basiswerts pro Punkt.
- „Blutrage III“ gehört nicht mehr zu den Großmeisterauswahlmöglichkeiten auf Stufe 54 und wurde durch „Chaos IV“ ersetzt.
- „Blutrage VI“ gehört nicht mehr zu den Großmeisterauswahlmöglichkeiten auf Stufe 85 und wurde durch „Vernichtende Rage VI“ ersetzt.
- Die Heilung von „Beharrlichkeit“ basiert jetzt auf einem Prozentsatz und kann, außer durch direkten Eingriff, nicht modifiziert werden.
- Unerschütterlicher Wille verleiht dem Zauberwerfer 5 % Reduktion auf physikalischen Schaden. Diese wachsen nicht mit Fähigkeitsstufe oder Stufe.
- „Abwehr der Rage“ bezieht sich jetzt auf „Kriegsruf“ als Auslöser. Die Basis-Abwehr-Größe wurde um 30 % gesteigert.
- „Höhnender Ansturm“ hat nun einen Radius von 10 Metern.
- „Vollkommene Zerstörung“ hat nun einen Radius von 10 Metern.
Wächter
- „Blocken“ macht den Wächter jetzt gegen „Durchbrechen“ immun, solange der Effekt aktiv ist.
- „Abwehrsinn“ macht den Wächter jetzt gegen „Durchbrechen“ immun, solange der Effekt aktiv ist.
- „Panzerung“ verleiht dem Zaubernden nun 5 % Reduktion auf physikalischen Schaden. Diese wachsen nicht mit Fähigkeitsstufe oder Stufe.
- „Kämpfen bis zum Tod“ verstärkt die maximale Gesundheit des Wächters um 5 % pro Rang, nachdem „Unerschütterlicher Wille“ gewirkt wurde.
Kreuzritter
- „Legionärsgnade“ erhöht die Anzahl der Heilungen, die der Kreuzritter erhält, anstatt deren Größe zu verstärken.
- „Legionärsfokus“ erhöht die Chance auf Doppelzauber, anstatt die Größe der Heilungen zu verstärken.
Paladin
- „Steinwall“ macht den Paladin jetzt gegen „Durchbrechen“ immun, solange der Effekt aktiv ist.
- Die Heilung durch „Glaubensschlag“ kann nicht mehr modifiziert werden außer auf direktem Weg und ist von nun an prozentual über Stufe 20.
- “Verbesserung: Glaubensschlag“ fügt jetzt 5 % pro Rang zur Höhe der Heilung hinzu.
- Die Heilung durch „Heiliger Kreis“ basiert jetzt auf einen Prozentsatz und kann ab Stufe 20, außer durch direkten Eingriff, nicht modifiziert werden.
- Die Heilung durch „Erzheilung“ basiert jetzt auf einem Prozentsatz und kann außer durch direkten Eingriff nicht modifiziert werden.
- Die Heilung durch „Göttliches Wohlwollen“ wurde substanziell erhöht und kann nicht mehr modifiziert werden außer auf direktem Weg.
- „Handauflegen” steigert die maximale Gesundheit und körperliche Schadensminderung des Ziels für kurze Zeit. Die Heilung basiert jetzt auf einen Prozentsatz und kann, außer durch direkten Eingriff, nicht modifiziert werden.
- „Heilige Gebete” hat nun 1,85 % Heilung pro Rang.
- „Gebet der Heilung“ steigert die maximale Gesundheit der Gruppe für kurze Zeit. Die Heilung basiert jetzt auf einen Prozentsatz und kann, außer durch direkten Eingriff, nicht modifiziert werden.
- „Vereintes Gebet“ bewirkt nun 2 % Heilung pro Rang.
- „Fokus: Gebet der Heilung“ bewirkt nun 10 % Heilung.
- „Heilige Hilfe” verstärkt die physikalische Schadensminderung des Ziels für kurze Zeit. Die Heilung basiert jetzt auf einen Prozentsatz und kann ab Stufe 20, außer durch direkten Eingriff, nicht modifiziert werden.
- „Andächtige Gebete“ bewirkt nun 2 % Heilung pro Rang.
- „Glaubenssakrament“ erhöht die maximale Gesundheit des Zauberwirkers für kurze Zeit. Die Heilung basiert jetzt auf einen Prozentsatz und kann, außer durch direkten Eingriff, nicht modifiziert werden.
- Die Heilung durch „Getreuer Schrei“ basiert jetzt auf einem Prozentsatz und kann außer durch direkten Eingriff nicht modifiziert werden.
- „Marrs Gunst“ erhöht nicht mehr den Wert der Heilung.
- „Ritterhaltung“ fügt 5 % pro Rang zur Höhe der Heilung hinzu.
Schattenritter
- Die „Rage des Schattenritters“ macht ihn gegen „Durchbrechen“ immun, solange sie aktiv ist.
- Die Heilung von „Lebenverschlingen“ basiert jetzt auf einem Prozentsatz und kann, außer durch direkten Eingriff, nicht modifiziert werden. Die Heilung wurde ebenfalls erhöht.
- Die Heilung von „Fokus: Lebenverschlingen“ basiert jetzt auf einem Prozentsatz und kann, außer durch direkten Eingriff, nicht modifiziert werden. Die Heilung wurde ebenfalls erhöht.
- Die Heilung von „Grauenvoller Vorbote“ basiert jetzt ab Stufe 20 auf einem Prozentsatz und kann, außer durch direkten Eingriff, nicht modifiziert werden.
- Die Heilung von „Berührung des Engels“ basiert jetzt auf einem Prozentsatz und wurde dramatisch erhöht. Sie sollte nicht mit „Wirksamkeit“ modifiziert werden.
- Die Heilung von „Verbesserung: Schattenspirale“ basiert jetzt auf einem Prozentsatz und wurde dramatisch erhöht. Sie sollte nicht mit „Wirksamkeit“ modifiziert werden.
- Die Heilung von „Fokus: Liebkosungsreaktion“ ist ab sofort prozentsatzbasiert und hat daher keine Varianz mehr.
- Die Heilung der „Verabscheuenden Ruhepause“ ist ab sofort prozentsatzbasiert, wurde leicht erhöht und kann, außer durch direkten Eingriff, nicht mehr modifiziert werden.
- Die Heilung des Verwüsters kann, außer durch direkten Eingriff, nicht mehr modifiziert werden. Der Basiswert wurde von 2 % auf 4 % erhöht.
- Die Heilung von „Unheiliger Segen“ kann, außer durch direkten Eingriff, nicht mehr modifiziert werden und ist ab sofort ab Stufe 20 prozentsatzbasiert.
- „Verbesserung: Unheiliger Segen“ bedeutet jetzt 2 % pro Rang.
- Die Heilung von „Siphonschlag“ kann, außer durch direkten Eingriff, nicht mehr modifiziert werden und ist ab sofort ab Stufe 20 prozentsatzbasiert. Die Heilung wurde erhöht.
- Die Heilung von „Unheiliger Hunger“ kann, außer durch direkten Eingriff, nicht mehr modifiziert werden und ist ab sofort ab Stufe 20 prozentsatzbasiert.
- Die Heilung von „Böswilliger Schutz“ ist ab sofort prozentsatzbasiert und kann, außer durch direkten Eingriff, nicht mehr modifiziert werden.
- „Schmerzbringer“ ist jetzt ein geringfügiger Lebensentzug über längere Zeit, der ab Stufe 20 prozentsatzbasiert ist und, außer durch direkten Eingriff, nicht modifiziert werden kann.
- „Unheilige Absorption“ verringert den erlittenen Schaden um 0,5 % pro Rang.
- „Pakt des Lucan“ verleiht dem Anwender 5 % körperliche Schadensreduktion. Diese wächst nicht mit Fähigkeitsstufe oder Stufe.
Wärter
- Die „Rüstung der Jahreszeiten“ verleiht jetzt über 50 % mehr Minderung – von 1079 auf Stufe 84 (Meister) bis 1654.
- Der Sandsturm-Effekt „Verborgene Schläge“ ist jetzt ein versteckter Effekt.
Furie
- Die „Naturrüstung“ verleiht jetzt über 50 % mehr Minderung – von 1079 auf Stufe 84 (Meister) bis 1654.
Templer
- Die „Heilige Rüstung“ verleiht jetzt über 50 % mehr Minderung – von 1079 auf Stufe 84 (Meister) bis 1654.
Mystiker
- Die „Runenrüstung“ verleiht jetzt über 50 % mehr Minderung – von 1079 auf Stufe 84 (Meister) bis 1654.
Schänder
- Die „Rüstungsschleier“ verleiht jetzt über 50% mehr Minderung – von 1079 auf Stufe 84 (Meister) bis 1654.
Inquisitor
- Die „Gesegnete Rüstung“ verleiht jetzt über 50 % mehr Minderung – von 1079 auf Stufe 84 (Meister) bis 1654.
Magier
- „Abschirmung des Weisen“ gewährt 1035 körperliche Minderung bei Stufe 92.
Priester
- Die Alternativverbesserungen der Priesterklassen-Starter gewähren körperliche Minderung, die, sobald sie ausgewählt ist, im Fenster für passive Effekte angesehen werden kann. Es werden 966 körperliche Minderung bei Stufe 92 und 105 körperliche Minderung bei Stufe 10 gewährt, wobei sich zusätzlich ausgegebene Punkte keine Erhöhung bewirken.
Bestienfürst
- „Unbezähmbarer Verfall“ gewährt 997 körperliche Minderung bei Stufe 89 (Meister).
- Säbelrassler
- „Klingenweber“ gewährt 997 körperliche Minderung bei Stufe 89 (Meister).
Assassine
- „Niederträchtigkeit“ gewährt 997 körperliche Minderung bei Stufe 89 (Meister).
Waldläufer
- „Jagdinstinkt“ gewährt 997 körperliche Minderung bei Stufe 89 (Meister).
Brigant
- „Auskennen“ gewährt 997 körperliche Minderung bei Stufe 89 (Meister).
Troubadour
- „Daelis‘ Tanz der Klingen“ gewährt 997 körperliche Minderung bei Stufe 89 (Meister).
Klagesänger
- „Schwelle des Todes“ gewährt 997 körperliche Minderung bei Stufe 89 (Meister).
Beschwörer
- Der Beschwörer sollte nicht mehr von „Teamwork“ in den Kampf gezogen werden.
SGS /PVP AKTUALISIERUNGEN
Allgemein
- Indirektes Zielen sollte jetzt in SgS erscheinen, und das Wirken eines Hilfzaubers sollte nicht mehr versagen, sondern die Fähigkeit auf den Spieler wirken lassen, wenn ein gegnerisches Ziel erfasst wurde (das auf einen weiteren Feind zielt).
- Verbannte erhalten ab sofort für SgS Belohnungen – allerdings nur, wenn sie Nicht-Verbannte erledigen. Verbannte, die andere Verbannte erledigen, erhalten auf weiterhin keine Belohnung.
- Haven wurde ein Portal zu „Rast des Streiters“ hinzugefügt.
SgS-Statistik
- Separate SgS-Versionen der Statistiken wurden entfernt. Die Basiseffektivität im SgS-Kampf ergibt sich jetzt aus euren normalen Statistiken.
Zähigkeit
- Fügt kritische SgS-Minderung hinzu und erhöht die Chance, im SgS-Kampf Zaubern zu widerstehen.
Tödlichkeit
- „Tödlichkeit“ ist eine neue Statistik, die mit der SgS-Ausrüstung verfügbar ist. Diese erhöht den zugefügten Schaden und auch die eingesetzte Heilung und schützt und erhöht die Durchsetzungskraft Ihrer Zauber im SgS-Kampf.
Schadenreduktion
- Normalisierte, „flache“ Schadensreduktion-Effekte sind im SgS-Kampf ab sofort weniger effektiv.
Einheitliche SgS-Marke
- Alte SgS-Marken werden ab sofort in Vermächtnismarken umgewandelt. Diese Marken können bei einem neuen Händler gegen SgS-Belohnungen eingetauscht werden.
- Man kann nicht mehr als 20.000 Verwüstungsmarken auf einmal haben. Alle darüber hinaus erworbenen Marken werden vernichtet.
Söldner
- Die Söldner weisen nun eine reduzierte Zähigkeit und Tödlichkeit im SgS-Kampf auf.
SGS / PVP AKTUALISIERUNGEN: OPEN WORLD
Marken
- Verwüstungsmarken werden ab sofort für Tötungen ausgegeben und gleichmäßig auf alle an der Tötung Beteiligten aufgeteilt.
- Aufgaben zu erledigen, kann noch immer zusätzliche Belohnungen einbringen. Belohnungsmarken gibt es dafür aber keine mehr.
Städte
- SgS ist ab sofort in Qeynos aktiviert.
- Die Anzahl der Wachposten in Freihafen und Qeynos wurde auf Nagafen erhöht.
Kriegsfelder
- Kriegsfelder bieten beim Abschluss ab sofort eine Menge Verwüstungsmarken.
- Die Gesundheit der Kriegsfeldtürme wurde erhöht.
- Bei Teilnahme an einem Kriegsfeld ist das Fliegen deaktiviert.
Schande
- Ihr seid nun eine ständig steigende Mengen Schande wert, beginnend bei null.
- Je länger ihr am Leben bleibt, desto mehr seid ihr wert.
- Spieler mit höheren Titeln sind auch gleichzeitig mehr Schande wert.
- Ab sofort wird jede Tötung mit Schande belohnt, davon ausgehend, dass euer Ziel mit Schande belohnt, unabhängig davon, ob ihr diese Person erst kürzlich erledigt habt oder nicht.
- Die Menge an Schande, die benötigt wird, um einen Titel unterhalb von „Aufseher“ zu erreichen, wurde reduziert.
- Die Menge an Schande, die mit einer erfolgreiche Tötung übertragen wurde, wurde reduziert.
SGS / PVP AUSRÜSTUNG
- Neue, vollständige SgS-Ausrüstungssätze sind in der „Rast des Streiters“ zum Kauf erhältlich!
- SgS-spezifische Statistiken alter SgS-Ausrüstung wurden durch normale Versionen dieser Statistiken ersetzt.
- SgS-Rüstungen aus Saison 2 verfügen nun über SgU-Statistiken sowie Zähigkeit und Tödlichkeit.
- Die Wirkungsdauer von „Freiheit“-Tränken wurde im SgS-Kampf reduziert.
- Die Effektivität von Manasteinen im SgS-Kampf wurde verringert.
- Die Effektivität von „Machtessenz“-Tränken im SgS-Kampf wurde verringert.
- Die Effektivität von „Klarheitsessenz“-Tränken im SgS-Kampf wurde verringert.
- „Geistbruch“-Gifte ziehen im SgS-Kampf nun etwas weniger Kraft ab.
SGS / PVP FÄHIGKEITEN/ALTERNATIVVERBESSERUNGEN
Allgemein
- Die Dauer der Mengenkontrollzaubereffekte im SgS-Kampf wurde reduziert.
- Viele Immunitätseffekte gegen Kontrolleffekte funktionieren im SgS-Kampf nicht mehr.
- Die Dauer der Segnung „Unheilerzeuger“ wurde im SgS-Kampf auf 10 Sekunden reduziert.
- Die Dauer der Segnung „Sturm“ wurde im SgS-Kampf auf 10 Sekunden reduziert.
- Der Schaden automatischer Angriffe im SgS-Kampf wurde leicht reduziert.
- „Gebieterisches Brüllen“ wurde einigen Gruppenstärkungszaubern hinzugefügt. Die betroffenen Zauber einzelner Klassen werden weiter unten aufgelistet. „Gebieterisches Brüllen“ macht die Gruppe 10 Sekunden lang immun gegen alle SgS-Spott-Effekte. Ein Spieler kann diesen Effekt einmal pro Minute erhalten.
SGS / PVP AKTUALISIERUNGEN: MAGIER
Allgemein
- „Arkanische Verwirrung“ verhindert nun 3 Sekunden lang, dass das Ziel auf den Magier zielt.
Illusionist
- Die Chance, dass „Hypnotisierende Trance“ im SgS-Kampf ausgelöst wird, liegt nun bei 20%.
- Die Treffer-Obergrenze für „Seelisches Trauma“ im SgS-Kampf ist nun 10.
- „Gebündelter Fokus“ wendet nun „Gebieterisches Brüllen“ an. „Gebieterisches Brüllen“ macht die Gruppe des Zauberers für kurze Zeit immun gegen Spott-Effekte im SgS-Kampf.
Thaumaturgist
- Die Dauer von „Farbschauer“ wurde im SgS-Kampf verringert. Der Gesamtschaden bleibt derselbe.
Hexer
- Die Dauer von „Manaschild“ im SgS-Kampf beträgt nun 12 Sekunden.
- „Manaschild“ zieht im SgS-Kampf die Kraft nun korrekt ab.
- Die Dauer von „Mystisches Feld“ im SgS-Kampf ist nun 15 Sekunden.
Zauberer
- Der Schaden von „Strahlen der Desintegration“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
- Der Schaden von „Einäschern“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
Hexenmeister
- Die Dauer des ausgelösten Effekts von „Panzerung des Nichts“ wurde im SgS-Kampf auf 8 Sekunden reduziert.
- Der Schaden von „Säure“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
- Der Schaden von „Seuchenbringer“ wurde im SgS-Kampf reduziert.
Beschwörer
- „Helfer herbeirufen“-Zauber haben im SgS-Kampf nun eine Zauberzeit von 5 Sekunden.
Elementalist
- Die Dauer von „Zerschmetterte Erde“ wurde im SgS-Kampf verringert. Der Gesamtschaden bleibt derselbe.
- Die Dauer des Schlingeffekts der „Winde von Velious“ wurde reduziert.
SGS / PVP AKTUALISIERUNGEN: PRIESTER
Allgemein
- Der Schaden von „Zorn“ wurde im SgS-Kampf erhöht, und reduziert ab sofort die eingehenden Heilungen des betroffenen Ziels.
Schamane
- Die Zauberzeit für „Gruppenabwehr“ beträgt im SgS-Kampf ab sofort 3 Sekunden.
- „Spirituelle Voraussicht“ – der Gruppen-WB-Immunitätseffekt wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 5 % im SgS-Kampf zum Tragen kommen.
- Der Schutzwert von Hütern wurde im SgS-Kampf erhöht.
Mystiker
- Der Verlangsamungseffekt von „Erstarrung“ beträgt im SgS-Kampf ab sofort 20%.
- Die Dauer von „Immunisierung“ reduziert sich im SgS-Kampf auf 10 Sekunden.
- „Ansturm“ wirkt jetzt „Gebieterisches Gebrüll“. „Gebieterisches Gebrüll“ macht die Gruppe des Zauberwirkers für kurze Zeit gegen Spott-Effekte im SgS-Kampf immun.
- Ab sofort werden Geister die betroffenen Ziele 3 Sekunden lang daran hindern, den Anwender ins Visier zu nehmen.
Kleriker
- Die Zauberzeit für „Gruppenreaktion“ beträgt im SgS-Kampf ab sofort 3 Sekunden.
- „Göttlicher Beistand“ (prestige) erhöht ab sofort den Auslöserwert der rückwirkenden Gruppenheilung um 1 im SgS-Kampf.
- „Göttlicher Beistand“ (prestige) erhöht ab sofort den Auslöserwert der rückwirkenden Heilung einzelner Ziele um 1 im SgS-Kampf.
- „Göttliche Führung“ hat ab sofort einen maximalen Auslöserwert von 10, wenn er im SgS-Kampf gewirkt wird.
Inquisitor
- „Orientierungslosigkeit“ hält die betroffenen Ziele ab sofort für 3 Sekunden davon ab, den Zauberwirker ins Visier zu nehmen.
- „Kampflustige Heilung“ ist ab sofort in seiner Effektivität im SgS-Kampf reduziert.
- Durch „Untersuchung“ wird im SgS-Kampf ein Stück weniger Energie wiederhergestellt.
- „Verdammen“ ist im SgS-Kampf etwas weniger wirksam.
Templer
- Der durch „Göttlicher Schlag“ verursachte Schaden wurde im SgS-Kampf erhöht.
- „Heilendes Schicksal“ kann jetzt ohne Verzögerung im SgS-Kampf gewirkt werden. Die Dauer wurde reduziert.
- „Göttliches Schicksal“ kann jetzt ohne Verzögerung im SgS-Kampf gewirkt werden.
- „Unfreiwilliges Geschenk“ kann jetzt ohne Verzögerung im SgS-Kampf gewirkt werden.
- Die Zauberzeit von „Zeichen der Göttlichkeit“ im SgS-Kampf wurde auf 1 Sekunde reduziert. Die heilende Wirkung wurde erhöht.
- „Heiligtum“ wendet ab sofort „Gebieterisches Gebrüll“ an. „Gebieterisches Gebrüll“ macht die Gruppe des Anwenders für kurze Zeit gegen Spott-Effekte im SgS-Kampf immun.
- „Harmonie“ hält die betroffenen Ziele ab sofort für 3 Sekunden davon ab, den Zauberwirker ins Visier zu nehmen.
- „Züchtigen“ ist im SgS-Kampf nun weniger wirksam.
Druide
- „Heulen mit der Meute“ hält im SgS-Kampf ab sofort für 15 Sekunden an.
- „Gelassenheit“ hält im SgS-Kampf ab sofort für 10 Sekunden an. Die Wiederverwendung ist auf 3 Minuten begrenzt, wenn der Zauber im SgS-Kampf gewirkt wird.
- „Schildkrötenpanzer“ hält im SgS-Kampf ab sofort für 10 Sekunden an.
Schänder
- „Schreckensgesang“ hält die betroffenen Ziele ab sofort für 3 Sekunden davon ab, den Anwender ins Visier zu nehmen.
Wärter
- „Lauf der Natur“ reduziert im SgS-Kampf Verlangsamungseffekte auf Gruppenmitglieder um 20 % und verleiht eine Chance von 5 %, Wurzel-Effekten zu widerstehen.
- Die Dauer von „Wirbelsturm“ im SgS-Kampf beträgt nun 3 Sekunden.
- Die Heilung durch „Regenerierende Sporen“ ist im SgS-Kampf nun geringer.
- Der Effekt über Zeit von „Winde der Heilung“ dauert im SgS-Kampf nun 3 Sekunden.
- Der Effekt über Zeit von „Waldblüte“ dauert im SgS-Kampf nun 3 Sekunden. Der ursprüngliche Heilungswert wurde erhöht.
- Der Effekt über Zeit von „Umarmung der Natur“ dauert im SgS-Kampf nun 5 Sekunden. Der ursprüngliche Heilungswert wurde erhöht.
- Die Dauer von „Hierophantische Entstehungsgeschichte“ im SgS-Kampf ist nun 12 Sekunden.
- Die Dauer von „Staubsturm“ im SgS-Kampf ist nun 4 Sekunden.
- „Weidenirrlicht“ verhindert nun 3 Sekunden lang, dass das betroffene Ziel auf den Zauberwirker zielt.
- „Natur-Wiederherstellung“ stellt im SgS-Kampf nun weniger Energie wieder her.
Furie
- „Pakt des Geparden“ kann nun im SgS-Kampf gewirkt werden und dauert 20 Sekunden an. Der Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit wurde reduziert.
- „Dornenzweige“ verhindert nun für 3 Sekunden, dass das betroffene Ziel den Zauberwirker anvisiert.
- „Pakt des Geparden“ kann wieder im SgS-Kampf eingesetzt werden. Die Geschwindigkeit im SgS-Kampf wurde reduziert.
SGS / PVP AKTUALISIERUNGEN: KÄMPFER
Allgemein
- „Rücksichtslosigkeit“ wendet nicht mehr länger eine Gesundheitsstrafe an, wenn es im SgS-Kampf abgebrochen wird.
- Der Gesamtschaden von Kämpfern wurde für SgS-Kämpfe ein wenig reduziert.
- Die Effektivität der Selbstheilung des Kämpfers wurde für den SgS-Kampf reduziert.
Kreuzritter
- „Schicksalsurteil“ löst im SgS-Kampf keine Verbannung mehr aus. Es reduziert nun eingehende Heilungen von getroffenen Zielen im SgS-Kampf um 10 %.
- Die „Aura des Kreuzritters“ wirkt jetzt im SgS-Kampf für 10 Sekunden.
Krieger
- „Erfahrene Einsicht“ wirkt nun im SgS-Kampf 15 Sekunden.
- „Unerschütterlicher Griff“ wirkt jetzt „Gebieterisches Gebrüll“. „Gebieterisches Gebrüll“ bewirkt, dass die Gruppe des Anwenders für kurze Zeit in einem SgS-Kampf immun gegen Spotteffekte wird.
Paladin
- „Genugtuung“ wirkt jetzt einen Schadensminderungseffekt auf das Ziel im SgS-Kampf.
- „Vernichtung des Ketzers“ wirkt jetzt „Gebieterisches Gebrüll“. „Gebieterisches Gebrüll“ bewirkt, dass die Gruppe des Anwenders für kurze Zeit in einem SgS-Kampf immun gegen Spotteffekte wird.
- Die Basisdauer des „Siegel des Heldenmuts“ wurde auf 10 Sekunden reduziert, die Auslösechance wurde im SgS-Kampf auf 50 % gesenkt.
- Der Schaden von „Ungläubiger Peiniger“ wurde im SgS-Kampf reduziert.
Schattenritter
- „Grabessakrament“ hält Feinde im SgS-Kampf nun für 3 Sekunden im Spott fest.
- „Todesreise“ wirkt jetzt „Gebieterisches Gebrüll“. „Gebieterisches Gebrüll“ bewirkt, dass die Gruppe des Anwenders für kurze Zeit in einem SgS-Kampf immun gegen Spotteffekte wird.
Wächter
- „Zurückerobern“ zwingt jetzt die Zielbegegnung dazu, den Wächter im SgS-Kampf anzuvisieren.
- „Die Last tragen“ wirkt jetzt einen Schadensminderungseffekt auf das Ziel im SgS-Kampf.
- „Stellung Halten“ verfügt im SgS-Kampf jetzt über einen kleinen Schadensschild.
- „Fokus: Angriff“ fügt „Angriff“ im SgS-Kampf jetzt einen mächtigen Spott im SgS-Kampf hinzu.
Schläger
- „Feindseligkeit“ hat jetzt im SgS-Kampf einen kleinen Schadenseffekt.
- „Kampfbeherrschung“ wirkt jetzt „Gebieterisches Gebrüll“. „Gebieterisches Gebrüll“ bewirkt, dass die Gruppe des Anwenders für kurze Zeit im SgS-Kampf immun gegen Spotteffekte wird.
Berserker
- „Anmaßungen“ wirkt jetzt im SgS-Kampf für 10 Sekunden.
Raufbold
- „Wildes Schlagen“ führt jetzt im SgS-Kampf zu Verspottungen.
- „K.O.-Kombination“ betäubt im SgS-Kampf nicht mehr.
- Die Dauer von „Brutale Inspiration“ ist im SgS-Kampf auf 10 Sekunden reduziert.
Mönch
- „Drachenrage“ verursacht im SgS-Kampf nur kleinen Schaden.
- „Drachengebrüll“ – der langsame Effekt dieser erstklassigen Fähigkeit beträgt im SgS-Kampf jetzt 25 %.
SGS / PVP AKTUALISIERUNGEN: KUNDSCHAFTER
Allgemein
- „Ausweichmanöver“ zwingt das Ziel dazu, sein Ziel im SgS-Kampf zu löschen.
- „Ausweichen“ hindert das Ziel 3 Sekunden lang daran, den Kundschafter ins Visier zu nehmen.
Bestienfürst
- „Vergifteter Griff“ zieht das Ziel im SgS-Kampf jetzt zum Anwender.
Raubjäger
- „Letzter Trick des Raubjägers“ gewährt keinen kritischen SgS-Bonus mehr.
- Durch „Fatale Kombination“ erlittener Schaden wurde im SgS-Kampf reduziert.
- Erhöhter Schaden durch „Giftige Kraftlosigkeit“ im SgS-Kampf.
Assassine
- „Vergiftung“ lässt das Ziel im SgS-Kampf nicht mehr verschwommen erscheinen.
- „Mörderische Absicht“ gewährt im SgS-Kampf jetzt einen Abwendungseffekt.
- Der durch „Fatale Folge“ verursachte Schaden wurde im SgS-Kampf verringert.
- Erhöhter Schaden durch „Maskierter Schlag“ im SgS-Kampf.
- Erhöhter Schaden durch „Durchbohren“ im SgS-Kampf.
- Erhöhter Schaden durch „Hinterhalt“ im SgS-Kampf.
Waldläufer
- „Urreflexe“ kann jetzt zusätzliche Abwendung gewähren, wenn der Charakter im SgS-Kampf getroffen wird.
- Der durch „Wut des Bogenschützen“ verursachter Schaden wurde im SgS-Kampf leicht reduziert.
- Der durch Notpfeile verursachte Schaden wurde im SgS-Kampf leicht reduziert.
- Der durch „Blitzeinschlag“ verursachte Schaden wurde im SgS-Kampf erhöht.
- Der durch „Wunderschuss“ verursachte Schaden wurde im SgS-Kampf erhöht.
- Der durch „Brennendes Geschoss“ verursachte Schaden wurde im SgS-Kampf erhöht.
- Der durch „Dreifacher Schuss“ verursachte Schaden wurde im SgS-Kampf erhöht.
Brigant
- „Benebeln“ gewährt jetzt im SgS-Kampf einen Schadenseffekt.
- Die körperliche Schadensminderungs-Reduktion von „Entkräften“ wurde verringert.
- Die körperliche Schadensminderungs-Reduktion von „Entsenden“ wurde leicht reduziert.
- „Um Gnade betteln“ entspottet jetzt das betroffene Ziel korrekt.
- „Gnade oder Zorn“entspottet jetzt das betroffene Ziel korrekt.
Säbelrassler
- „Beschuldigung Vermeiden“ gewährt jetzt im SgS-Kampf einen Schadenseffekt.
- „Dunkle Täuschung“ gewährt jetzt im SgS-Kampf einen Abwendungseffekt.
- „Erstreckung“ funktioniert ab sofort im SgS-Kampf. Die Effektivität von „Erstreckung“ im SgS-Kampf wurde auf 33 % ihrer SgU-Werte reduziert.
- „Vorwarnung“ hält im SgS-Kampf jetzt 10 Sekunden lang.
Barde
- „Kadenz der Zerstörung“ fügt keine SgS-Wirksamkeit mehr hinzu.
- „Gewandte Sonate“ fügt keinen kritischen SgS-Bonus mehr hinzu.
- „Notizenschleier“ hält im SgS-Kampf jetzt 12 Sekunden lang an.
- „Klingentanz“ hält im SgS-Kampf jetzt 12 Sekunden lang an.
Troubadour
- Die Wahrscheinlichkeit einer Schallbeeinträchtigung liegt beim SgS-Kampf jetzt bei 25 %.
- „Alins Heitere Serenade“ gewährt jetzt im SgS-Kampf einen Schadenseffekt für die gesamte Gruppe.
- „Abscheulicher Vers“ gewährt im SgS-Kampf einen Abwendungs-Bonus für die gesamte Gruppe.
SCHLACHTFELDER
Allgemein
- Schlachtfelder sind ab sofort in nur zwei Ränge aufgeteilt, den stufenagnostischen Rang „Stufe 30 bis 89“ und den Rang „Stufe 90+“. Schaden, Heilung und Überlebensfähigkeit sind in dem „30-89“-Rahmen angeglichen. Das Besitzen von zusätzlichen Alternativverbesserungen oder besserer Ausrüstung wird noch immer kleinere Vorteile verschaffen.
- Durch Klicken auf das Ergebnisfenster in einem Schlachtfeld, öffnet sich ab sofort das Bestenlisten-Fenster.
- Schlachtfelder verleihen nun Verwüstungsmarken bei ihrem Abschluss .
- Spieler können im Kampf zusätzliche Verwüstungsmarken erhalten, indem sie heldenhafte Taten vollbringen, beispielsweise durch einen Todesstoß oder durch Besiegen mehrerer Gegner in Folge.
- Für alle Schlachtfelder sind nun weniger Spieler erforderlich, um einen Kampf zu starten.
- Das Schlachtfeld „Gefrorene Tundra“ wurde vorübergehend entfernt. Es wird umgestaltet und ist wieder verfügbar, sobald die Umgestaltung abgeschlossen ist.
- Für Schlachtfelder ist nun eine Sprachausgabe verfügbar, die abgespielt wird, wenn bestimmte Ereignisse eintreten.
Schmugglerhöhle / Smuggler’s Den
- Der Hauptturm ist ab sofort wertvoller. Die erforderliche Zeit, um dieses Ziel zu erobern, wurde erhöht.
- Die erforderliche Zeit, um alle Außentürme zu erobern, wurde verkürzt.
- Der Punktewert der Nord- und Südtürme wurde erhöht und an den der Ost- und Westtürme angepasst.
- Reittiere am Boden können ab sofort in der Schmugglerhöhle verwendet werden.
Räderwerk von Klak’Aanon / Gears of Klakanon
- Die für das Besiegen eines Spielers verliehene Punktzahl wurde erhöht.
- Der Punktewert für das Besiegen des Spielers mit der Kugel wurde erhöht.
- Das erforderliche Gesamtergebnis für einen Sieg wurde erhöht.
- Unsichtbare Mauern beschützten die Spieler ab sofort vor Spawn-Camping.
Schlachtfeld von Ganak / Battlefield of Ganak
- Die Bewegungsgeschwindigkeit der Spieler, die die Flagge tragen, wurde reduziert. Sie nehmen außerdem mehr Schaden durch eingehende Angriffe. Dieser Effekt wird verstärkt, je länger sie die Flagge tragen.
HANDELSFERTIGKEITEN
- Verbesserungsessenzen für Kombinationshaltungen des Schlägers wurden in verwandelbare Schlacke umgeändert.
GEGENSTÄNDE
- Fokuseffekte wurden von Gegenständen entfernt.
- Alle Fokuseffekt-Verzierungen wurden zum ursprünglichen Kaufpreis zurückerstattet und stehen nicht länger zum Kauf zur Verfügung.
- Die „Ebene des Krieges“-Ausrüstung wurde zurückgesetzt. Alle Erneuerungen wurden zurückgesetzt und für jedes erneuerte Teil wurde ein kostenloses Erneuerungszeichen gewährt. Alle Verzierungen an dieser Ausrüstung befinden sich im Inventar ihres Besitzers. Die Anpassung dieser Gegenstände wurde rückgängig gemacht.
- Es wurde neue Raubzug-Ausrüstung für den Drunder-Herausforderungsmodus hinzugefügt. Außerdem wurde der vorhandene Waffenschaden angepasst und Rüstungssätze wurden besser an andere Ränge angepasst.
- Der „Helm der Schäumenden Güte“ kann nun schnell und zuverlässig aktiviert und deaktiviert werden.
- Bestienfürsten können den „Reif der Liebe“ ab sofort ausrüsten.
- Runen der Feuerkraft und der Heilung werden nicht länger von Statistiken beeinflusst.
- Der „Abstrakte Stecker der energetischen Gedanken“ hat ab sofort passendere Statistiken.
- Die Schadensbewertungen von aktuellen mythischen Waffen wurden verringert und besser an den langfristigen Fortschritt angepasst. Sie erhalten keinen doppelten Schadensbonus mehr.
- Die Qualität vieler weiterer mythischer Gegenstände wurde verbessert, um sie besser an andere mythische Gegenstände anzupassen.
- Die Qualität der fallengelassenen Gegenstände von Sevalaks Brustpanzer wurde jetzt der Schwierigkeit angepasst.
- Himmelsschrein: Statistiken für Gegenstände aus der Kiste der endlosen Plünderung der Klauen der Veeshan wurden verbessert und besser an die Herausforderung und die investierte Zeit angepasst.
- Ebene des Krieges: Viele Gegenstände werden nicht mehr nur in 50 % der Fälle, sondern ab sofort in 100 % der Fälle hinterlassen. Für einige Endgegner wurde die Anzahl der Gegenstände, die sie hinterlassen, geändert, um für mehr Beständigkeit zu sorgen.
- Sämtliches „Ebene des Krieges“-Zubehör teilt nun die festgelegten Bonusse mit dem Zubehör des Drunder-Herausforderungsmodus.
QUESTS
Stadt Freihafen / City of Freeport
- Für Qeynos lauschen: Die Stelle zum Platzieren des Abhörgeräts in der Registrierstelle in Freihafen wurde vergrößert.
Frostzahn-Meer / Frostfang Sea
- Zeit für Eiswirbel: Alle Pfeilstandorte sind überirdisch.
Scherbe der Liebe / Shard of Love
- Die wiederholbaren Quests „Neu entflammte Liebe“ und „Weg mit dem Dreck“ verleihen Spielern der Stufe 90+ jetzt Münzenbelohungen.
Quelle: EverQuest 2 Forum
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