Game Update 66 – EverQuest 2: Narben der Erwachten
Sony Online Entertainment (SOE) führt heute, am 30.04.2013 um 16 Uhr Wartungsarbeiten durch. Es wird das Game Update 66 „Narben der Erwachten“ auf allen EverQuest 2 Servern eingespielt.
Das Update wird voraussichtlich drei Stunden dauern. Während dieser Zeit werden die Server heruntergefahren und anschließend gesperrt. Folgende Services von SOE werden ebenfalls für mindestens eine Stunde nicht zur Verfügung stehen:
- Account-Management
- Käufe auf Websites und in Marktplätzen der SOE Spiele
- Login für alle Foren
- Spieler, die bereits im Spiel sind, können unerwarten ausgeloggt werden
- Die Login-Server für EverQuest 2 sind offline
- Die Login-Server für Free Realms und Clone Wars Adventures sind offline
Narben der Erwachten – die Geschichte
Immer wachsam marschieren Norrathianer, vereint unter dem Banner der Armee des neuen vereinten Reiches, tiefer in den gefährlichen Kontinent von Velious.
Schließlich überquert die Armee die Grenzen einer Region, die als Kobaltnarbe bekannt ist – ein majestätisches, üppiges, aber gequältes Gebiet. Und in den dunklen Passagen der umliegenden Berge locken die Bewohner der Grotte der Sirenen.
Die ersten Nachrichten aus der Kobaltnarbe betreffen die Stämme der Othmir, deren unglückliches Schicksal nun alle bedroht. Weitere Untersuchungen in der Gegegend enthüllen eine Unheil verkündende Anwesenheit der Legion der Erwachten, eine Kraft des Bösen, welche die Bewohner in der legendären Stadt Himmelsschrein (Skyshrine) dezimiert hat.
Von den wässrigen Tiefen der Grotte der Sirenen – für Zeiten ungesehen von den Landbewohnern – sagt man, dass die Kavernen ihre eigenen Geheimnisse haben. Und der Hexelzirkel der betörenden Sirenen, bekannt als Dunkelwasser-Schwestern, wird diese Geheimnisse nicht allzu leicht preisgeben.
Währenddessen droht die Prophezeiung „Ende des Zeitalters“ mit der Vorhersage, dass Kerafyrm, Norraths bösartigster und mächtigster Drache, der Welt ein gewaltsames Ende bereiten wird. Helden aus allen Ecken Norraths sind aufgerufen, das neue Land in Velious zu erkunden und für die Zukunft aller zu kämpfen.
Features:
- Neue Überlandzone Kobaltnarbe (Cobalt Scar)
- Neue Questreihe zur Story
- Neue Sammlungen
- Neues Verlies „Grotte der Sirenen“ mit Solo-, Gruppen- und Raid-Herausforderungen
- Neue Questreihe für Handelsfertigkeiten
- Neue Aufgaben für den Handelsfertigkeiten-Lehrling
- Klassen Updates
- Updates für PvP Belohnungen
Um zur Kobaltnarbe zu reisen, grüße die folgenden Greifenbändiger:
- Verwitterte Lande [way value=“-3691,-779,-211″]
- Docks von Thurgadin [way value=“1277,-540,306″]
Quests
Auf der EverQuest II Website ZAM gibt es Guides in englischer Sprache:
Details zum Game Update 66 finden sich in den nachfolgenden Aktualisierungsbemerkungen aus dem EQ2-Forum.
SPIELER-UNTERKÜNFTE
- Die Optionen „Neigen“, „Drehen“ und „Überschrift“ wurden zum Modusrad des Häuser-Dekorationsmodus hinzugefügt.
- Im Inneren eines der Häuser des Spielers erscheint nun eine Unterkunftsmenüleiste, die angeklickt werden kann, um das Hausfenster aufzurufen, den Dekorationsmodus zu öffnen/schließen oder das Haus zu verlassen.
BEVÖLKERUNG/ZONEN-FORTSCHRITT
Allgemein
In diversen Zonen wurden einzelne Münzen-Drops zu Begegnungen hinzugefügt – einschließlich denen in Destiny of Velious, Himmelsschrein und Chains of Eternity. Werden bei einer Begegnung Münzen abgeworfen, wird die Menge der Münzen anhand der Anzahl der Spieler berechnet, die an dem Kampf teilgenommen haben (bis zu einer Maximalmenge, die auf der Basis der für die jeweilige Begegnung vorgesehenen Spieleranzahl berechnet wird). Die Regeln für erbeutete Münzen bleiben unverändert: Falls die Gruppe die Münzen teilt, werden sie immer noch gleichmäßig unter sämtlichen Gruppen- oder Raubzugsmitgliedern verteilt. Wenn die Gruppe Haupt-Plünderer unterstützt, werden sämtliche Münzen vom Haupt-Plünderer eingesammelt.
Schuppengarten: Schuppenbruch
- In dieser Instanz kann nun korrekt wiederbelebt werden.
Lavasturm
- Die Klassenbeschränkungen für die Rüstung, die von Assilus Giftblitz erworben werden kann, wurden vereinfacht.
LEISTUNGEN
Tempel des Gesichtslosen [Heroisch]
- Beim Sieg über Venekor im Herausforderungsmodus sollten Spieler nun die Leistungen „Gefühl der Dringlichkeit“ und „Makellos“ erhalten.
Gilde
- Die Generäle Aakita, Utehk und Zevitus in Tallons Festung verleihen nun sowohl im normalen als auch im Herausforderungsmodus eine Gildenmedaille.
- Die Hand von Vallon müsste nun sowohl im normalen als auch im Herausforderungsmodus Gildenmedaillen verleihen.
- Der Uralte Wachtposten müsste nun sowohl im normalen als auch im Herausforderungsmodus Gildenmedaillen verleihen.
ANNEHMLICHKEITEN
- Der Gilden-Chronomagier kostet nun weniger Instandhaltung.
- Der Gilden-Prophet kostet nun weniger Instandhaltung.
HANDELSFERTIGKEITEN
Wer dem Neuen Vereinten Reich helfen will, seine logistischen Probleme zu überwinden, sollte mit dem diensthabenden Vorratsmeister Grant im Versorgungslager reden.
Handelsfertigkeiten-Lehrlinge sind schwer damit beschäftigt, mit den in den neuen Velious-Zonen entdeckten Materialien neue Rezepturen zuzubereiten. Spieler sollten ihre Lehrlinge bei ihren täglichen Aufgaben unterstützen, um mit der Erzeugung der erforderlichen Materialien beginnen zu können.
- Schneider können nun Wurfbeutel und Kundschafter-Umhänge für Rang 10 herstellen.
- Zur Herstellung erfordert „Eiskomet II“ nun Komponenten für Rang 8 anstatt für Rang 7.
- Rezepturen für Stinkbusch- und Banyan-Fluchpuppen verwenden nun Stinkbusch-Wurzeln als Komponenten anstelle von dicken Bärenfellen.
- Rezepturbücher für Grundlagen und Rezepturbücher für Fortgeschrittene der Stufen 91 bis 95 können nun erworben werden, ohne vorher andere erforderliche Quests abschließen zu müssen.
- Jede Rezeptur, die mehr als eine Primärkomponente erfordert, wird nun die erforderliche Menge in einem beliebigen Hinweis- oder Untersuchungsfenster anzeigen.
- Schneider: Nun können Taschen mit 46 Plätzen hergestellt werden! Die Rezeptur wurde rückwirkend zum „Grundlagen für Schneider“-Rezepturbuch der Stufe 95 hinzugefügt.
- Die Epauletten des Drachischen Orakels erfordern nun Banyan-Wurzeln anstelle von metallischer Reptilhaut.
FÄHIGKEITEN/ALTERNATIVVERBESSERUNG
Allgemein
- Zauber, die einen Teil des Schadens reflektieren, sollten nicht mehr in der Lage sein, den Feind zu heilen.
- Helferbeschwörungszauber können nun aus der Bewegung heraus gewirkt werden.
- Zunehmende „Todesstoß“-Fähigkeiten werden nicht mehr reduziert, wenn jemand die Gruppe verlässt oder ein Helfer stirbt.
- Waffen- und Zauberfertigkeiten erhöhen nun den minimalen Schaden bis maximal 40 % bei einem Wert von 5475.
- Die Werte für Spott und Entspotten werden nun vom primären Attribut des Spielers modifiziert.
- Prestige-Erhöhungen, die durch Flächeneffekt-Fähigkeiten das Löschen der Wiederverwendung auslösen, können nun nicht mehr als einmal pro Wirken auslösen.
- „Bis zum Abbruch“-Todesschutz-Fähigkeiten können keine zusätzlichen Auslöser mehr durch „Zeitverzerrung“ erreichen.
- Beschworene Helfer können keine Schadenseffekte mehr auslösen, die auf die Gruppe oder den Raubzug anzuwenden sind, die durch feindliche Aktionen ausgelöst werden.
- Dumbfire-Helfer erhalten nun die gleichen geteilten Statistiken wie primäre Helfer.
- Dumbfire-Helfer verfügen nun über eine extrem hohe Präzision.
- Von einem Spieler gewirkte Dumbfire-Helfer sind nun immun gegen indirekte Flächeneffekt-Fähigkeiten.
- Dumbfire-Helfer, die nicht auf einen verbündeten Spieler gewirkt werden, spawnen nun hinter ihrem Ziel, damit sie nicht mehr zu ihrem Ziel laufen müssen.
- Dumbfire-Helfer verfügen über eine geringere Widerstandskraft bei ihren Zaubern.
- Zu einer Profession gehörende Dumbfire-Helfer können nicht mehr gebannt werden.
- „Kreatur katalogisieren“ und „Erfahrungsberichte sammeln“ können nun nicht mehr modifiziert werden.
Schläger
- „Druckpunkt“ kann nun Effekte auslösen.
Raufbold
- „Wildes Schlagen“ wird nun als Kampfkunst anstatt als Zauber gewertet.
- „Felsenhaut“ reduziert nun den Waffen-Schadensbonus um 50 und wirkt bei 50 % auf Meisterstufe beim Raufbold einen Schlingeneffekt anstatt Betäubung und Verwurzelung.
- Der Schutzzauber von „Unzerbrechlich“ regeneriert sich nun alle 3 Sekunden um die Hälfte anstatt alle 6 Sekunden um 20 %.
- „Stocktaub“ hat nun eine minimale Schadensschwelle von 30 % bei seinen Steinhaut-Auslösern.
- „Martialischer Sprung“ kann nun gegen Kämpfer gewirkt werden, die Intervention ist jedoch nicht wirksam.
Mönch
- „Kombination“ schlägt nicht länger fehl, wenn zwei gleichartige Angriffe während der Kette verwendet werden.
- „Kurieren“ hat nun eine Reichweite von 15 Metern.
Kreuzritter
- Kreuzritter-Fähigkeiten können nun aus der Bewegung heraus gewirkt werden.
Paladin
- „Heiliger Rächer“ hält nun 10 Sekunden an und bewirkt erheblich mehr Schaden. Er heilt bis zu 3 Ziele für jeden Feind, den er mit seinem WB-Angriff trifft. Die Heilung beträgt 10 % der Lebensenergie des jeweiligen Spielers und hat keinen kritischen Bonus oder erhöhte Wirksamkeit.
- „Geißeln“ verfügt nun über eine Zauberzeit von 0,5 Sekunden.
Schattenritter
- „Sensenmann“ heißt nun „Berührung des Sensenmanns“ und dient als Ersatz für „Schadensberührung“. Trifft bis zu 8 Ziele innerhalb von 10 Metern Entfernung zum Primärziel und für 36 Sekunden im Anschluss an den Angriff. Bestimmte Flächeneffekt-Fähigkeiten werden sofort gewirkt.
- „Dunst des Sensenmanns“ wird nun auf bis zu 8 gesteigert. „Ernten“ erhöht die Wirksamkeit der Gruppe nach dem Auslösen für eine kurze Dauer.
- „Lebensernte“ erhöht nun ebenfalls die von „Ernten“ gewährte Wirksamkeit.
- Der dritte in „Chaosbarriere“ verbrauchte Punkt gewährt „Chaotische Klinge“ nun ebenfalls eine Bedrohungsposition.
- „Blutlasser“ wird nicht mehr ausgelöst, wenn ein Priester einen Todesschutz auf den Schattenritter wirkt.
Krieger
- Es gibt keinen Widerstand mehr gegen „Perfekter Gegenangriff“.
Berserker
- „Adrenalinverlust“ entzieht nun sofort und pro Tick 1,5 % Kraft. „Adrenalinschub“ reduziert den Kraftentzug von „Adrenalinverlust“ um 0,1 % pro Rang bis zu 1 % bei Rang 5.
- „Machterfüllende Rage“ modifiziert nun „Offene Wunden“. Solange „Offene Wunden“ aktiv ist, können „Sage des Blutvergießens“, „Vollkommene Zerstörung“, „Blutbad“, „Berserker-Ansturm“ und „Partisanen-Spalter“ sofort gewirkt werden. Außerdem wird der Waffenschadensbonus der Gruppe um 25 erhöht.
Wächter
- „Verspottender Angriff“ verfügt über eine Zauberzeit von 0,5 Sekunden.
- Bei „Wächter“ besteht nun eine geringe Chance, eine Steinhaut beim Ziel auszulösen, wenn es physischen Schaden nimmt. Die Steinhaut absorbiert nur physischen Schaden und hält 10 Sekunden an.
- „Rächende Schläge“ ersetzt nun den ursprünglichen Angriff der modifizierten Fähigkeit, anstatt einen zweiten Angriff hinzuzufügen. Der Schaden dieser Fähigkeit wird erhöht – sie fügt nun 250 % Schaden zu, wenn der Wächter das Ziel nicht rammt.
Magier
- „Arkane Heilkraft“ ist nun „Heilende Magie“ und heilt alle Arten von Beeinträchtigungen.
Illusionist
- Die Regeneration von „Mana-Seele“ nimmt nicht mehr mit schwindender Gesundheit des Illusionisten ab.
- „Manafluss“ erneuert nun 40 % Kraft und hat keine kritische Wirkung mehr.
Erzwinger
- „Charme“ kostet keine Konzentration mehr.
- „Besitzt Essenz“ kostet keine Konzentration mehr und hat keine Reichweitenbeschränkung mehr für die Ziele des Erzwingers.
- „Auge des Geistes“ dauert nun an, bis der Zauber aufgehoben wird, und bleibt auch nach dem Tod bestehen.
- „Besitzt Essenz“ kopiert nun den Erzwinger, wenn es kein Ziel gibt oder das Ziel ungültig ist. Die Zauberzeit beträgt nun 5 Sekunden.
- Ab sofort erhöht „Sirenengeschenk“ die maximale Gesundheit von „Besitzt Essenz“ des Erzwingers um 25 %, anstatt die Konzentrationskosten aufzuheben.
- Dumbfire-Helfer von „Puppenmeister“ verfügen nun über mehr Gesundheit, dauern für 8 Sekunden an und beschwören mit 0,5 Sekunden Zauberzeit. Sie bewirken erheblich mehr Schaden.
- Der Schaden von „Zuflucht“ und „Hirnschock“ wurde verdoppelt.
Thaumaturgist
- „Persönlichkeitsreflexion“ kostet keine Konzentration mehr und wird während des Zonenwechsels nicht mehr unterbrochen.
- „Erleuchten“ wird nun als Modifizierung für „Blitz der Brillanz“ angewendet.
- „Trugbild-Meisterschaft“ erhöht nun die maximale Gesundheit der „Persönlichkeitsreflexion“ des Thaumaturgisten um 25 %, anstatt die Konzentrationskosten aufzuheben.
- „Schauspiel-Meisterschaft“ erhöht jetzt die maximale Gesundheit von „Persönlichkeitsreflexion VII“ des Thaumaturgisten um 25 %, anstatt die Konzentrationskosten aufzuheben.
- Ab sofort wird „Zerstörerischer Kampfrausch“ beim Wirken von „Seelenfrieden“ passiv angewendet.
- „Zeit-Kampfrausch“ besitzt jetzt eine Chance, „Zeitverzerrung“ zurückzusetzen, wenn „Seelenfrieden“ gewirkt wird.
- Der Schaden von „Persönlichkeitsreflexion“ wurde verdreifacht.
- „Trügerische Verbündete“ erscheinen nun mit voller Gesundheit.
- „Doppelgänger“ funktioniert jetzt auf die gleiche Weise wie „Ahnenwachtposten“ und verfügt über eine Basis-Zauberzeit von 1 Sekunde.
- „Prismatisches Chaos“ wird nun von Fernkampf- oder Nahkampfangriffen ausgelöst.
- „Verbesserung: Arkane Heilkraft“ ist jetzt „Verbesserung: Heilende Magie“ und entfernt die Zaubergeschwindigkeit von „Heilende Magie“.
Hexer
- „Verbesserung: Donnerkeil“ wendet nun den zusätzlichen Schaden an, wenn das Ziel zwischen 25 und 15 Metern vom Hexer entfernt ist.
- „Erschütternder Schlag“ kann jetzt Effekte auslösen.
- „Klinge des Ro“ und „Griff von Bertoxxulous“ können nun beide ausgelöst werden, wenn sie auf dasselbe Ziel angewendet werden.
Hexenmeister
- „Griff von Bertoxxulous“ kann jetzt bei Fernkampfangriffen ausgelöst werden.
- „Vakuum-Feld“ dauert 36 Sekunden an.
- „Gifthaltige Aura“ dauert 120 Sekunden an.
- Für „Giftangriff“ und „Ätzender Todesbringer“ sind jetzt 36 Steigerungen von „Gifthaltige Aura“ nötig, um gewirkt zu werden. Für alle 36 Steigerungen erhalten sie nun zusätzlichen Schaden. Ihre Schadenswerte wurden um 5 % erhöht.
- „Dunkel-Inkubation“ kann nicht mehr von „Dunkelschwarm“ ausgelöst werden und ein falsch-positives Ergebnis bewirken.
- „Säuresturm“ dauert jetzt 8 Sekunden an und bewirkt erheblich mehr Schaden.
- „Dunkle Brütlinge“ dauert jetzt 6 Sekunden an und bewirkt erheblich mehr Schaden.
- „Fürst der Unterwelt“ wirkt nun einen Flächeneffekt-Zauber auf Ziele in der Nähe des Feindes, den er bekämpfen soll. Er wirkt ihn zunehmend schneller, je länger er beschworen ist.
- „Konzentriertes Zaubern“ verwurzelt den Hexenmeister nicht mehr.
- „Verbesserung: Dunkle Heimsuchung“ erhöht jetzt die Dauer der Brütlinge um 0,6 Sekunden pro Rang.
Zauberer
- „Klinge des Ro“ kann nun bei Fernkampfangriffen ausgelöst werden.
- Ab sofort verwurzelt „Morgenrot“ den Zauberer, anstatt ihn zu hypnotisieren.
- „Verschmelzung“ verfügt jetzt über einen 90-Grad-Bogen und einen 10-Meter-Radius.
- „Reichweite des Zaubers“ erhöht jetzt den Zauberradius um 25 %.
- „Festgefroren“ dauert nun 120 Sekunden an und erreicht bei 150 Steigerungen sein Maximum.
- „Gefrorener Regen“ und „Gefrorene Detonation“ erfordern nun 30 Steigerungen von „Festgefroren“, um gewirkt zu werden. Sie erhalten alle 30 Steigerungen jetzt zusätzlichen Schaden.
- „Gefrorener Groll“ verfügt jetzt über 0,18 % Bedrohungsverringerung pro Rang je Steigerung.
- „Velium-Frost“ wendet jetzt seine Effekte bei 30, 60, 90, 120 und 150 Steigerungen von „Festgefroren“ an. Anstatt „Hagelorkan“ zu modifizieren, modifiziert der Zauber „E’Cis Gefrorener Zorn“.
- „Kremierung“ wird nun zu einem Maximum von 3 Stapeln gesteigert und wird mit einer Chance von 33 %, 66 % und 100 % pro Rang ausgelöst. Der Schaden wurde erhöht, um den niedrigeren maximalen Steigerungen zu entsprechen. Er kann nicht mehr geheilt werden und dauert 28 Sekunden an.
- „Feuerketten“ wird jetzt bei 3 Steigerungen von „Kremierung“ angewendet.
- „Mystische Hitze“ wird jetzt bei 3 Steigerungen von „Kremierung“ angewendet.
- „Mystische Hitze“ regeneriert nun 1,5 % Kraft pro Tick und Rang. Kann keinen kritischen Schaden mehr bewirken.
- „Höllenfeuer“ bewirkt nun drei Treffer, die mehr Schaden zufügen. Die Wiederverwendungszeit beträgt 30 Sekunden. Wird ein Ziel mit drei Steigerungen von „Kremierung“ getroffen, erhält der Zauberer die maximale Fähigkeiten-Modifizierung für seinen nächsten Angriff.
- „Hochofen des Ro“ dauert jetzt 6 Sekunden an und bewirkt erheblich mehr Schaden.
- „Urflamme“ dauert jetzt 6 Sekunden an, bewirkt erheblich mehr Schaden und kann „Kremierung“ auslösen.
Beschwörer
- „Kabbalistische Erhaltung“ bleibt jetzt auch nach dem Tod bestehen.
- „Neu beleben“ heilt nun bei Auslösung den Helfer des Beschwörers.
- „Dimensionales Lager“ bleibt jetzt auch nach dem Tod bestehen.
- „Diener schrumpfen“, „Symbiose“ und „Absicht des Schergen“ werden nun auf den Beschwörer angewendet und bleiben auch nach dem Tod bestehen. Sie wenden automatisch ihre Effekte auf den Helfer des Beschwörers an.
- „Unnachgiebiger Diener“ verfügt jetzt über eine Zauberzeit von 2 Sekunden.
- „Dimensionales Lager“ erfordert für die Beschwörung nun einen aktiven Helfer.
Elementalist
- „Najenas Essenzbeschwörung“ verwendet jetzt 40 % Kraft anstelle von 80 %.
- „Intervention des Meisters“ heilt nun den Helfer des Elementalisten, wenn der Zauber ausgelöst wird.
- „Pakt der Elementalisten“, „Hort der Sicherheit“ und „Bekämpfung“ werden jetzt alle auf den Elementalisten angewendet und bleiben auch nach dem Tod bestehen. Sie wenden automatisch ihre Effekte auf den Helfer des Elementalisten an.
- „Blase“ ist jetzt passiv.
- „Seelenverbrennung“ kann jetzt gewirkt werden, während „Ebenenverlagerung“ aktiv ist.
- „Winde von Velious“ unterbricht nun das Ziel.
- „Hort der Sicherheit“ reduziert die Intelligenz des Helfers nicht mehr.
- „Bekämpfung“ erhöht die Wirksamkeit des Helfers geringfügig anstelle der Intelligenz.
- „Kommunion“-Helfer sollten nicht mehr „Feuer aus dem Innern“ fallen lassen. Es werden nun drei einzigartige Schergen beschworen, die 8 Sekunden lang extrem hohen Schaden bewirken.
- „Wässriger Schwarm“ dauert jetzt 6 Sekunden an und bewirkt erheblich mehr Schaden.
- „Brüllende Flammen“ dauert jetzt 6 Sekunden an und bewirkt erheblich mehr Schaden. Der Zauber ist nun ein blauer Flächeneffekt, der bis zu 8 Ziele innerhalb von 10 Meter Reichweite des Feindes treffen kann, für dessen Bekämpfung er beschworen wurde.
- „Elementarheilung“ ist jetzt „Verbesserung: Heilende Magie“ und entfernt die Zaubergeschwindigkeit von „Heilende Magie“.
Nekromant
- „Miraguls Beschwörung des Dunklen Herzens“ verbraucht jetzt 40 % anstatt 80 % Kraft.
- „Dunkelheit der Verdammnis III“ steigt jetzt mit der Stufe des Nekromanten.
- „Dunkelheit der Verdammnis“ unterbricht jetzt das Ziel und wendet den Schlingeneffekt unabhängig von Schaden und Unterbrechung an.
- „Seelensaugen“ lässt jetzt 3 Anwendungen des jeweiligen Zaubers zu. Alle Versionen von „Seelensaugen“ gewähren dieselben Seelenzauber und steigen mit der Stufe des Nekromanten.
- „Grässlicher Schutz“, „Geheul der Verdammten“, „Zerspaltung“ und „Nekromantischer Pakt“ werden jetzt auf den Nekromanten angewendet und bestehen über dessen Tod hinaus. Ihre Effekte werden automatisch auf den Helfer des Nekromanten angewendet.
- „Fokus: Zerspaltung“ ist jetzt „Fokus: Gesundheit des Schergen“ und steigert die Gesundheit des Nekromanten-Helfers passiv um 10 %.
- „Grässlicher Schutz“ verringert die Intelligenz des Helfers jetzt nicht mehr.
- „Lich“ (Meister) stellt jetzt 6,4 % der Kraft pro Tick wieder her. Kein kritischer Schaden mehr.
- „Vampirismus“ hält jetzt 10 Sekunden an. Heilung und Schaden wurden erheblich erhöht. Heilt bis zu 3 Ziele für jeden Feind, der von seinem Saugen getroffen wird.
- „Grabeserweckung“ hält jetzt 6 Sekunden an und fügt erheblich mehr Schaden zu. Zaubert einen blauen Flächeneffekt, der bis zu 8 Ziele innerhalb von 10 Metern des Feindes trifft, den er bekämpfen soll.
- „Verderbte Horde“ hält jetzt 6 Sekunden an und fügt erheblich mehr Schaden zu.
- „Unterwürfige Seele“ hält jetzt 6 Sekunden an und fügt erheblich mehr Schaden zu.
- Für „Untote Horde“ sind keine Leichen mehr erforderlich. Der Zauber hält jetzt 12 Sekunden an und fügt außerdem erheblich mehr Schaden zu.
- „Giftreinigung“ heißt jetzt „Sofortige Heilung“. Der Zauber entfernt die Zauberzeit und verringert die Wiederverwendungszeit von „Heilende Magie“.
Priester
- Entspotten-Effekte der Priesterklasse besitzen nun eine Bedrohungsposition und einen Radius von 10 Metern.
Kleriker
- „Odyssee“ kostet jetzt erheblich weniger Kraft.
- „Mächtiger Beschützer” verleiht dem Kleriker jetzt zusätzliche Wirksamkeit basierend auf der eigenen Wirksamkeit.
- „Heilige Verstärkung“ erhöht nun die Dauer von „Heiliger Schild“ um 4,2 % pro Rang anstatt von 1,25 Sekunden pro Rang.
Inquisitor
- Der Inquisitor erhält bei „Schadensmeisterung“ einen zusätzlichen kritischen Bonus aus Schaden pro Sekunde.
- „Inquisition” strahlt jetzt vom Inquisitor aus und verwendet dessen Statistiken. Der Zauber hält 15 Sekunden an und verfügt nur noch über zwei Distanzen. Er kann jetzt aus der Bewegung heraus gewirkt werden und heilt nur noch die Gruppe des Inquisitors.
- Der erhöhte Schaden von „Reiner Fanatismus“ wird jetzt korrekt auf die Gruppe angewendet.
- „Bußfertigkeit“ wird jetzt gleichzeitig ausgelöst, wenn er von zwei Inquisitoren gewirkt wird.
- „Ketzerei“ wird jetzt gleichzeitig ausgelöst, wenn er von zwei Inquisitoren gewirkt wird.
Templer
- „Peinigungszorn“ wird jetzt bei Hilfszaubern nicht mehr deaktiviert und auf alle Zauber angewendet anstatt auf einige wenige.
- Bei „Kritischer Beschwörer“ erhält der Templer nun einen zusätzlichen kritischen Bonus aus seinem kritischen Bonus.
- „Heiligtum II“ wird jetzt ab Stufe 95 gewährt. Diese Version wird nicht aufgehoben, wenn der Spieler Schaden nimmt oder von feindlichen Aktionen getroffen wird.
- „Strafe der Göttlichkeit“ wird jetzt korrekt durch Wirksamkeit modifiziert.
- „Göttliches Mana“ verleiht der Gruppe jetzt 1 % Kraft pro Rang.
- „Ehrerbietung“ ist nun ein „Bis zum Abbruch“-Stärkungszauber ohne Zauber- und Wiederverwendungszeit.
- „Züchtigen“ unterbricht jetzt das Ziel.
- „Nicht Erwidernder Hammer“ fügt jetzt erheblich mehr Schaden zu. Seine Waffenkünste wurden ebenfalls erheblich erhöht.
- „Auferstehen“ hat jetzt eine Reichweite von 10 Metern.
- „Hilfe der Göttlichkeit” verbessert den Wert von „Büßen” beim Ziel und erhöht außerdem die erhaltene Heilung.
- „Verbesserung: Heiligtum“ erhöht jetzt die Dauer um 6,7 % anstelle von 2 Sekunden pro Rang.
Druide
- „Wiedergeburt“ ist jetzt eine Fähigkeit, die der Zauberer nach seinem Tod zur Wiederbelebung nutzen kann anstelle einer automatischen Auferstehung.
- Durch „Mächtiger Wiederhersteller“ erhält der Druide nun zusätzliche Wirksamkeit aus seiner Wirksamkeit.
- „Tunares Schutz“ wird nicht mehr kritisch angewendet und erhält auch keine Wirksamkeit mehr.
Zornesdruide / Furie
- „Kraft der Natur“ sollte keine Bedrohung mehr erzeugen, wenn „Aura der Verteidigung“ oder „Schützende Aura“ aktiv sind.
- Durch „Tiergestalt“ wird die Kraft jetzt bei jedem Angriff wiederhergestellt, nicht mehr nur bei Nahkampfangriffen.
- „Bedeutende Beherrschung“ gewährt dem Zornesdruiden jetzt einen zusätzlichen kritischen Bonus aus dem eigenen kritischen Bonus.
- „Zorn des Sturmgesandten“ verfügt über eine Wiederverwendungszeit von 45 Sekunden bei Rang 3. Dafür wurde der Schaden erhöht.
- Der Schaden von „Dauerblitz“ wurde erhöht, um die neue Wiederverwendungszeit von „Zorn des Sturmgesandten“ auszugleichen.
- „Sturmbarriere“ hat jetzt eine Dauer von 60 Sekunden und erhöht außerdem die Wirksamkeit des Zornesdruiden um 5 % pro Rang.
- „Sturmbeherrschung“ verringert nach Verwendung von „Zorn des Sturmgesandten“ jetzt für kurze Zeit den Schaden, den nicht-kämpfende Gruppenmitglieder des Zornesdruiden nehmen.
- „Sturmfürst“ verringert die Zauberzeit von „Sternennova”, wenn „Energiestrudel“ aktiv ist. Wenn „Energiestrudel“ aktiv ist, hebt er den Kraftaufwand von „Sternennova“ auf. Wird der Zauber gewirkt, wird beim Zornesdruiden pro getroffenem Ziel Kraft wiederhergestellt.
- „Festmahl“ verringert jetzt auch den Kraftaufwand von Zaubern der Gruppe.
- „Feuerring“ dauert jetzt 6 Sekunden und fügt erheblich mehr Schaden zu.
- „Kugelblitz“ fügt jetzt erheblich mehr Schaden zu.
- „Feenfeuer“ hat jetzt eine Wiederverwendungszeit von 90 Sekunden und fügt 4,5-fachen Schaden zu.
- Rang 4 und 5 von „Verbesserung: Feenfeuer“ fügen „Feenfeuer“ je einen Auslöser hinzu.
Wärter
- „Regenerierende Sporen“ sollte nun keine Bedrohung mehr auslösen.
- „Meisternde Eile“ gewährt dem Wärter einen zusätzlichen kritischen Bonus aus seiner Angriffsgeschwindigkeit.
- „Gestrüpp“ unterbricht jetzt die Zielbegegnung.
- „Rudel der Natur“ dauert jetzt 6 Sekunden an und fügt erheblich mehr Schaden zu.
- „Feen-Verbündete“ (Meister) dauert jetzt 36 Sekunden und hat eine Wiederverwendungszeit von 180 Sekunden. Schaltet sich nicht mehr aus.
- „Heilender Hain“ hat jetzt einen 10-Meter-Radius und dauert 30 Sekunden an. Stellt eine kleine Menge Kraft wieder her und verlauft in Ticks von je 2 Sekunden.
Schamane
- „Geistbegleiterbeschwörung“ verfügt jetzt über erheblich mehr Gesundheit.
- „Mächtige Mittel“ gewährt dem Schamanen nun zusätzliche Wirksamkeit aus seiner Wirksamkeit.
- „Diener schrumpfen“ wird jetzt auf den Schamanen angewendet und besteht über dessen Tod hinaus. Effekte werden automatisch auf den Begleiter angewendet.
- „Geistbegleiter“ greift jetzt erheblich schneller an.
Schänder
- „Seelenausschlachtung“ hat jetzt eine Zauberzeit von einer Sekunde.
- „Fluch-Weberei“ macht den Schänder jetzt für kurze Zeit nach der Verwendung eines Fluchzaubers immun gegen Unterbrechungen.
- „Kritisches Kanalisieren“ gewährt dem Schänder nun einen zusätzlichen kritischen Bonus aus seinem kritischen Bonus.
- „Absolute Verderbtheit“ unterbricht nun die Zielbegegnung und hat eine Basis-Zauberzeit von zwei Sekunden.
- „Ausschlachtung“ stellt jetzt 25% der Kraft wieder her. Besitzt keine kritische Wirkung mehr.
- „Spiritueller Kreis“ dauert jetzt 12 Sekunden und wendet den Schutzzauber drei Mal an.
- „Seelenschutzzauber“ verfügt jetzt über Wirksamkeit und dauert acht Sekunden.
- „Fokus: Vorbote“ steigt zusammen mit der Stufe von „Vorbote“.
Mystiker
- „Beherrschung des Multi-Angriffs“ gewährt dem Mystiker jetzt einen kritischen Bonus aus der Chance des Multi-Angriffs.
- „Widerhall der Ewigen“ unterbricht jetzt die Zielbegegnung.
- „Mondaufseher“ dauert jetzt 12 Sekunden und heilt mehr Schaden.
- Dem Begleiter des Mystikers stehen bei „Waffenbeherrschung“ alle Waffenkünste zur Verfügung.
- „Ahnenwachtposten“ hat jetzt eine Basis-Zauberzeit von einer Sekunde.
Kundschafter
- Alle Angriffe, die nur hinter dem Ziel verwendet werden konnten, können nun auch von der Seite eingesetzt werden.
- „Zerebrale Ebbe“ verringert jetzt auch den Fähigkeiten-Modifikator.
- „Boshafter Schlag“ hat jetzt eine Reichweite von zehn Metern.
Bestienfürst
- Bestienfürsten können keine Gifte mit besonderen Spezialisierungen mehr verwenden.
- „Nordwindbarriere“ wird sofort gewirkt und kann verwendet werden, während andere Fähigkeiten gewirkt werden.
- „Adrenalinfluss“ wird jetzt korrekt aktiviert, wenn ein Ziel mit einer Kampfkunst vernichtet wird, und verhindert nicht den Wildheitszuwachs. Es wird angezeigt, dass der Zauber abgebrochen wird, sobald der Bestienfürst eine Fähigkeit oder Angriffe verwendet.
- „Wildes Heulen“ ist jetzt eine Kampfkunst mit Flächeneffektschaden aus nächster Nähe und einem positionsabhängigen Entspotten-Effekt. Der zweite Rang erhöht den positionsabhängigen Entspotten-Effekt. Der Schaden entspricht etwa dem doppelten von Rang 4 von „U’llas drehender Biss“.
- „Geschärfte Klauen“ unterbricht jetzt das Ziel.
- „Schrumpfender Wächter“ wird jetzt auf den Bestienfürst angewendet und besteht über dessen Tod hinaus. Seine Effekte werden automatisch auf den Wächter angewendet.
- Die Waffenkünste der Wächter wurden erheblich erhöht.
- Wächter haben jetzt eine Wiederverwendungszeit von zwei Sekunden.
Barde
- „Entmutigende Oberstimme” hat jetzt eine Zauberzeit von einer halben Sekunde.
- „Zanders Gesungene Zurückweisung“ hat jetzt eine Zauberzeit von einer halben Sekunde.
Klagesänger
- „Widerhallende Kraft“ hat jetzt eine Dauer von zwei Minuten.
- „Schwere“ hat keinen Immunitätszähler mehr.
- „Verbesserung: Elegie an der Schwelle des Todes“
- Todes“ verbessert jetzt auch die Reichweite von „Elegie an der Schwelle des Todes“ um einen Meter pro Rang.
- „Claras Chaotische Missklänge“ hat jetzt eine Zauberzeit von einer halben Sekunde.
- „Daros Kummervolles Klagelied“ hat jetzt eine Zauberzeit von einer halben Sekunde.
- Ist „Angstkonfrontation“ bei einem Ziel aktiv, wird die verzögerte Auferstehungskrankheit beim Druiden verhindert. „Angstkonfrontation“ dauert jetzt 75 Sekunden.
- „Jaels Furchtbare Erschöpfung“ wird durch Schaden nicht mehr abgebrochen.
- Bei „Lanets Unerträglicher Schrei” wird Schaden direkt angewendet.
Troubadour
- „Erhebender Aufruhr“ dauert jetzt zwei Minuten.
- „Entmutigende Prozession“ hat jetzt eine Zauberzeit von einer halben Sekunde.
- „Schallbeeinträchtigung“ hat jetzt eine Zauberzeit von einer halben Sekunde.
- „Verbesserung: Schlaflied“ erhöht nun die Dauer von „Schlaflied“ um 2,8% pro Rang anstelle von einer Sekunde pro Rang.
- „Verbesserung: Brias Hinreißendes Sonnet“ erhöht nun die Dauer von „Brias Hinreißendes Sonnet“ um 2,8% pro Rang anstelle von einer Sekunde pro Rang.
Raubjäger
- Fernkampfkünste können nun aus der Bewegung heraus gewirkt werden.
- „Drehspeer“ hat jetzt einen Radius von 10 Metern.
- „Griffschlag“ hat jetzt eine Reichweite von 10 Metern und unterbricht das Ziel.
- „Klingenöffnung“ hat jetzt eine Reichweite von 10 Metern.
- „Schuss aus nächster Nähe“ hat jetzt eine Reichweite von 10 Metern.
- „Beschwichtigender Schlag“ hat jetzt eine Reichweite von 10 Metern.
- „Giftkombination“ hat jetzt eine Reichweite von 10 Metern.
Assassine
- „Massaker“ ist jetzt eine Fähigkeit mit einem Flächeneffekt aus nächster Nähe anstelle eines frontalen, trichterförmigen Wirkungsbereiches.
- „Nachtklinge“ verbraucht jetzt weniger Kraft.
- „Ermorden“ hat jetzt eine Wiederverwendungszeit von fünf Minuten.
Waldläufer
- Waldläufer haben nun keine minimale Reichweite mehr bei Bögen und Kampfkünsten.
- „Pfeilriss“ hat jetzt eine Reichweite von 10 Metern.
- „Glutschlag“ hat jetzt eine Reichweite von 10 Metern.
- „Blitzeinschlag“ hat jetzt eine Reichweite von 10 Metern.
- „Doppelpfeil“ verbessert nun „Brennendes Geschoss“ und verringert so die maximale Gesundheit des Ziels für 30 Sekunden um 5%.
- „Heckenschützenschuss“ hat jetzt eine Wiederverwendungszeit von fünf Minuten.
- „Falkenangriff“ entzieht jetzt 25% Bedrohung anstatt 15%.
- „Verbesserung: Lähmender Hechtsprung” erhöht jetzt die Dauer von „Lähmender Hechtsprung“ um 12,5% pro Rang.
Dieb
- „Schattengleiten“ hat nun mit 0,1 Sekunden dieselbe Dauer wie „Pirschen“ des Raubjägers.
Brigant
- „Starkarm“ schlägt jetzt härter zu als „Kleine Schwindeleien VII (Meister)“.
- „Stiefeldolch“ kann nun „Gift des Schlägers“ auslösen.
- „Havoks Verrat“ wendet jetzt seine Schwächungszauberverbesserungen korrekt auf die Schadensminderung des Briganten an.
- „Zielgenauer Giftstoff“ fügt Schaden jetzt über 1,5 Sekunden anstelle von neun Sekunden zu und sollte außerdem nicht mehr auf verbündete Ziele angewendet werden.
- „Schlägerbande“ dauert jetzt zehn Sekunden an und fügt erheblich mehr Schaden zu.
- „Teilen“ ist jetzt ein Selbststärkungszauber mit einer Dauer von sechs Sekunden. Er wendet offensive Kampfkünste, die während des Wirkens aktiv waren, sofort noch einmal an.
Abenteurer
- „Stählerner Sturm“ ist jetzt eine Fernkampfkunst mit Flächeneffekt. Sie hat eine Wiederverwendungszeit von 60 Sekunden, eine Zauberzeit von zwei Sekunden und fügt ähnlichen Schaden zu wie „Schneidiger Verband“.
- „Fantasie des Piraten“ wirkt sich jetzt auf „Stählerner Sturm“ aus.
- „Verbesserung: Stählerner Sturm“ bietet nun 3% Schadenserhöhung pro Rang.
SGS (PVP) KLASSENBALANCE
Allgemein
- Das Risiko, dass „Schlinge“ bei einer feindlichen Aktion während eines SgS-Kampfs oder bei Schaden während eines SgS-Kampfs abbricht, verringert sich von 5% auf 2%.
- Die Dauer aller SgS-Spott- und Entspotten-Effekte wurde um 1/6 ihrer vorherigen Dauer verringert.
Schläger
- Der Fähigkeitsschaden im SgS-Kampf wurde insgesamt erhöht.
- Die Schadensschwelle von „Innere Konzentration“ wurde im SgS-Kampf auf 15% verringert.
- Die Heilung pro Auslöser von „Zähigkeit des Schlägers“ wurde im SgS-Kampf von 31,5% auf 40% erhöht.
Raufbold
- Bei „Martialischer Sprung“ können jetzt alle nicht-kämpfenden Verbündeten in der Nähe des Ziels für 0,5 Sekunden nicht mehr von Feinden angegriffen werden.
- „Zerren“ ist im SgS-Kampf nicht heilbar und wird öfter aktualisiert.
- Der Basisschaden von „Verwüstungsfaust“ wurde im SgS-Kampf verdoppelt.
- Die Basisheilung von „Schmerz Ignorieren“ wurde im SgS-Kampf erheblich erhöht.
- Die Schadensschwelle, ab der „Stocktaub” im SgS-Kampf ausgelöst wird, wurde auf 10% verringert.
- Bei „K.O.-Kombination“ besteht wieder die Chance, im SgS-Kampf zu lähmen. Die Erfolgschance wurde auf 15% reduziert.
- Der Basisschaden von „K.O.-Kombination“ wurde um 50 % erhöht.
- „Bösartige Kombination“ kann jetzt im SgS-Kampf lähmen. Die Erfolgschance beträgt 15%.
- Der anfängliche Basisschaden von „Bösartige Kombination“ wurde im SgS-Kampf erhöht.
Mönch
- Der Schutzzauber von „Ruhige Energie“ wurde im SgS-Kampf verringert.
- Die Dauer von „Drachenfeuer“ wurde im SgS-Kampf von acht auf fünf Sekunden reduziert.
Kreuzritter
- Der Fähigkeitsschaden im SgS-Kampf wurde insgesamt etwas reduziert.
Paladin
- Der Fähigkeitsschaden im SgS-Kampf wurde insgesamt erhöht.
- „Gebet der Heilung“ heilt im SgS-Kampf für einen geringeren Wert.
- „Heilige Hilfe“ heilt im SgS-Kampf für einen geringeren Wert.
- „Glaubenssakrament“ heilt im SgS-Kampf für einen geringeren Wert.
- „Eifrige Kraft“ stellt jetzt im SgS-Kampf ein halbes Prozent Kraft pro Zeiteinheit wieder her.
- Der Schaden von „Gegenschlag des Glaubens“ wurde im SgS-Kampf um 50% reduziert.
Schattenritter
- Der Fähigkeitsschaden im SgS-Kampf wurde insgesamt erhöht.
- „Der Zerfleischer“ heilt im SgS-Kampf für einen geringeren Wert.
- „Aderanzapfung“ heilt im SgS-Kampf für einen geringeren Wert.
- „Lebenverschlingen“ heilt im SgS-Kampf für einen geringeren Wert.
- „Unheiliges Mana“ kann jetzt im SgS-Kampf nur alle drei Minuten ausgelöst werden.
Krieger
- „Unversöhnlicher Wille“ heilt jetzt bei seiner Auslösung im SgS-Kampf nicht mehr 50%, sondern 100%.
Berserker
- Der Fähigkeitsschaden im SgS-Kampf wurde insgesamt etwas verringert.
Wächter
- „Fokus: Angriff” belegt jetzt im SgS-Kampf bis zu sechs Ziele in der Umgebung des Wächters mit einem erzwungenen Spott.
- „Unterbrechung des Streiters“ ist jetzt auf 25 Auslöser pro Gruppenmitglied im SgS-Kampf begrenzt.
- Die Steinhaut von Gruppenmitgliedern bei „Wächterkugel“ hat im SgS-Kampf eine Erfolgschance von 50%.
- „Wächter“ hat jetzt im SgS-Kampf eine Erfolgschance von 50%.
Magier
- Der Kampfkunstschaden wurde im SgS-Kampf insgesamt erhöht.
Illusionist
- Der Zauberschaden wurde im SgS-Kampf insgesamt etwas verringert.
Erzwinger
- Der Schaden von „Gedankenschock“ wurde im SgS-Kampf um 25% reduziert.
- Die Heilung von „Geist über Materie“ wurde im SgS-Kampf um 20% reduziert.
- Die Dauer von „Manaschutz“ wurde im SgS-Kampf auf acht Sekunden reduziert.
- „Gestank des Schreckens“ dauert im SgS-Kampf jetzt zwei Sekunden. Die Chance, dass der Zauber bei erlittenem Schaden abgebrochen wird, wurde entfernt.
Hexer
- Der Zauberschaden wurde im SgS-Kampf insgesamt leicht verringert.
- Die Dauer von „Manaschild“ wurde im SgS-Kampf auf acht Sekunden reduziert.
- „Manaschild“ endet nach fünf Sekunden Absorption, wenn er vorher im SgS-Kampf gewirkt wurde.
Hexenmeister
- Die Dauer der Lähmung von „Graben“ wurde im SgS-Kampf von zwei auf eine halbe Sekunde verringert.
Beschwörer
- Der Zauberschaden wurde im SgS-Kampf insgesamt leicht verringert.
Elementalist
- Der Schlingeneffekt von „Winde von Velious“ wird im SgS-Kampf jetzt sofort angewendet.
- „Planare Explosion“ funktioniert im SgS-Kampf wieder.
Kleriker
- „Wunderbare Ablenkung“ folgt jetzt im SgS-Kampf den Regeln für die SgS-Dauer.
- „Equilibrium“ hat im SgS-Kampf jetzt maximal drei Auslöser.
- „Makellose Wiederbelebung“ wendet nun die negativen Elemente von Zähigkeit und Tödlichkeit der Wiederbelebungskrankheit an. Dies dauert zwei Minuten.
- Die Basisdauer von „Heiliger Schild“ wurde im SgS-Kampf auf 15 Sekunden reduziert.
Templer
- Die Basisdauer von „Heiligtum“ im SgS-Kampf beträgt jetzt zehn Sekunden. Die Basisdauer von „Heiligtum II“ im SgS-Kampf beträgt jetzt 12 Sekunden.
- Der Wert des Basisschutzzaubers von „Büßen“ wurde im SgS-Kampf um zehn Prozent reduziert.
- Der Wert des Basisschutzzaubers von „Schild des Glaubens“ wurde im SgS-Kampf um 15% und der Regenerationswert um 33% reduziert.
Schamane
- Im SgS-Kampf heilt „Totemschutz“ die Gruppe für 12,5% des Schadens, den das Ziel vor Minderung und Schutzzaubern erhält.
Schänder
- „Uraltes Leichentuch“ hat im SgS-Kampf einen etwas geringeren Wert für Schutzzauber.
- „Aaswächter“ hat im SgS-Kampf einen etwas geringeren Wert für Schutzzauber.
- „Todesabwehr“ hat im SgS-Kampf einen etwas geringeren Wert für Schutzzauber.
- „Todesgeschrei“ hat im SgS-Kampf einen geringeren Wert für Schutzzauber.
Mystiker
- „Ahnenhüter“ hat im SgS-Kampf einen etwas geringeren Wert für Schutzzauber.
- „Oberon“ hat im SgS-Kampf einen etwas geringeren Wert für Schutzzauber.
- „Dunkle Abwehr“ hat im SgS-Kampf einen etwas geringeren Wert für Schutzzauber.
- „Schattenbarriere“ hat im SgS-Kampf einen etwas geringeren Wert für Schutzzauber.
Kundschafter
- Die Dauer von „Ausweichen“ im SgS-Kampf wurde reduziert.
- „Betäubungsgift“ lähmt jetzt im SgS-Kampf eine Sekunde lang.
- „Fesselndes Gift“ verursacht im SgS-Kampf jetzt zwei Sekunden einen Schlingeneffekt.
Barde
- Der Schaden von „Siegeskonzert“ kann im SgS-Kampf zehn Prozent der maximalen GP (ohne Resistenzen) nicht übersteigen.
Klagesänger
- Der Kampfkunstschaden im SgS-Kampf wurde insgesamt erhöht.
- Der Basisschaden und der ausgelöste Schaden von „Widerhallendes Heulen“ wurden im SgS-Kampf um 25% reduziert.
- Der Basisschaden von „Nachhall“ im SgS-Kampf wurde um 25% reduziert.
- Die Basisheilung von „Nachhall“ im SgS-Kampf wurde um 25% erhöht.
- „Überschwängliche Zugabe“ gewährt jetzt 100 Zähigkeit pro Rang, wenn er im SgS-Kampf gewirkt wird. Zusätzliche 300 Zähigkeit pro Rang werden gewährt, wenn die Gesundheitsauslöserschwelle überschritten wird.
- „Opferrede“ heilt im SgS-Kampf für einen erheblich höheren Wert.
- „Thuris Trauriger Stoß“ heilt im SgS-Kampf für einen erheblich höheren Wert.
- „Geheul des Todes“ heilt im SgS-Kampf für einen erheblich höheren Wert.
Troubadour
- Der Basisschaden und der ausgelöste Schaden von „Widerhall“ wurden im SgS-Kampf reduziert.
- Die reaktive Heilchance von „Ballade der Abwehr” wurde im SgS-Kampf auf zehn Prozent reduziert.
- „Betäubendes Schlaflied“ lähmt jetzt im SgS-Kampf anstatt für eine halbe Sekunde für 0,4 Sekunden pro Rang.
- Der Basisschaden von „List des Narren“ wurde im SgS-Kampf um zehn Prozent reduziert.
- Der Basisschaden von „Vollkommenheit des Maestros“ wurde im SgS-Kampf um 20% reduziert.
Raubjäger
- Der Fähigkeitsschaden im SgS-Kampf wurde insgesamt etwas reduziert.
Waldläufer
- Der Schaden von „Notpfeile“ im SgS-Kampf wurde reduziert.
- Die Basisdauer der Verwurzelung von „Lähmender Hechtsprung“ im SgS-Kampf wurde reduziert.
- Die Effektivität und Dauer des Schlingeneffekts von „Rasselnder Schuss“ im SgS-Kampf wurden verringert.
- Die Basis-Wiederverwendungszeit von „Die Schlinge“ wurde für den Einsatz in SgS-Kämpfen von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
Brigant
- Der Fähigkeitsschaden wurde für den SgS-Kampf insgesamt erhöht.
- Die Chance, dass „Verfangen“ bei im SgS-Kampf erlittenem Schaden abgebrochen wird, wurde von 5% auf 2% verringert.
Abenteurer
- Im SgS-Kampf entspottet „Fingerfertigkeit“ die nächste Person, die das Ziel des Spielers innerhalb von zehn Sekunden trifft.
- Die Chance, dass „Verschlagene Klinge“ im SgS-Kampf entspottet, wurde von 25% auf 100% erhöht.
- Die Chance, dass „Achillessehne“ bei einer feindlichen Aktion oder erlittenem Schaden im SgS-Kampf abbricht, wurde von 5% auf 2% verringert.
QUESTS
- „Einen Traum einzufangen“: Symbole für Questaktualisierungen wurden aktualisiert.
- „Wenn ich einen Hammer hätte“: Orte auf der Minikarte wurden aktualisiert.
- „Shades of Drinal: Roter Himmel”: Der Hinweis auf das Betreten des Throns der Furcht und die Suche nach dem Tor der Furcht sollte zuverlässiger aktualisiert werden.
- „The Shadow Odyssey, Kapitel 5”: Wenn die Ketten zerbrochen werden, erhält der Stab von Theer den Status „Begehrt“ und kann von allen Mitgliedern benutzt werden.
- „Sind es gute Nachrichten?“: Der NSC Hroar sollte nicht mehr unter dem Turm gespawnt werden.
- Der Quest „Nicht er schon wieder“ kann jetzt beim Neueintritt in die Zone wiederholt werden.
- Der Quest „Spieglein, Spieglein“ kann jetzt beim Neueintritt in die Zone wiederholt werden.
- „Ein Kreuzzug nach Faydwer“: Rhym können jetzt verlässlich eingesammelt werden.
- „Bittere Sühne für ihr Verbrechen“: Zum Wiederholen des Quests können Spieler mit Aufseher Vrek sprechen.
- „Das Wort der Furcht“, „Der Ruf der Furcht“, „Der Weg der Furcht“: Das Questtagebuch erkennt die Zone jetzt korrekt als den verlorenen Tempel von Cabilis.
- „Elemente eines Rituals“: Beim Abschluss dieses Quests wird der Anziehungsstrahl jetzt entfernt.
- „Eine seltsame Mischung“: Das Symbol für Geldranis Phiole wird nun im Questüberblickfenster angezeigt.
- Blip Marrsjunker im Übermächtigen Dschungel erkennt jetzt Spieler an, die ihm geholfen haben.
- Daliva Selumas im Übermächtigen Dschungel erkennt jetzt Spieler an, die ihr geholfen haben.
- „Auf allen Seiten“: Rechtschreibfehler in Gladithae Sioniels Dialog wurde korrigiert.
- „Weltliche Besitztümer“: Rechtschreibfehler in Daliva Selumas Dialog wurde korrigiert.
- „Ehrfurcht vor dem Unleben“ hat jetzt einen zuverlässigeren Questüberblick.
- „Fertigkeiten der Char’Gin“ hat jetzt einen zuverlässigeren Questüberblick.
- „Ihren Griff lockern“: Die Speere in diesem Quest sollten jetzt auch aus der Entfernung einfacher zu sehen sein.
- „Die Wurzel des Zorns“: Der Kartenpunkt für „Die Umarmung von Luclin“ wurde korrigiert.
- „Sichtungen von Fulgation“: Wachmann Fleep bietet den Spielern jetzt einen neuen „Flauschi“ an, falls ihrer während des Quests zerstört wurde.
- „Bringt sie zum Dampfen”: Plinka Fiedel bietet den Spielern jetzt einen neuen Geobot an, falls ihrer während des Quests zerstört wurde.
- Alle Rezepturen für Handelsfertigkeiten-Quests in den Verwitterten Landen werden jetzt automatisch im Rezepturenbuch eingetragen.
- „Eine Ratte ist eine Ratte ist eine Ratte“: Die Spieler können eine Ratte für die „Sir Gnawser Chow“-Tarnung fangen. Wird die Tarnung während dieses Quests vernichtet, können sich die Spieler eine neue Ratte für eine neue Tarnung fangen.
- „Wiedergutmachung des Schadens“: Getarnt als Sir Gnawser Chow können sich die Spieler jetzt bei Schädelsplitter-Ogermädchen anbiedern.
- „Arkane Auswirkungen unbekannt”, „Gehein-Auftrag“, „Verschmutzte Erde“: Die Schreibweise vieler Teleportationsinstanzen wurde korrigiert.
- „Zähmen der Tuataras“: Die Schreibweise des englischen Wortes „bridle“ wurde in mehreren Instanzen korrigiert.
- Buch „Der Verlust in den Westlichen Ödlanden“: Die Schreibweise von Kael Drakkel wurde korrigiert.
- „Kommt und holt es Euch!“: Bessere Rückmeldung, sobald etwas in den Fallen gefangen ist.
- Die Erfolgschance beim Sammeln von Silikatlehm für den epischen Mystiker-Quest wurde erhöht.
- Alle Rezepturen für Handelsfertigkeiten-Quests in den Verwitterten Landen werden jetzt automatisch im Rezepturenbuch eingetragen.
GEGENSTÄNDE
Allgemein
Viele hochwertige Handgelenkplatz-Gegenstände von Magiern/Priestern/Kämpfern konnten fälschlicherweise auch von Kundschaftern verwendet werden. Dieser Fehler wurde behoben. Verbindung und Verzierung wurden rückgängig gemacht.
Es wurden 3 Händler hinzugefügt, die Ausrüstungen ankaufen, für die Kundschafter aus ihren erlaubten Klassen entfernt wurden. Diese Händler kaufen alle beschränkten Gegenstände an und zahlen den Spielern eine Umtauschwährung aus, mit der sie Ersatzgegenstände ihrer Wahl erwerben können:
- Faelish – Festung von Drunder
- Ka’Lendor – Himmelsschrein: Die Stadt Dracur
- Jesup Ness – Obol-Ebenen: Cardin-Wacht
Bestienfürsten können jetzt die meisten Gegenstände ausrüsten, die andere Kundschafter verwenden können.
- Der kaiserliche Prätoren-Tuchumhang hat jetzt eine Erscheinung.
- TSO-Händler: Die Klassenbeschränkungen auf Rüstungen, die bei Assilus Giftblitz gekauft werden können, wurden erleichtert.
- TSO-Händler für Raubzugsrüstungen verkaufen ihre Waren jetzt an einen breiteren Kundenkreis aus verschiedenen Klassen.
- Rhenium- und Wolfram-Klauen können jetzt auch von Bestienfürsten verwendet werden.
- „Verkorkter Intellekt“ und „Intellektuelle Regeneration“ stellen nun 60 % der Kraft wieder her. Keine kritische Wirkung mehr.
- Unzuverlässige gnomische Schrittmacher stellen jetzt 40 % Kraft und Gesundheit wieder her. Heilung und Gesundheit haben keine kritische Wirkung mehr und können nicht modifiziert werden.
- Zuverlässige gnomische Schrittmacher stellen jetzt 80 % Kraft und Gesundheit wieder her. Heilung und Gesundheit haben keine kritische Wirkung mehr und können nicht modifiziert werden.
- Überdrehte gnomische Schrittmacher stellen jetzt 100 % Kraft und Gesundheit wieder her. Heilung und Gesundheit haben keine kritische Wirkung mehr und können nicht modifiziert werden.
- Der „Schrei des Kampfpriesters“-Effekt funktioniert jetzt.
- Gefallenentor: Viele minderwertige Drop-Gegenstände in Gefallenentor wurden verbessert.
- Das Buch „Stiefelschlenderers Wegweiser durch das Nebeldickicht“, das für den Quest „Das Tal kartografieren“ vergeben wird, kann nun im Haus platziert und gelesen werden.
- Gruft des Schläfers: Schlichter-Glücksbringer im Schweren Modus: Ein Fehler wurde behoben, der falsche Statistiken bei „Weltlicher Magnat“ verursacht hat. Die Auslösechance und Basiswerte wurden erhöht.
- Der passive Effekt „Ewige Verdammnis“ stapelt keinen kritischen Bonus mehr.
- „Nächtliche Aggression“ und „Nox Incessit“ können nicht mehr mehrfach von demselben Zauberer angewendet werden.
- Der Schaden von „Elementar-Ausbruch“ und „Elementare Detonation“ kann nur ein Mal ausgelöst werden.
- Die Effekte „Seelenernte“ und „Verdunkelte Töne“ haben keine kritische Wirkung mehr.
- Der kaiserliche Prätoren-Tuchumhang hat jetzt eine Erscheinung.
- Totems von Handelsfertigkeiten-Lehrlingen in Himmelsschrein haben jetzt bei Aktivierung einen Partikeleffekt.
SgS (PVP) allgemein
- SgS-Ausrüstung für Chaosbringer ist jetzt in der Rast des Streiters erhältlich!
- Verwüstungsmarken können jetzt außerhalb des Währungsfensters auf bis zu 20.000 gestapelt werden.
- Die Verwurzelung des gnomischen Netzwerfers folgt nun den Regeln für die Dauer in SgS-Kämpfen.
- Falsch kalibrierte Manasteine stellen jetzt 30 % Kraft und 15 % Gesundheit bei SgS-Kämpfen wieder her. Keine kritische Wirkung mehr.
- Kalibrierte Manasteine stellen jetzt 35 % Kraft und 17,5 % Gesundheit bei SgS-Kämpfen wieder her. Keine kritische Wirkung mehr.
- Überdrehte Manasteine stellen jetzt 40 % Kraft und 20 % Gesundheit bei SgS-Kämpfen wieder her. Keine kritische Wirkung mehr.
- Karnors Ebenholz-Armreif und der Kopfschützer der erstickenden Stimme lösen im SgS-Kampf keine Effekte mehr aus.
- Mehrere „Scherbe des Hasses“-Waffeneffekte funktionieren nicht mehr in SgS-Kämpfen.
Die folgenden Effekte funktionieren in SgS-Kämpfen nicht mehr:
- Arkane Furcht
- Yaels Aufstieg
- Unerbitterlicher Wille
- Zersplitterung
- Erdentrunk
- Fluss
- Giftiger Sturm
- Äther-Soldat
- Heiliges Gebiet
- Runische Absorbierung
- Ruhige Gegenreaktion
- Uralte Kräftigung
- Runische Ablenkung
- Makellose Wahrnehmung
- Körperlose Barriere
- Reinigende Erscheinung
- Reinigende Beharrlichkeit
- Verzehrende Auren
- Blutnahrung
- Versetzung
- Transposition
- Dunkle Windböe
KRIEGSFELDER
- Die Spawn-Zeiten der Wächter der äußeren Türme sind denen der inneren Türme nun ähnlicher.
- Turmwächter haben jetzt eine Schadensminderung von 95 % und verfügen über 10 % ihrer vorherigen GP.
SCHLACHTFELDER
Allgemein
Wenn sich die Spieler dem Hauptspawnbereich des Gegners nähern, erhalten sie jetzt eine Schwächung namens „Göttliche Trennung“, die einen prozentual steigenden Gesundheitsschaden über Zeit zufügt.
Schlachtfeld von Ganak
Die Spieler müssen sich jetzt der Flagge etwas weiter nähern, um sie aufzunehmen.
Wird die feindliche Flagge in die Nähe des eigenen Spawnbereichs gebracht, wird sie zurückgesetzt.
MARKTPLATZ
Hausgegenstände und Haustiergegenstände, die auf dem Marktplatz erworben wurden, sind jetzt auf bis zu 900 stapelbar.
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