Bündler / Channeler

Klassendetails

Symbol der Bündler

Symbol der Bündler

  • Archetyp: Priester
  • 1. Attribut: Weisheit (Wisdom)
  • 2. Attribut: Ausdauer (Stamina)
  • Gesinnung: gut, neutral oder böse
  • Rassen: Barbar, Erudit, Mensch, Fee, Froschlok, Halbling, Hochelf, Waldelf, Zwerg, Oger, Sarnak, Troll
  • Waffen: Hammer, Stab (Staff), Schwert (Sword), Bogen (Bow)
  • Schilde: Faustschild (Buckler)
  • Rüstung: Lederrüstung (Leather Armor)
  • Gruppenaufgaben: DPS-Heiler
  • Begleiter: Stein-Golem Konstrukt
  • Gott (Deity):

Beschreibung

Die Klasse der Bündler praktiziert einen heiklen Balanceakt mit der Natur. Sie nimmt die Umwelt in sich auf und absorbiert sie, um ihre Verbündeten zu schützen und ihre Feinde zu vernichten.

Bündler stehen in einem filigranen Gleichgewicht zum Treugeist und sorgen für eine sorgsame Balance mit Norrath, um die Verderbtheit des Treugeists abzuwehren.

Sie nutzen ihr Konstrukt, um die Essenzen von Kreaturen zu halten und Schaden, der ihren Gefährten zugefügt werden könne, umzuleiten und zu reduzieren.

Bündler sind spezialisiert auf Beweglichkeit und verwenden ihre mächtigen Bögen als Werkzeug sowohl der Zerstörung als auch der Wiederherstellung.

Hinsichtlich ihrer Werte müssen sich Bündler besonders auf ihre Weisheit konzentrieren, denn sie bestimmt ihre Maximalkraft und erhöht den Schaden, den sie anderen zufügen.

Resumeé:

  • Kleriker, DPS-Heiler, Fernkämpfer und Heiler, Golem-Konstrukt absorbiert Schaden.

Vorteile:

Nachteile:

AA – Alternativverbesserung / Alternate Advancements

Ab Stufe 10 erhalten die Spieler zusätzliche AA Punkte, die in den Ausbau der Alternativverbesserung in verschiedenen Bäumen investiert werden können:

  • Handelsfertigkeit
  • Former
  • Bündler
  • Schatten
  • Heroisch
  • Drache

Ab Stufe 90 erhalten Spieler alle 20% Fortschritt im Abenteuer oder Handwerk einen Prestigepunkt:

  • Prestige
  • Prestige Handelsfertigkeit

>> Beispiel-Konfiguration 320 / 320 AA Solo

>> Beispiel-Konfiguration 320 / 320 AA Raid

Die Essenzen des Bündlers

Der Bündler kann sein Konstrukt an Kopf, Schultern, Händen und Füßen mit unterschiedlichen Essenzen ausstatten. Bisher sind uns je 4 bekannt. Diese Essenzen haben jeweils eine andere Wirkung und so kann der Bündler sein Konstrukt mit recht unterschiedlichen Fähigkeiten versehen.

Hier eine Liste der Fähigkeiten und bei welchem Tier sie zu finden sind:

  1. Kopf
    1. Mystische Essenz – Staubstachel in Gemeinlande
    2. Fledermausessenz – Blutschreier im Wald von Nektulos
    3. Reptilien-Essenz – Warane in Gemeinlande
    4. Affen-Essenz – Granatrücken in Hackklotz
  2. Schultern
    1. Draken-Essenz – Feendrachen in Oberfeendunkel
    2. Hundeessenz – wilder Aashund in Gemeinlande
    3. Nagetieressenz – Armadillo in Gemeinlande
    4. Katzenessenz – Löwe im Frostzahnmeer
  3. Hände
    1. Aquatische Essenz – Krabbe im Wald von Nektulos am Strand
    2. Bärenessenz – Bär im Frostzahnmeer
    3. Vogelessenz – Aasfalke in Gemeinlande
    4. Verzauberte Essenz – Fliegende Schlange vor Neriak in der Schlucht
  4. Füße
    1. Amphibisch – Schildkröten in den Verzauberten Landen
    2. Keileressenz – Schwein im Windpirscherdorf in Antonica
    3. Rinderessenz – Kuh in Gemeinlande
    4. Grässliche Essenz – schwarzer Wolf in Gemeinlande

Wie man gut sehen kann, gibt es eine Menge dieser Essenzen in den Gemeinlanden. Generell kann man aber sagen, dass es zu allen Tieren auch vergleichbare Alternativen gibt.

<< Schänder Übersicht Klassen Zauberer >>


2 Antworten auf Bündler / Channeler

  1. Walter Franetzki sagt:

    Leider gibt es das deutsche EQ2-Forum nicht mehr, sonst hätte ich meine Fragen dort gestellt. Bin leider bei meiner Internetsuche erfolglos geblieben.
    Habe mal angefangen, einen Bündler zu spielen. Einige ‚Bündelversuche‘ haben ja auch geklappt; das Konstrukt hat jetzt zwei (nicht die fünf Aussehensfenster oben) passive Fenster gefüllt (Mystische Essenz und Hundeessenz). Versuche ich jetzt aber, weitere Essenzen einzufangen, bekomme ich eine Meldung in englischer Sprache und roter Schrift in der es in etwa heißt, dass ich diese Essenz schon habe. Nun, sollte ich die beiden ausstehenden Essenzen auch noch erhalten (wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt noch der Fall ist), für was ist dann das ‚Bündeln‘ noch gut, wenn es da dann ohnehin nichts mehr gibt?
    Zuerst dachte ich ja, diese Bündelei sei Levelabhängig, dem ist aber nicht so. Auch mit einem höheren Level bekomme ich diese Meldung.
    Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Antwort.
    Vielen Dank im Voraus.

  2. Prin sagt:

    Bündeln ist nur solange sinnvoll, bis man alle Essenzen zusammen hat. Danach ist der Spell überflüssig.

    Warum steht da oben, dass der Channeler ein Kleriker ist? Channeler Oberkategorie ist Shaper im Englischen. Kleriker sind Templer und Inquisitor.

    DPS Heiler find ich als Aussage problematisch. Hab bislang keine Bündler gesehen, die gleichzeitig gute DPS und viel geheilt haben.

    Mir ist auch aufgefallen, dass ihr keine Vorteile / Nachteile aufgezählt habt.

    Vorteile:

    -Je nach Skillung kann das Pet auf Single-Target / Gruppe viel Schaden abfangen. Außerdem sind auf dem Intercept auch Dmg Reductions drauf. Es kommt also beim Gruppenintercept weniger Schaden auf die Gruppe und wird dann anschließend noch intercepted.

    -Hat eine sehr eigene Spielmechanik und bringt daher Abwechslung, wenn man andere Heilerklassen kennt.

    Nachteile:

    – Single Heal nur über Pet Leiste
    – Main Heal Attack hat einen Max Range Wirkungsbereich zum Gegner (15m) und trifft nur 6 Spieler
    – 2 Ressourcen, die man managen muss: Mana und Dissonanz
    – Wenig „Tools“ in Momenten, in denen viel Schaden auf die Gruppe reinkommt

    Fazit: Sehr spannende und interessante Klasse, die viel Timing erfordert, aber auch viel Spaß macht.

    Beispiel Full Heal Skillung:

    http://www.beetny.com/eq2aa/#GU68;pt01002@300a@300a@3001@3007882t1505@30200500505@71@30505005t250050@45500105055015@40@31t3a0aa00a@30@31t503032100103303030@311t70aa0@330@3a0@3a0@31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.