Game Update 68 – EverQuest 2: Tears of Veeshan
Am 12.11.2013 werden von 16:00 Uhr bis voraussichtlich 21:00 Uhr die Server von EverQuest 2 aktualisiert.
Die zehnte Erweiterung EverQuest II: Tears of Veeshan wird auf allen Servern eingespielt. Während dieser Zeit werden die Server heruntergefahren und anschließend gesperrt.
Tipp: Nicht vergessen, alternative Benutzeroberflächen wie das ProfitUI zu aktualisieren.
Spieler mit ProSieben-Benutzerkonto können das Add-on jetzt im Online-Shop bestellen. Bis zum 30.11.2013 erhalten sie trotzdem den Vorbesteller-Umhang dazu.
Tears of Veeshan
Am Ende der Geschichte von “Narben der Erwachten“ in der Kobaltnarbe hat der prismatische Drache Kerrafyrm eine der Tränen von Veeshan gestohlen und den weisen Drachen Yelinak getötet.
Das Gleichgewicht zwischen den Welten droht auseinanderzubrechen und das neue vereinte Reich steckt ebenfalls in der Krise.
Und wieder sind die Helden aus allen Ecken Norraths aufgerufen, sich nach Ethernere zu begeben, um bei der Wiederbeschaffung der Träne von Veeshan zu helfen. Die erste Station sind die ewigen Brutgründe auf den Vesspyr-Inseln.
In Süd-Qeynos und Ost-Freihafen wird bereits nach mutigen Abenteurern Ausschau gehalten.
Alle Features im Überblick
- Neue Klasse Bündler (Channeler)
- Erhöhung Alternativverbesserungspunkte auf 340
- Neue Drachen-Alternativverbesserung
- Neue Überlandzone Vesspyr-Inseln (Vesspyr-Isles)
- Neue Stadt Hochwarte (Highkeep)
- Neue Questreihe zur Story
- Neue Questreihe für Handelsfertigkeiten
- Neue Sammlungen
- Neue Verliese und Raidzonen
- Neue Aufgaben für den Handelsfertigkeiten-Lehrling
- Anheuern mehrerer Söldner
Benutze den Druidenring, um zu den Vesspyr-Inseln zu reisen.
Quests
Auf der EverQuest II Website ZAM gibt es Quest-Hilfen in englischer Sprache:
Aktualisierungsbemerkungen
Im Forum von EverQuest II wurden folgende Infos veröffentlicht:
TEARS OF VEESHAN
Nach der Wiederentdeckung von Yelinak, jetzt zusammen mit anderen gefallenen und bekannten Drachen Kämmerer auf den Vesspyr-Inseln, erfahren die Spieler, wie die Zeit/Raum-Kräfte der Träne von Veeshan von dem prismatischen Drachen Kerafyrm, dem Erwachten, geraubt wurden. Während Kerafyrms erschreckende Macht über Norrath heraufzieht, sind die Spieler dazu aufgerufen, Licht in die Dunkelheit zu bringen, die die Drachenarmee des Erwachten heraufbeschworen hat, und den Weg zu bereiten, damit ein neues Zeitalter anbrechen kann!
Features:
- Neue Klasse – Bündler!
- Neue LFs zum Drachenthema
- LF-Limit auf 340 erhöht
- Neuer Oberland-Bereich, die Vesspyr-Inseln – Abenteuer, Annehmlichkeiten, Quests, Sammlungen und mehr!
- Neun neue Verliese
- Zwei neue Raubzug-Zonen
- Mehr Handelsfertigkeiten- und Handelsfertigkeitslehrlings-Gegenstände
- Neue SgS-Gegenstandsränge
GILDENHALLEN
- Es gibt jetzt eine neue, größere Gildenhalle für Gilden, die Stufe 95 erreicht haben. Die neuen „majestätischen“ Gildenhallen sind über das Dock in Antonica oder die Gemeinlande zugänglich und beinhalten einen zusätzlichen Kellerbereich, den man per Teleporter erreicht. Die Gegenstands-Anzahl beträgt 2000. Zusätzlich stehen jetzt Handelsfertigkeitsstationen als nicht gezählte Annehmlichkeiten für alle Stufen der Gildenhalle zur Verfügung, auch wenn weiterhin persönliche Handelsfertigkeitsstationen genutzt werden können.
ANNEHMLICHKEITEN
- Der Kreaturen-Elementalist besitzt jetzt neue Funktionen. Er kann mächtige epische und heroische Endgegner herbeirufen, die den Spieler automatisch angreifen. Der Spieler kann sich gegen diese Kreaturen wehren, indem er sie mit rechts anklickt und sie so vernichtet. Er kann auch Spiegelbilder von sich selbst herbeirufen – einen Verbesserer und einen Unterdrücker. Der Verbesserer stärkt den Spieler innerhalb der Zone nur wie ein Gildenbanner. Der Unterdrücker wirkt Schwächungszauber auf die herbeigerufenen Kreaturen. Der Verbesserer kann auch dafür sorgen, dass der Spieler bei den Tests nicht stirbt. Diese Wirkung bleibt aber nicht bei einem Zonenwechsel erhalten und funktioniert nur in der Gildenhalle selbst.
- Der Annehmlichkeitengegenstand „Gildenhallenbriefkasten“, namentlich der „Weite See“-Expressbriefkasten, hat jetzt je einen separaten Eingang für den Briefkasten im Stil von Freihafen, den im Stil von Qeynos und den im Stil der Zerschmetterten Lande.
SÖLDNER
- Söldner erhalten jetzt Gesundheit entsprechend der Ausdauer des Spielers.
- Wer die Quest „Eine Sammelleidenschaft aus dem Jenseits“ abgeschlossen hat, kann jetzt im Dorf Shin einen neuen Söldner anheuern!
- Die Spieler können jetzt Plätze für individuelle Söldner kaufen, damit sie den jeweiligen Söldner jederzeit wieder neu anheuern können. Die Spieler können sich ihre angeheuerten Söldner ansehen, freischalten und zwischen ihnen wechseln, indem sie das „Charakter“-Fenster öffnen, den „Söldner“-Tab anklicken und dann die „All Eure Söldner anzeigen“-Taste betätigen. Um einen Söldner neu anzuheuern (ohne dessen Platz freizuschalten), muss der Spieler einfach nur dorthin zurückgehen, wo er ihn gefunden hatte, und ihn dort anheuern.
SGS/SCHLACHTFELDER
- Neue Ausrüstung und neue Zeichen für Spieler der Stufe 95!
BEVÖLKERUNG/ZONEN-FORTSCHRITT
Allgemein
- Weise aus der Stadt halten jetzt ein thexianisches Logbuch, ein Mechanikarzt-Benutzerhandbuch sowie das Tagebuch von R. F. für alle bereit, die die zugehörige Quest abgeschlossen haben.
- Duo-Zonen und die Piratenkönige wurden an die neue Maximalgesundheit der Spieler angepasst.
SgS allgemein
- Die Reisebeschränkungen zwischen benachbarten Abenteuerzonen wurden für das Gebiet um die Städte Freihafen und Qeynos herum von den SgS-Servern entfernt. Die Seemannsglocke in diesen Abenteuerzonen sollte jetzt Reisemöglichkeiten auf der Karte anzeigen, sodass die Spieler wie auch über Nicht-SgS-Server zu benachbarten Abenteuerzonen gelangen können.
Übermächtiger Dschungel und Obol-Ebenen
- Sammelobjekte in der Luft sind jetzt viel leichter zu sehen!
Mondlicht-Verzauberungen
- Ein Dryadenhändler hat den Korallen-Wedel jetzt nur noch einmal gelistet.
Die Furchtschneider: Die Piratenkönige
- Die Piratenkönige hinterlassen jetzt ein Zweihandwaffenmuster sowie ein Einhandwaffenmuster. Diese können am Anfang der Zone eingereicht werden. Der Spieler muss die Piratenkönige erledigt haben, um das Muster einreichen zu können. Diese Versionen der Waffen sind mächtiger.
- Auch der Händler in der Nähe des Zonenanfangs wandelt noch nicht erweiterte Waffen in die neuen Versionen um.
- Die ersten beiden Endgegner hinterlassen jetzt drakonische Etyma und violette Kriegsrunen statt ihrer ursprünglichen Objekte.
Grotte der Sirenen: Zwietracht [Raubzug]
- Gen‘ra hinterlässt im Herausforderungsmodus jetzt verbesserte Glücksbringer und Ohrringe, je eins von beidem pro Tötung. Die restlichen Hinterlassenschaften sind unverändert. Alte HM-Ohrringe oder -Glücksbringer von Gen‘ra können bei einem Umwandlungshändler zu neuen aufgewertet werden.
- Hochfürst Talan hinterlässt im Herausforderungsmodus jetzt verbesserte Handgelenk- und Schulterschützer, je eins von beidem pro Tötung. Die restlichen Hinterlassenschaften sind unverändert. Alte HM-Gegenstände von Talan können bei einem Umwandlungshändler zu neuen aufgewertet werden.
- Psyllon‘Ris hinterlässt jetzt Halsketten (2 pro Tötung) und Handschuhe (1 pro Tötung). Die alten können beim Umwandlungshändler zu neuen aufgewertet werden.
- Unzerstörbare Hydra-Helme wurden verbessert.
Turm der Gefrorenen Schatten
- Die Zugangs-Quests, die nötig waren, um die verschiedenen Zonen des Turms der Gefrorenen Schatten zu betreten, wurden entfernt.
HANDELSFERTIGKEITEN
- Weiße Verzierungen der Erholung sind jetzt Verzierungen der Wiederverwendung. Sie gewähren jetzt die Wiederverwendung von Fähigkeiten statt der von Zaubern.
- Alle bei einem Händler erworbenen Feiertags-Handelsfertigkeitenbücher sind jetzt Erbstücke.
- Von Alchimisten gebraute Standard-Stärkungselixire können nicht mehr gebannt werden.
- Die Massenproduktion wird jetzt in Steigerungen von 5 pro Status dargestellt.
- Die Werte handgefertigter und meisterhaft gefertigter Ausrüstung der Stufe 91/92 wurden erhöht, um handgefertigter und meisterhaft gefertigter Ausrüstung der Stufe 95 zu entsprechen.
- Die durch Verzierungen erhaltenen Werte werden nicht mehr durch Experimentieren erhöht.
- Die Handelsfertigkeiten-Gruppenverliesmissionen von Madria Varas auf der Insel Mara können jetzt stündlich statt täglich ausgeführt werden.
- Rezepturbücher der Stufe 90 sind jetzt verfügbar.
ERNTEN
- Ernte-Knotenpunkte können jetzt auf jeder Erntefähigkeitenstufe geerntet werden. Um Anspruch auf seltene Ernten zu haben, muss die Fähigkeit des Spielers trotzdem die vorherigen Anforderungen erfüllen.
KAMPFMECHANIKEN
- „Schaden pro Sekunde“ verwendet jetzt die Kurve, die zuvor „Mehrfach-Angriff“ verwendet hat, und „Mehrfach-Angriff“ verwendet jetzt die Kurve, die zuvor „Schaden pro Sekunde“ verwendet hat.
FÄHIGKEITEN/ALTERNATIVVERBESSERUNGEN
Allgemein
- Der Heldenbaum endet jetzt bei 100.
- Der Klassenbaum erfordert jetzt nur einen Punkt pro Fähigkeit für den Fortschritt.
- Eine zweite und eine dritte „Helden-Fachkenntnis“-Fähigkeit kann jetzt für zusätzliche 20 bzw. 30 Punkte erworben werden.
- Fähigkeiten, die den Mehrfach-Angriff erhöht haben, erhöhen jetzt den Schaden pro Sekunde.
- Fähigkeiten, die den Mehrfach-Angriff gesteigert haben, steigern jetzt den Schaden pro Sekunde.
- Fähigkeiten, die die Chance gewähren, einem Kontrolleffekt offen zu widerstehen, enden jetzt bei einer Chance von 100 % statt 10 %.
- Fähigkeiten des Prestigebaums, die die Wiederverwendung anderer Fähigkeiten freigeben, sollten jetzt zuverlässiger ausgelöst werden.
- Von Spielern steuerbare Helfer besitzen jetzt eine höhere Gesundheit, beruhend auf der Ausdauer des Zauberwirkenden.
- Helfer profitieren jetzt von allen Wertumwandlungs-Fähigkeiten ihres Besitzers, wie jenen im Prestigebaum.
- Alternativverbesserungen, die dem Zauberer „NWB-Autoangriff“ gewähren, sind jetzt passiv. Diese Effekte können mit „Einzelfokus“ deaktiviert werden.
- Die Umwandlung der Fähigkeit-Anwendungsgeschwindigkeit in Doppelzauber wurde drastisch erhöht.
- Hexer und Beschwörer erhalten jetzt Bonusschaden mit Zauberwaffen.
- Heilungen sollten jetzt nicht mehr doppelt gewirkt werden. Dies löst indirekt das Problem, dass die Schänder-Abwehr anscheinend nicht mehr vom Fähigkeiten-Modifikator profitiert.
- Einige Fälle, in denen die Hassliste für Spieler und NPCs nicht wie erwartet aktualisiert wurde, wurden korrigiert. Dies dürfte die meisten Ursachen dafür behoben haben, dass „Ruf des Veteranen“ nicht wie erwartet funktioniert hat.
Gottheiten
- „Endgültiges Urteil“ hat keine kritische Wirkung mehr.
Bestienfürst
- „Nordwindbarriere“ hat jetzt eine Standard-Wiederverwendungszeit von 2 Minuten.
- „Entfesselte Grausamkeit“ ermöglicht es dem Bestienfürst jetzt, ohne Zauberzeit und Erholungszeit einen Begleiter zu rufen. Der Bestienfürst kann auch bis zu 10 Vorteile verbrauchen, ohne dass sein Begleiter „Schwäche“ zeigt. Sie besitzt keine Zauberzeit mehr und der Kraftaufwand wurde deutlich reduziert.
- „Natürlicher Instinkt“ besitzt jetzt 8 Ränge mit je 1 Punkt. Er gewährt jetzt auch das Durchbrechen.
- „Marisha Kurs Schutz“ besitzt jetzt einen Heilungseffekt für den Begleiter.
- „Grinsender Ansturm“ heilt jetzt keine Gegner mehr.
Dieb
- „Pris de Fer“ hat jetzt eine Standard-Wiederverwendungszeit von 2 Minuten.
Abenteurer
- „Klingenweber“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Lungenstich“ beeinträchtigt jetzt auch die Chance des Ziels, eine erfolgreiche Abwendungsbilanz durchzusetzen.
Barde
- „Nachricht des Liedermachers“ wurde verändert, sodass „Intelligenz des Liedermachers“ ausgelöst wird, wenn der Spieler sich seitlich vom oder hinter dem Ziel befindet. „Trotz des Liedermachers“ wird ausgelöst, wenn der Spieler weiter als 15 Meter entfernt ist, und „Gerissenheit des Liedermachers wird ausgelöst, wenn der Spieler sich vor dem Ziel befindet.
- „Intelligenz des Liedermachers“ erhöht jetzt alle Attribute.
- „Gerissenheit des Liedermachers“ bietet jetzt die Chance auf einen 25-fachen Mehrfach-Angriff.
- Der ausgelöste Effekt von „Tödlicher Tanz“ gewährt jetzt Wirksamkeit. Der Wirksamkeitswert beträgt 0,5 % der Beweglichkeit des Barden.
Klagesänger
- „Schallgrenze“ sorgt nun dafür, dass das Ziel 1 Sekunde ausweicht, wenn eine Steinhaut ausgelöst wird.
Troubadour
- „Verjüngungsfeier“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- Verbesserung: „Verjüngungsfeier“ erhöht jetzt die Ausdauer.
Kämpfer
- Ausdauerbonus-Prestigefähigkeiten gewähren nun 100 pro Rang.
Krieger
- „Unerschütterlicher Griff“ gewährt der Gruppe jetzt auch einen Waffenschaden-Bonus in Höhe von 10.
- „Perfekter Konter“ sorgt nun dafür, dass der Krieger 1 Sekunde ausweicht, wenn eine Steinhaut ausgelöst wird.
Berserker
- „Kraftmauer“ sorgt nun dafür, dass der Berserker 1 Sekunde ausweicht, wenn eine Steinhaut ausgelöst wird.
Wächter
- „Kampftaktiken“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Zusätzliche Konstitution“ erhöht jetzt die Ausdauer aus „Kampftaktiken“.
- „Ruf der Abschirmung“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Fokus: Kampftaktiken“ verbessert jetzt die Ausdauer von „Kampftaktiken“.
- „Verbesserung: Ruf der Abschirmung“ verbessert jetzt die Ausdauer von „Ruf der Abschirmung“.
- „Letzter Überlebender“ sorgt nun dafür, dass der Wächter 1 Sekunde ausweicht, wenn eine Steinhaut ausgelöst wird.
- „Steinturm“ sorgt nun dafür, dass der Wächter 1 Sekunde ausweicht, wenn eine Steinhaut ausgelöst wird.
Hexer
- „Mystisches Feld“ besitzt jetzt eine Wiederverwendungszeit von 90 Sekunden. Der Kraftaufwand wurde verringert.
Hexenmeister
- „Konzentriertes Zaubern“ gewährt dem Hexenmeister jetzt eine Chance auf kritischen Schaden im Wert von 100 und erhöht seinen kritischen Bonus um 75 % seines kritischen Standardbonus, statt seine Doppelzauber-Chance zu erhöhen.
Kreuzritter
- „Seelenforderung“ wird jetzt ausgelöst, wenn jemand im Raubzug einen Todesstoß ausführt. Der kritische Bonus erhöht sich jetzt um 1 kritischen Bonus pro 3000 Stärkepunkte, die der Kreuzritter besitzt.
Paladin
- Die Situation, dass „Marrs Gunst“ einen Paladin bedeutend heilen konnte, wurde behoben.
- „Segnung des Paladins“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Verbesserung: Segnung des Paladins“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Gesegnete Abwehr“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Heiliger Eifer“ sorgt nun dafür, dass der Paladin 1 Sekunde ausweicht, wenn eine Steinhaut ausgelöst wird.
Schattenritter
- „Verabscheuende Ruhepause“ sorgt nun dafür, dass der Schattenritter 1 Sekunde ausweicht, wenn eine Steinhaut ausgelöst wird.
Nekromant
- Das Schaden/Gesundheit-Verhältnis von „Lebensverbrennung“ wurde an die neue Gesundheit der Spieler angepasst. Es wird nicht mehr durch Wirksamkeit modifiziert. Der Schaden müsste ungefähr gleich bleiben.
Beschwörer
- Der Schaden von „Seelenverbrennung“ wird nicht mehr durch Wirksamkeit modifiziert. Sie fügt dem Ziel jetzt 150 % der verbrauchten Gesundheit zu.
Schläger
- „Innere Konzentration“ sorgt nun dafür, dass der Schläger 1 Sekunde ausweicht, wenn eine Steinhaut ausgelöst wird.
- „Adlergeduld“ sorgt nun dafür, dass der Schläger 1 Sekunde ausweicht, wenn eine Steinhaut ausgelöst wird.
Raufbold
- „Martialischer Sprung“ besitzt jetzt eine Wiederverwendungszeit von 45 Sekunden.
- „Durchnässender Schlag“ sorgt nun dafür, dass der Raufbold 1 Sekunde ausweicht, wenn eine Steinhaut ausgelöst wird.
- „Adrenalinrausch“ sorgt nun dafür, dass der Raufbold 1 Sekunde ausweicht, wenn eine Steinhaut ausgelöst wird.
Mönch
- „Winde der Erlösung“ besitzt jetzt eine Abklingzeit von 90 Sekunden.
- „Überlegener Schutz“ sorgt nun dafür, dass der Mönch 1 Sekunde ausweicht, wenn eine Steinhaut ausgelöst wird.
Magier
- „Abschirmung des Weisen“ erhöht jetzt die Ausdauer.
Illusionist
- „Kraft umwandeln“ tauscht jetzt die Prozentwerte der Ressourcen aus statt den Absolutwerten.
Erzwinger
- „Geisel“ erhält jetzt die Vorteile von „Unterbrechung“.
Priester
- Priester besitzen jetzt einen kritischen Zaubermultiplikator von 1,3.
Schamanen
- Die körperliche Schadensminderung von „Rüstungsschleier“ und „Runenrüstung“ wird jetzt nur noch auf Nicht-Kämpfer in der Gruppe angewendet. Sie erhöhen jetzt die maximale Gesundheit der Kämpfer in der Gruppe um bis zu 20 %.
- „Stammesraserei“ modifiziert jetzt die Ausdauer.
Mystiker
- „Vorahnung“ gewährt jetzt Ausdauer.
- „Verbesserung: Vorahnung“ modifiziert jetzt den Ausdauerwert.
- „Bären-Avatar“ gewährt jetzt Ausdauer.
- „Ahneneifer“ gewährt jetzt Ausdauer.
- „Geistesinfusion“ erhöht jetzt die Ausdauer von „Geist des Mammuts“.
Schänder
- „Vorbote“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Giftiger Ausfluss“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Ernste Miene“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Contenance der verschmutzten Geister“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Vehemenz“ gewährt jetzt Ausdauer.
- „Fokus: Vehemenz“ verbessert jetzt die Ausdauer von „Vehemenz“.
- „Andächtige Ausdauer“ verbessert jetzt die Ausdauer von „Vehemenz“.
Druiden
- Die körperliche Schadensminderung von „Rüstung der Jahreszeiten“ und „Naturrüstung“ wird jetzt nur noch auf die Nicht-Kämpfer in der Gruppe angewendet. Sie verleihen den Kämpfern in der Gruppe jetzt einen Ausdauerbonus von bis zu 800.
- „Schutz des Hierophanten“ erhöht jetzt die Ausdauer.
Furie
- „Erhellen“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Jagdmeister“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Lebenskraft des Jagdmeisters“ erhöht jetzt die Ausdauer von „Jagdmeister“.
Wärter
- „Erscheinung des Waldes“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Essenz des Großen Bären“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Lebenskraft des Großen Bären“ erhöht jetzt die Ausdauer von „Essenz des Großen Bären“.
- „Wutdornen“ sorgt nun dafür, dass das Ziel 1 Sekunde ausweicht, wenn eine Steinhaut ausgelöst wird.
Kleriker
- Die körperliche Schadensminderung von „Heilige Rüstung“ und „Gesegnete Rüstung“ wird jetzt nur noch auf Nicht-Kämpfer in der Gruppe angewendet. Sie gewähren jetzt einen Gesundheitsbonus von bis zu 6 für jeden Ausdauerpunkt der Kämpfer in der Gruppe.
- „Aufrichtige Ergebenheit“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Beharrlichkeit des Göttlichen“ sorgt nun dafür, dass das Ziel 1 Sekunde ausweicht, wenn eine Steinhaut ausgelöst wird.
- „Beharrlichkeit des Göttlichen“ hat jetzt eine sofortige Zauberzeit.
Inquisitor
- „Glaube des Fanatikers“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Fanatisches Durchhaltevermögen“ erhöht jetzt die Ausdauer von „Glaube des Fanatikers“.
- „Zähigkeit“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Fokus: Zähigkeit“ erhöht jetzt die Ausdauer von „Zähigkeit“.
Templer
- „Ägolismus“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Fokus: Ägolismus“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Symbol von Marzin“ erhöht jetzt die Ausdauer.
- „Buße“ verbessert jetzt die Ausdauer von „Symbol von Marzin“ und die Gesundheit von „Heilige Rüstung“.
GEGENSTÄNDE
- Spieler, die entweder „Eine helfende Hand“ oder „In den Gezeiten verrotten“ abgeschlossen haben, können wie beabsichtigt den fliegenden Teppich nach Norrath verwenden, um zur Kolbaltnarbe zu reisen.
- Die Namen zahlreicher Baustein-Raumteiler wurden berichtigt und an die korrekte Benennungsrichtlinie angepasst.
- Panzerkämpfer können ihren Hydra-Helm beim Händler in „Grotte der Sirenen: Zwietracht“ gegen einen Helm ohne NWB-Autoangriffschance eintauschen.
- Baustein-Gegenstände zählen ab sofort nicht mehr zur Gesamtzahl an Haupt-Hausgegenständen. Stattdessen können so viele Baustein-Gegenstände platziert werden, wie von der Obergrenze für Hausgegenstände erlaubt, zusätzlich zu normalen Gegenständen.
- Die zugehörigen Werte von Gegenständen mit „Wirbel“ und „NWB-Autoangriff“ wurden verringert, um den drastischen Machtzuwachs dieser Statistiken zu kompensieren.
- Astrale Verzierungen der Ausdauer gewähren jetzt Ausdauer statt maximaler Gesundheit.
- „Wohltätigkeit“ dauert nun 3 Sekunden.
- „Zutun“ dauert nun 4 Sekunden.
- Die Obergrenze für „Unangefochtenes Parieren“ und „Ausweichen“ durch Ausrüstung liegt nun bei 5 % und die von „Unangefochtener Gegenschlag“ durch Ausrüstung bei 12 %. Die Obergrenze wirkt sich nicht auf Verzierungen und Fähigkeiten aus.
- Zauberwaffen verwenden nun Nahkampfstatistiken und haben eine Verzögerung von 8 Sekunden.
- Die Effekte von „Todesbetrüger-Lied“ werden nicht mehr auf lebendige Spieler angewendet.
- Für die „Anmutige Faustkämpfer-Schädelkappe des Tigers“ ist jetzt wie beabsichtigt eine Helm-Grafik vorhanden.
- Für die „Anmutige Faustkämpfer-Schädelkappe“ ist jetzt wie beabsichtigt eine Helm-Grafik vorhanden.
- Für die „Unerschütterliche Faustkämpfer-Schädelkappe“ ist jetzt wie beabsichtigt eine Helm-Grafik vorhanden.
NEU SCHMIEDEN
- „Neu schmieden“ ist nicht länger mit einer Strafe belegt und der Preis für „Neu schmieden“ wurde erhöht.
- „Neu schmieden“ sollte jetzt eine genauere Umrechnung für den Fähigkeiten-Modifikator verwenden.
- „Neu schmieden“ von „NWB-Autoangriff“ kostet nun mehr und ist mehr wert, wenn dieser für „Neu schmieden“ verwendet wird. Die Verhältnisse wurden halbiert.
- „Neu schmieden“ von „Schaden pro Sekunde“ kostet nun mehr und ist mehr wert, wenn dieser für „Neu schmieden“ verwendet wird. Er entspricht nun dem ehemaligen Mehrfach-Angriff.
- „Neu schmieden“ von „Mehrfach-Angriff“ kostet nun weniger und ist weniger wert, wenn dieser für „Neu schmieden“ verwendet wird. Er entspricht nun dem ehemaligen „Schaden pro Sekunde“.
- Aufgrund der zahlreichen Änderungen am „Neu schmieden“-System wird „Neu schmieden“ für alle aktuell neu geschmiedeten Gegenstände zurückgesetzt. Betroffene Gegenstände können kostenlos neu geschmiedet werden.
QUESTS
- „Weit und breit suchen“: Der gesammelte Gegenstand wird jetzt richtig als „sukkulente Pflanze“ identifiziert.
- „Felssplitter-Möglichkeiten“: Verleiht beim Abschluss der Quests jetzt wie beabsichtigt die Wächter-Klinge.
- „Donnerbärenklauen“: Verleiht beim Abschluss der Quests jetzt wie beabsichtigt den gestalteten Bärenklauen-Halsreif.
- „Schutz durch Täuschung“ & „Den Spuren folgen“: Alle Verweise auf „Wald von Elddar“ wurden zu „Elddar-Hain“ geändert.
- „Zeit für Regulierungen“: Dritter Gurowyn Riz’Din hat jetzt ein Quest-Symbol. Die Installation des Hochdruckregulators im Dampfer schließt die Quest ab.
- „Das Kanalsystem nach den Strix durchsuchen“: Lerenth wird diese Quest jetzt auch dann voranbringen, wenn er vom Spieler gelöscht wurde, nachdem dieser „Abstieg in den Wahnsinn“ akzeptiert hat.
- „Handel mit Geheimnissen“: Bürger von Qeynos, die die Quest gelöscht haben, können sie nun von Zahnradwirr erneut angeboten bekommen, sofern sie „Unzufrieden mit Qeynos“ abgeschlossen haben.
- „Nervös“: Das Erschlagen von Ulthork-Verletzern, Eindringlingen, Übertretern und Angreifern in der Kolbaltnarbe aktualisiert die Quest nun wie beabsichtigt.
- „Offenbarung“: Zum Betreten von „Die Eisigen Grabungsorte“ müssen nicht mehr alle Gruppenmitglieder die Quest haben.
- In „Shades of Drinal: Roter Himmel“ spricht Gulthga jetzt mit dem Spieler, auch wenn sein ursprünglicher Dialog verlassen wurde.
- „Geister in den Straßen“: Nelik Ulnyas Name wird jetzt richtig geschrieben.
- „Alles einwickeln“: Bestienfürsten haben jetzt eine Auswahl für Waffenbelohnungen.
- Kinloch Skry‘mir bietet dem Spieler nun eine zertrümmerte Waffe an, nachdem der Spieler eine epische Quest abgeschlossen hat, bevor eine andere Klasse verraten wird.
- „Kelethin: Die Zeit zum Ranken ist gekommen“: Durch das Erschlagen von Borstenranken-Schrecken wird die Quest jetzt wie beabsichtigt aktualisiert.
- „Ein geheimnisvolles Schmuckstück“: Kuza Sathak gibt Assassinen jetzt einen Hinweis, wie man mit ihr spricht.
- „Uralter Drachenschild“: Verleiht jetzt beim Abschluss der Quest wie beabsichtigt den uralten Drachenschild.
- „Löwenmähnenhelm“: Verleiht jetzt beim Abschluss der Quest wie beabsichtigt den Löwenmähnenhelm.
- „Fellgefütterte Handschuhe“: Verleiht jetzt beim Abschluss der Quest wie beabsichtigt die fellgefütterten Handschuhe.
- „Stiefel aus Elefantenhaut“: Verleiht jetzt beim Abschluss der Quest wie beabsichtigt die Stiefel aus Elefantenhaut.
- „Gänseblümchenkette“: Verleiht jetzt beim Abschluss der Quest wie beabsichtigt die Gänseblümchenkette.
- „Ätherischer Wappenrock“: Verleiht jetzt beim Abschluss der Quest wie beabsichtigt den ätherischen Wappenrock.
- „Grünschwade“: Verleiht jetzt beim Abschluss der Quest wie beabsichtigt die Grünschwade.
- „Armschützer der Dragoner“: Verleiht jetzt wie beabsichtigt beim Abschluss der Quest den Armschützer der Dragoner.
- „Schattenlauerer“: Verleiht jetzt beim Abschluss der Quest wie beabsichtigt den Schattenlauerer.
- „Schädel des Hasses“: Verleiht jetzt beim Abschluss der Quest wie beabsichtigt den Schädel des Hasses.
- „Schwarzer Hornring“: Verleiht jetzt wie beabsichtigt beim Abschluss der Quest den Schwarzen Hornring.
- „Bluterzschläger“: Verleiht jetzt beim Abschluss der Quest wie beabsichtigt den Bluterzschläger.
- „Doppelplatten-Brustpanzer“: Verleiht jetzt beim Abschluss der Quest wie beabsichtigt den Doppelplatten-Brustpanzer.
- „Friedenshüter“: Verleiht jetzt beim Abschluss der Quest wie beabsichtigt den Friedenshüter.
- „Zehn-Gallonen-Stiefel“: Verleiht jetzt beim Abschluss der Quest wie beabsichtigt die Zehn-Gallonen-Stiefel.
- Wasser von Norrath: Santii in „Grotte der Sirenen: Verführerische Umarmung [Heroisch]“ aktualisiert die Quest nun.
- Umzug nach Qeynos: Der Standort von Botschafter Duryo Valstath wird nun korrekt als der „Kaltwind-Ausrufer“ angegeben.
- Dienst bei einem neuen Meister: Harla Dar muss im Schuppentempel im Oberreich besiegt werden, damit bei dieser Quest Fortschritt gemacht werden kann.
- Dienst bei einem neuen Meister: Fürst Vyemm muss im Labor von Fürst Vyemm im Oberreich besiegt werden, damit bei dieser Quest Fortschritt gemacht werden kann.
AUSRÜSTUNG ZURÜCKSETZEN
- Gegenstände, die aktualisiert wurden, sind nun nicht länger automatisch unverbunden, unverziert und unter den Überfluss-Gegenständen zu finden. Stattdessen sollte beim Anmelden ein Fenster mit einer Liste der Gegenstände erscheinen, die aktualisiert wurden. Hier können Gegenstände nach Wunsch zurückgesetzt werden. Es gilt zu beachten, dass bei einer Aktualisierung verfügbarer Verzierungsplätze eingefügte Verzierungen immer noch gelöst werden. Zusätzlich wird jedes „Neu Schmieden“ eines aktualisierten Gegenstandes zurückgesetzt und der Gegenstand wird mit einem Hinweis markiert, dass er einmal kostenlos neu geschmiedet werden kann.
Folgende Optionen stehen in der Benutzeroberfläche „Ausrüstung zurücksetzen“ zur Verfügung:
Gegenstand zurücksetzen
- Ein einziger, ausgewählter Gegenstand wird zurückgesetzt. Er und alle angebrachten Verzierungen werden in den Überfluss-Gegenständen abgelegt.
Alle zurücksetzen
Setzt alle verfügbaren Gegenstände zurück und verstaut sie wie folgt:
- Ausrüstung des Charakters: Ausgerüstete Gegenstände und Ausrüstung im Inventar (Hinweis: Hiervon können mehrere eingehen; jede Mitteilung enthält maximal 25 Gegenstände).
- Ausrüstung in der Bank: Ausrüstung in der Bank und im geteilten Bankfach (Hinweis: Hiervon können mehrere eingehen; jede Mitteilung enthält maximal 25 Gegenstände).
- Verzierungen des Charakters: Für Verzierungen gilt das Gleiche wie für Gegenstände.
- Verzierungen der Bank: Verzierungen von Gegenständen in der Bank und im geteilten Bankfach.
Keine zurücksetzen
- Markiert alle verfügbaren Gegenstände als nicht länger zurücksetzbar.
Später entscheiden
- Verschiebt die Entscheidung auf einen späteren Zeitpunkt.
Alle Gegenstände, die nicht gleich zurückgesetzt werden, können später mit einem Rechtsklick unter der Menü-Option „Gegenstand zurücksetzen“ bearbeitet werden. Gegenstände, die zurückgesetzt werden können, erscheinen im Inventar mit einem grünen Hintergrund. Zusätzlich zeigt der Gegenstands-Hinweis eine Notiz, dass der Gegenstand zurückgesetzt werden kann.
Alternativ können folgende Textbefehle verwendet werden:
- /reset_equipment equipped – Setzt alle derzeit verfügbaren ausgerüsteten Gegenstände zurück.
- /reset_equipment inventory – Setzt alle verfügbaren Gegenstände in den Taschen zurück.
- /reset_equipment bank – Setzt alle verfügbaren Gegenstände in den Bankfächern zurück.
- /reset_equipment sharedbank – Setzt alle verfügbaren Gegenstände in den geteilten Bankfächern zurück.
- /reset_equipment ui – Zeigt die Benutzeroberfläche „Gegenstände zurücksetzen“ an, die bei der ersten Anmeldung nach der Aktualisierung von Gegenständen erscheint.
- /reset_equipment none – Markiert alle verfügbaren Gegenstände als nicht länger zurücksetzbar.
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