Iksar
„Unser Schmerz gibt uns ein Ziel, doch es ist unsere Geschichte, die uns antreibt. Königreiche mögen aufsteigen und zerfallen, aber wir werden niemals unser Schicksal vergessen“
– Großmeister Glox, Hof des Schmerzes –
Die berechnenden und kalten Iksar sind eine mächtige Reptilrasse, deren Geschichte von Auseinandersetzungen bestimmt ist.
Sie sind ein raues, aber diszipliniertes Volk, das Freude an Grausamkeit und Eroberung hat.
Iksar sind ausgezeichnete Kämpfer und Magier.
Die Iksar sind ein böses Volk und können das Spiel in jeder Stadt mit Orientierung „Böse” beginnen.
Start-Attribute
- Stärke: 18
- Agilität: 22
- Ausdauer: 18
- Intelligenz: 20
- Weisheit: 22
- Gesundheit: 74 / Regeneration: 13
- Kraft: 71 / Regeneration: 9
Empfehlungen
- Klassen: Kämpfer, Magier
- Berufe: Alchemist, Schneider, Rüstungsmeister
Iksar-Traditionen
Latente Fähigkeiten sind angeboren. Alle 10 Stufen kann eine weitere Tradition bestimmt werden.
Latente Fähigkeiten
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Unterwassersicht | Ermöglicht eine klare Sicht unter Wasser | 2 Stunden |
Reptilien-Abstammung | Erhöht die Gesundheitsregeneration außerhalb des Kampfes um 6.0 | Passiver Zauber |
Geübter Schwimmer | Ermöglicht es, unter Wasser zu atmen | Passiver Zauber |
Reptilien-Anmut | Verleiht die Fertigkeit “Sicherer Fall” | Passiver Zauber |
Attribut
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Sathirianisches Erbe | Erhöht die Intelligenz um 2,7 | Passiver Zauber |
Standhaftester | Erhöht die Ausdauer um 2,7 | Passiver Zauber |
Handelsfertigkeit
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Trainierter Fokus | Erhöht die Menge an gewonnener Haltbarkeit um 1,0 und die Erfolgschance um 1,0% | Passiver Zauber |
Quartiermeister der Legion | Erhöht die Erfolgschance um 2,0% | Passiver Zauber |
Dunkle Medizin | Erhöht die Fertigkeit Chemie um 5,0 | Passiver Zauber |
Spiralstich | Verringert den Kraftaufwand von Schneiderfertigkeiten um 10% | Passiver Zauber |
Schuppenschmied | Verringert den Kraftaufwand aller reaktiven Rüstungsmeisterkünste um 10% | Passiver Zauber |
Kampf
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Werkzeuge der Furcht | Erhöht Unterbrechung und Unterwerfung um 5,0 | Passiver Zauber |
Erbarmungslos | Erhöht die Zaubergeschwindigkeit feindlicher Zauber um 2,0% | Passiver Zauber |
Gnade der Furcht | Erhöht die Verteidigung, Parieren und Ablenkung um 5,0 | Passiver Zauber |
Anspruchsvolles Training | Erhöht die Chance zum Abblocken um 2,0 | Passiver Zauber |
Nicht-Kampf
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Langsamer Stoffwechsel | Erhöht die Wirkungsdauer aller Handelsfertigkeitstränke um 15% | Passiver Zauber |
Zurück zur Formation | Erhöht die Energieregeneration, wenn nicht im Kampf, um 9,0 | Passiver Zauber |
Wunde verbinden | Heilt die Wunden außerhalb des Kampfes um 2% | Sofort |
Schutzhaut | Verringert den erlittenen Fallschaden um 15,0% | Passiver Zauber |
Reserven
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Leginärsfokus | Erhöht die maximale Energie um 3,0% | Passiver Zauber |
Vermächtnis von Shissar | Erhöht die maximale Gesundheit um 3,0% | Passiver Zauber |
Resistenz
Fähigkeit | Beschreibung | Dauer |
Verhärtete Schuppen | Erhöht Minderung gegen elementare Schäden um 3 | Passiver Zauber |
Harte Schuppen | Erhöht Minderung gegen physische Schäden um 3 | Passiver Zauber |