Zwerg / Dwarf
„Gebt mir einen Krug Bier, ein warmes Feuer und eine lange Geschichte über eine große Schlacht und ihr habt einen glücklichen Zwerg!“
– Tumpy Eisenzahn, Abenteurer –
Zwerge sind stark und mürrisch. Sie sind bekannt für ihren Mut und ihre Hingabe.
Auf dem Schlachtfeld wie in einer Taverne zeichnen sie sich durch Prahlerei und ungestümes Auftreten aus.
Zwerge sind hervorragende Kämpfer und Priester.
Die Zwerge sind ein gutes Volk und können das Spiel in jeder Stadt mit Orientierung „Gut” beginnen.
Start-Attribute
- Stärke: 22
- Agilität: 16
- Ausdauer: 25
- Intelligenz: 12
- Weisheit: 25
- Gesundheit: 95, Regeneration: 8
- Kraft: 83, Regeneration: 9
Empfehlungen
- Klassen: Kämpfer, Priester
- Berufe: Versorger, Waffenschmied, Wissender
Zwergen-Traditionen
Latente Fähigkeiten sind angeboren. Alle 10 Stufen kann eine weitere Tradition bestimmt werden.
Latente Fähigkeiten
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Nachtsicht | Ermöglicht die Nachtsicht | 2 Stunden |
Bergbau-Kenntnisse | Verringert die benötigte Zeit, um ein Objekt abzubauen um 0,5 Sekunden | Passiver Zauber |
Bristlebanes Arbeit | Verleiht die Fertigkeit „Falle entschärfen“ | Passiver Zauber |
Stürmen in den Kampf | Erhöht die Laufgeschwindigkeit um 5% | Passiver Zauber |
Attribut
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Dickköpfige Weisheit | Erhöht die Weisheit um 2,7 | Passiver Zauber |
Zwergische innere Kraft | Erhöht die Ausdauer um 2,7 | Passiver Zauber |
Handelsfertigkeit
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Zwergische Handwerkskunst | Erhöht die Menge an gewonnener Haltbarkeit und Erfolgschance um 1,0 | Passiver Zauber |
Zwergische Zähigkeit | Erhöht den Haltbarkeitsgewinn um 2,0% | Passiver Zauber |
Meister des Tumpy-Tonikums | Erhöht die Kunstfertigkeit um 5,0 | Passiver Zauber |
Waffenschmied | Erhöht die Erfolgschancen des Waffenschmieds um 2,0 | Passiver Zauber |
Brells Lehren | Verringert den Kraftaufwand aller reaktiven Wissenden-Künste um 10 % | Passiver Zauber |
Kampf
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Brells Fokus | Erhöht Pflege um 5,0 | Passiver Zauber |
Hilfe vom Standhaften | Verbessert die Zaubergeschwindigkeit von Hilfszaubern um 2,0 | Passiver Zauber |
Unbeugsame Verteidigung | Erhöht Parieren, Verteidigung und Ablenkung um 5,0 | Passiver Zauber |
Unbeugsame Verteidigung II | Erhöht die Chance zum Abblocken um 2,0% | Passiver Zauber |
Nicht-Kampf
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Noch eine Runde! | Erhöht die Wirkungsdauer aller Handelsfertigkeitsgetränke um 10% | Passiver Zauber |
Nicht rumsitzen | Erhöht die Energieregeneration um 6,0 | Passiver Zauber |
Wunde verbinden | Heilt die Wunden außerhalb des Kampfes um 2% | 2,0 Sekunden |
Robuste Knochen | Verringert den erlittenen Fallschaden um 15,0% | Passiver Zauber |
Reserven
Fähigkeit | Beschigkeithreibung | Dauer |
Legendäre Zähigkeit | Erhöht die maximale Energie um 3,0% | Passiver Zauber |
Kurz aber schnell | Erhöht die maximale Gesundheit um 3,0% | Passiver Zauber |
Resistenz
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Magie? Pah! | Erhöht die Minderung gegen arkanen Schaden um 3,0 | Passiver Zauber |
Kurz aber schnell | Erhöht die Minderung gegen physischen Schaden um 3,0 | Passiver Zauber |