Hochelf / High Elf
„Lasst die Tapferkeit und Ehre in Euren Herzen ein Vorbild sein für die jüngeren Rassen, die folgen werden.“
– Aus den Schreiben von König Tearis Thex –
Die hellhäutigen Hochelfen verkörpern Edelmut und Weisheit.
Sie sind ein wohlwollendes Volk, das nach Ordnung und Disziplin strebt, obwohl einige ihre stoische Natur als Zeichen von Arroganz deuten.
Hochelfen sind ausgezeichnete Priester und Magier.
Die Hochelfen sind ein gutes Volk und können das Spiel in jeder Stadt mit Orientierung „Gut” beginnen.
Start-Attribute
- Stärke: 10
- Agilität: 22
- Ausdauer: 15
- Intelligenz: 23
- Weisheit: 30
- Gesundheit: 65 / Regeneration: 7
- Kraft: 86 / Regeneration: 9
Empfehlungen
Hochelf-Traditionen
Latente Fähigkeiten sind angeboren. Alle 10 Stufen kann eine weitere Tradition bestimmt werden.
Latente Fähigkeiten
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Infrarotsicht | Zeigt ein Wärmeprofil aller Lebewesen in Sichtweite an | 2 Stunden |
Umwandlungen | Verringert den Kraftaufwand für alle reaktiven Künste der Handwerker um 10% | Passiver Zauber |
Geist über Materie | Reduziert die maximale Fallgeschwindigkeit | Bis zum Abbruch |
Interdimensionales Portal | Teleportiert den Hochelf zu einem Verbündeten in derselben Zone | Sofort, alle 12 Stunden |
Attribut
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Intellektuelle Lehren | Erhöht die Intelligenz um 2,7 | Passiver Zauber |
Elfenweisheit | Erhöht die Weisheit um 2,7 | Passiver Zauber |
Handelsfertigkeit
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Gekonnte Kreationen | Erhöht Erfolgschance um 2,0% | Passiver Zauber |
Feinste Kreationen | Erhöht den Haltbarkeitsgewinn jede Runde um 2,0 | Passiver Zauber |
Esoterische Studie | Erhöht die Schreiben-Fähigkeit des Weisen um 5,0 | Passiver Zauber |
Felwithe-Vergoldung | Erhöht die Geschicklichkeit des Juweliers um 5,0 | Passiver Zauber |
Erstklassige Roben | Verringert den Kraftaufwand für alle reaktiven Künste des Schneiders um 10% | Passiver Zauber |
Kampf
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Führung des Hohepriesters | Erhöht Verteidigung und Pflege um 5,0 | Passiver Zauber |
Kunstliebe | Erhöht Unterwerfung und Unterbrechung um 5,0 | Passiver Zauber |
Fokussierte Fähigkeit | Erhöht den Fähigkeiten-Modifikator um 1,2 | Passiver Zauber |
Tunares Fokus | Verbessert die Zaubergeschwindigkeit um 2,0% | Passiver Zauber |
Nicht-Kampf
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Nobles Galoppieren | Erhöht max. Energie von Zauberer um 3.0% | Passiver Zauber |
Weinkenner | Erhöht die Wirkungsdauer aller Handelsfertigkeitsgetränke um 20% | Passiver Zauber |
Chemie-Expertise | Erhöht die Wirkungsdauer Tränken um 20% | Passiver Zauber |
Beschleunigte Studien | Erhöht die Energieregeneration, wenn nicht im Kampf, um 9,0 | Passiver Zauber |
Reserven
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Arkanes Wissen | Erhöht die maximale Energie um 3,0% | Passiver Zauber |
Felwithes Gedanken | Erhöht Energieregeneration im Kampf um 5,0 | Passiver Zauber |
Resistenz
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Elementarbarriere | Erhöht Minderung gegen elementare Schäden um 3 | Passiver Zauber |
Lehre des Takish’Hiz | Erhöht Minderung gegen arkane Schäden um 3 | Passiver Zauber |