Skip to main content

EverQuest 2 – die deutsche Seite

Alchemist

Stufe: 20-95
Hauptklasse: Gelehrter (Scholar)
Fähigkeit: Chemie (Chemistry)
Arbeitsgerät: Chemie-Tisch
Rezepte: Grundlagen für Alchemisten 20-95, Alchemistenwissen für Fortgeschrittene 20-95 (Es gibt keinen Band 90))
Rassen: MenschBarbar, Dunkelelf, EruditFreiblüter, Gnom, Iksar, Kerraner, Rattonga

Mit diesem Beruf stellt ihr Essenzen her, um die Kampfkünste der Kämpfer zu verbessern. Am Chemie-Tisch lasst ihr es brodeln und blubbern.

Beim Stufenaufstieg erhalten Kämpfer die neuen Kampfkünste mit dem Rang „Lehrling“. Der Alchemist kann mit normalen Rohstoffen Essenzen mit dem Rang „Geselle“ und mit seltenen Rohstoffen Essenzen mit dem Rang „Experte“ herstellen.

Der Alchemist ist zudem spezialisiert auf die Herstellung von Tränken und Giften, die sich gut beim Makler verkaufen lassen.  Die Tränke erhöhen z. B. die Attribute des Spielers, beseitigen Giftschäden oder stellen Gesundheit bzw. Kraft wieder her.

Ausrüstung

Folgende Gegenstände stehen dem Alchemisten unter anderem zur Verbesserung seiner Kräfte zur Verfügung. Beim Makler können einige dieser Items gekauft werden.

Stufe Name Wirkung Platz
20 Verstärkter gnomensicherer Becher Erhöht die Erfolgschance um 1% Glücksbringer
40 Gnomische Gasmaske Erhöht die Erfolgschance um 2% Glücksbringer
50 Hirnkondensator des Gelehrten Erhöht die Erfolgschance um 5% Kopf
60 Endloser Beutel des guten Zeugs Erhöht die Erfolgschance um 5% Glücksbringer
65 Armreif des Chemikers (Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) +5 Chemie
Set-Bonus: Erhöht den Erfahrungszuwachs um 3%
Handgelenk
65 Siegelring des Chemikers (Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) +5 Chemie
Set-Bonus: Erhöht den Erfahrungszuwachs um 3%
Finger
65 Halsring des Chemikers (Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) +5 Chemie
Set-Bonus: Erhöht den Erfahrungszuwachs um 3%
Hals
75 Armbinde des Chemikers (Gruppenquest-Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) +5 Chemie
Set-Bonus: Erhöht die kritische Erfolgschange um 5%
Handgelenk
75 Band des Chemikers (Gruppenquest-Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) +5 Chemie
Set-Bonus: Erhöht die kritische Erfolgschange um 5%
Finger
75 Halsreif des Chemikers (Gruppenquest-Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) +5 Chemie
Set-Bonus: Erhöht die kritische Erfolgschange um 5%
Hals
<< Wissender Übersicht Handwerk Juwelier >>