Juwelier / Jeweler

Stufe: 20-95
Hauptklasse: Gelehrter (Scholar)
Fähigkeit: Geschicklichkeit (Artificing)
Arbeitsgerät: Werkbank
Rezepte: Grundlagen für Juweliere 20-95, Juwelierhandwerk für Fortgeschrittene 20-95 (Es gibt keinen Band 90)
Rassen: Mensch, Arasai, Halbelf, Halbling, Hochelf, Troll, Waldelf

Mit diesem Beruf stellt ihr Runen her, um die Kampfkünste der Kundschafter zu verbessern. An der Werkbank stellt ihr eure Fingerfertigkeit unter Beweis.

Beim Stufenaufstieg erhalten Kundschafter die neuen Kampfkünste mit dem Rang „Lehrling“. Der Juwelier kann mit normalen Rohstoffen Runen mit dem Rang „Geselle“ und mit seltenen Rohstoffen Runen mit dem Rang „Experte“ herstellen.

Der Juwelier ist auch auf die Herstellung von Talismanen, Gürteln und Schmuckstücken spezialisiert, welche die Fähigkeiten der Abenteurer verbessern.

Ausrüstung

Folgende Gegenstände stehen dem Juwelier unter anderem zur Verbesserung seiner Kräfte zur Verfügung. Beim Makler können einige dieser Items gekauft werden.

Stufe Name Wirkung Platz
20 Gnomische Ringpresse Erhöht die Erfolgschance um 1% Glücksbringer
40 Gnomisches Vergrößerungsgerät Erhöht die Erfolgschance um 2% Glücksbringer
50 Hirnkondensator des Gelehrten Erhöht die Erfolgschance um 5% Kopf
60 Enigma von Tunare Erhöht die Erfolgschance um 5% Glücksbringer
65 Armreif des Feuerwerkers (Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) +5 Geschicklichkeit
Set-Bonus: Erhöht den Erfahrungszuwachs um 3%
Handgelenk
65 Siegelring des Feuerwerkers (Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) +5 Geschicklichkeit
Set-Bonus: Erhöht den Erfahrungszuwachs um 3%
Finger
65 Halsring des Feuerwerkers (Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) +5 Geschicklichkeit
Set-Bonus: Erhöht den Erfahrungszuwachs um 3%
Hals
75 Armbinde des Feuerwerkers (Gruppenquest-Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) +5 Geschicklichkeit
Set-Bonus: Erhöht die kritische Erfolgschange um 5%
Handgelenk
75 Band des Feuerwerkers (Gruppenquest-Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) +5 Geschicklichkeit
Set-Bonus: Erhöht die kritische Erfolgschange um 5%
Finger
75 Halsreif des Feuerwerkers (Gruppenquest-Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) +5 Geschicklichkeit
Set-Bonus: Erhöht die kritische Erfolgschange um 5%
Hals
<< Alchemist Übersicht Handwerk Versorger >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.