Skip to main content

EverQuest 2 – die deutsche Seite

EverQuest II migriert vollständig zu ProSiebenSat.1 Games

Sony Online Entertainment (SOE)
Sony Online Entertainment (SOE)

Zum 20.06.2013 soll die Migration von Everquest 2 zu ProSiebenSat.1 Games abgeschlossen werden. Europäische Spieler, die neu mit dem Spiel beginnen, müssen sich zukünftig ein Konto beim europäischen Partner von Sony Online Entertainment (SOE) erstellen.

Auf der neuen europäischen Website wird ein spezielles Launchpad bereitgestellt. Es stehen die europäischen und amerikanischen Server zur Verfügung. Alle Spieler mit SOE-Konto können bei Sony bleiben und wie gewohnt weiterspielen.

>> Die neue EverQuest 2 Website von ProSiebenSat.1 Games

ProSiebenSat.1 Games
ProSiebenSat.1 Games

Für die Diskussion zur anstehenden Migration wurde folgender Thread im Forum eröffnet: >> EverQuestII/ProSiebenSat.1 Games Feedback

EverQuest 2 FAQ

Hier die Fragen und Antworten, die heute von SOE veröffentlicht wurden (Quelle: EverQuest 2 Forum):

Wann werden EQII EU-Leistungen zu ProSiebenSat.1 Games Group transferiert werden?

  • Um den 20. Juni 2013 herum (Datumsänderung vorbehalten).

Ich bin ein/e europäischer Spieler/in mit einem existierenden SOE-Konto. Wie wird sicher dieser Transfer auf mein Konto auswirken?

  • Es wird keine Auswirkungen haben. Sie können weiterhin mit ihrem existierenden SOE-Konto spielen.

Was wird passieren, wenn ich unter der Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 Games ein neues Konto mit ProSiebenSat.1 Games erstellen möchte?

  • Jede/r SOE-Spieler/in in der EU kann ein neues Konto mit ProSiebenSat.1 Games erstellen, wenn er/sie es möchte. Existierende Charaktere, Spielfortschritt und Station Cash können nicht von einem SOE-Konto transferiert werden. Es würde also ein ganz neues Konto sein.

Können sich Leute beim Erstellen von neuen EU-Konten zwischen SOE oder ProSiebenSat.1 Games entscheiden?

  • Neue europäische Spieler/innen werden ein ProSiebenSat.1 Games-Konto brauchen, um EverQuest II, DC Universe Online und/oder Planetside 2 spielen zu können. Europäische Spieler/innen können Zugang zu den anderen SOE-Spielen mit einem SOE-Konto erlangen.

Werde ich Unterschiede in meinem Gameplay bemerken?

  • Nein. Gameplay wird von dieser Partnerschaft nicht betroffen sein. Zusätzlich können europäische Spieler/innen weiterhin Zugang zu Legends of Norrath durch EverQuest II erlangen, denn Legends of Norrath ist auch ein Teil der ProSiebenSat.1 Games-Partnerschaft. LoN-Belohnungen für EverQuest II werden für ProSiebenSat.1 Games-Spieler/innen verfügbar sein.

Welche Server werden mir als SOE-Spieler/in zur Verfügung stehen und welche werden mir als ProSiebenSat.1 Games-Spieler/in zur Verfügung stehen?

  • Alle US-Server und auch die deutschen, französischen, großbritannischen und japanischen Server, werden den Kunden von SOE und ProSiebenSat.1 Games zur Verfügung stehen.

Wird es ein europäisches Kundendienstteam geben, wenn die Partnerschaft in Effekt tritt?

  • Ja, ProSiebenSat.1 Games wird ein Kundendienstteam und Community Team für die SOE-Spiele haben, die Teil der Partnerschaft sind.

Werden meine persönlichen Kontodaten mit ProSiebenSat.1 Games geteilt werden?

  • Nein, es werden keinen persönlichen Kontodaten geteilt.

Können EU-Spieler weiterhin Station Cash benutzen?

  • Europäische Spieler, die mit einem SOE-Konto spielen, können weiterhin Station Cash benutzen. Europäische Spieler/innen, die mit einem ProSiebenSat.1 Games-Konto spielen werden eine ähnliche virtuelle Währung, die „Seven Cash“ heißen wird, benutzen.

Werden wir einen neuen Launcher benutzen müssen?

  • Ja, europäische Spieler/innen mit einem ProSiebenSat.1 Games-Konto werden einen neuen Launcher erhalten, der ähnlich zu dem ist der von SOE benutzt wird und einen sicheren und zuverlässigen Einwahlprozess zu gewährleisten. Man muss den europäischen Launcher benutzen, wenn man ein ProSiebenSat.1 Games-Kunde ist, denn der Launcher wird auch genutzt um Spielpatche und Aktualisierungen zu liefern.

Werden europäische Spieler/innen weiterhin Zugang zu den SOE Foren haben, um mit den Entwicklern zu interagieren? Wenn nicht, wie werden Spieler mit SOE kommunizieren können, um Feedback zu geben?

  • Europäische Spieler/innen werden ihre eigenen lokalisierten Foren und Leistungen haben und europäische Spieler/innen mit einem existierenden SOE-Konto können auch weiterhin die SOE Foren benutzen.

Welche europäischen Gebiete werden ein Teil dieser neuen Partnerschaft zwischen SOE und ProSiebenSat.1 Games sein?

  • SOE hat eine Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 Games Group über mehrere Jahre erzielt, um Onlinespiele, in den Vereinigten Staaten basieren, in mehr als 40 europäische Gebiete zu liefern, die Gebiete beinhalten: Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Malta, Monaco, Montenegro, Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern, und Großbritannien. Andere Länder können zu einem späterem Zeitpunkt hinzugefügt werden.

Alaplaya, eq2, everquest 2, ProSiebenGames, prosiebensat1 games, psg, PSS1, seven cash, soe, sony, sony online entertainment