Halbling / Halfling
„Ich biete ein Lied und einen fröhlichen Tanz für noch ein Stück von diesem Jumjum-Kuchen!“
– Fribbit Warmbauch, Tavernenmäzen –
Die mutigen Halblinge sind gutmütig und liebenswert, freundlich zu jedem, der ein warmes Essen und eine großartige Geschichte mit ihnen teilt.
Sie sind bekannt für ihren Humor und mögen Unfug und kleine Schwindeleien.
Halblinge sind ausgezeichnete Kundschafter und Priester.
Die Halblinge sind ein gutes Volk und können das Spiel in jeder Stadt mit Orientierung „Gut” beginnen.
Start-Attribute
- Stärke: 15
- Agilität: 30
- Ausdauer: 17
- Intelligenz: 16
- Weisheit: 22
- Gesundheit: 71 / Regeneration: 7
- Kraft: 83 / Regeneration: 9
Empfehlungen
- Klassen: Priester, Kundschafter
- Berufe: Schneider, Versorger, Juwelier
Halbling-Traditionen
Latente Fähigkeiten sind angeboren. Alle 10 Stufen kann eine weitere Tradition bestimmt werden.
Latente Fähigkeiten
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Infrarotsicht | Zeigt ein Wärmeprofil aller Lebewesen in Sichtweite an | 2 Stunden |
Halblings-Festmahl | Erhöht die Wirkungsdauer aller Mahlzeiten um 25% | Passiver Zauber |
Taschendiebstahl | Ermöglicht es, dem Gegner einige Münzen zu stehlen | Sofort |
Spurenlesen | Hilft bei der Verfolgung eines Ziels durch eine sichtbare Spur, die zum Aufenthaltsort führt | Sofort |
Attribut
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Bristlebanes Macht | Erhöht die Agilität um 2,7 | Passiver Zauber |
Weisheit des Stromtals | Erhöht die Weisheit um 2,7 | Passiver Zauber |
Handelsfertigkeit
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Twiddys Artistik | Erhöht den Haltbarkeitsgewinn jede Runde um 2,0 | Passiver Zauber |
Twiddys Einblick | Erhöht die Menge an Fortschrittsgewinn um 2,0% | Passiver Zauber |
Hosenflicker | Verringert den Kraftaufwand der reaktiven Schneiderkünste um 10% | Passiver Zauber |
Niamis Vormundschaft | Erhöht die Erfolgschancen des Versorgers um 5% | Passiver Zauber |
Meisterhafte Juwelierkunst | Erhöht die Geschicklichkeit des Juweliers um 5,0 | Passiver Zauber |
Kampf
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Macht der Lederfüße | Erhöht Distanzwaffe und Stichwaffe um 5,0 | Passiver Zauber |
Fertigkeit des Marschalls | Erhöht die Multi-Angriffschance um 2,0 | Passiver Zauber |
Hendis Tapferkeit | Erhöht die Pflege um 5,0 | Passiver Zauber |
Heldenfuß-Hartnäckigkeit | Verbessert die Zaubergeschwindigkeit von Hilfszaubern um 2,0% | Passiver Zauber |
Nicht-Kampf
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Im Schutze des Tals | Erhöht Unauffälligkeit oder die Geschwindigkeit unsichtbarer Bewegung um 15% | Passiver Zauber |
Giftkenntnisse | Erhöht den Auslösewert von Giften um 25% | Passiver Zauber |
Köstliches Gebräu | Erhöht die Wirkungsdauer aller Handelsfertigkeitstränke um 10% | Passiver Zauber |
Schlafenszeit | Erhöht die Energieregeneration, wenn nicht im Kampf, um 6,0 | Passiver Zauber |
Reserven
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Jumjum-Kur | Erhöht die max. Energie um 1,0% und max. Gesundheit um 2,0% | Passiver Zauber |
Mittagssnack | Erhöht die maximale Energie um 3,0% | Passiver Zauber |
Resistenz
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Genesender Wille | Erhöht Minderung gegen Gift-Schäden um 3 | Passiver Zauber |
Stromtals Schutz | Erhöht Minderung gegen arkane Schäden um 3 | Passiver Zauber |