Skip to main content

EverQuest 2 – die deutsche Seite

EQ2 Launchpad - Spielversion einstellen

Everquest 2 Server und Sprache

SpielversionServerStatusBevölkerung
BetaBetaonlineniedrig
EU EnglishThurgadinonlinehoch
Public TestTestonlineniedrig
US EnglishAntonia Bayleonlinemittel
US EnglishHalls of Fateonlinehoch
US EnglishIsle of Refugeonlinemittel
US EnglishKael Drakkelonlineniedrig
US EnglishMaj'Dulonlinehoch
US EnglishSkyfireonlinemittel
US EnglishVarsoononlinehoch
US EnglishZarrakononlineniedrig

EverQuest 2 steht mittlerweile nur noch in englischer Sprache zur Verfügung. Unsere Übersicht zeigt die Namen, den Status und die Bevölkerung der einzelnen Server (Quelle: Daybreak Serverstatus):
Zum Start des Spiels gab es auch noch den deutschen Server „Innovation“. Dieser wurde jedoch in 2011 mit „Valor“ verschmolzen. Der deutschsprachige PvP Server „Talendor“ wurde in den englischen PvP Server „Nagafen“ integriert. Der deutsche Server „Valor“ wurde am 18.04.2016 in den englischen Server“Thurgadin“ migriert.

Es gibt 8 Server, auf denen aktuell EverQuest 2 gespielt wird. Für die Auswahl des richtigen Servers spielt die im Launchpad eingestellte Spielversion eine wichtige Rolle. Diese muss auf „EU English“ eingestellt sein.

TIPP: falls das Launchpad bei einem kleinen Update mehr als 1 GB Daten herunterladen möchte, dann kann man die Version kurzzeitig auf “US English” umstellen, aktualisieren und danach wieder auf “EU English” zurückstellen.

>> Video-Tutorial zur Installation von EverQuest 2

Es gibt auch noch einen Testserver und von Zeit zu Zeit finden Betatests statt. Mehr Informationen darüber findet Ihr in unserem Tipp 007.

Kommentare (24)

Kommentare sind geschlossen.