Juwelier / Jeweler
Stufe: 20-95
Hauptklasse: Gelehrter (Scholar)
Fähigkeit: Geschicklichkeit (Artificing)
Arbeitsgerät: Werkbank
Rezepte: Grundlagen für Juweliere 20-95, Juwelierhandwerk für Fortgeschrittene 20-95 (Es gibt keinen Band 90)
Rassen: Mensch, Arasai, Halbelf, Halbling, Hochelf, Troll, Waldelf
Mit diesem Beruf stellt ihr Runen her, um die Kampfkünste der Kundschafter zu verbessern. An der Werkbank stellt ihr eure Fingerfertigkeit unter Beweis.
Beim Stufenaufstieg erhalten Kundschafter die neuen Kampfkünste mit dem Rang „Lehrling“. Der Juwelier kann mit normalen Rohstoffen Runen mit dem Rang „Geselle“ und mit seltenen Rohstoffen Runen mit dem Rang „Experte“ herstellen.
Der Juwelier ist auch auf die Herstellung von Talismanen, Gürteln und Schmuckstücken spezialisiert, welche die Fähigkeiten der Abenteurer verbessern.
Ausrüstung
Folgende Gegenstände stehen dem Juwelier unter anderem zur Verbesserung seiner Kräfte zur Verfügung. Beim Makler können einige dieser Items gekauft werden.
Stufe | Name | Wirkung | Platz |
20 | Gnomische Ringpresse | Erhöht die Erfolgschance um 1% | Glücksbringer |
40 | Gnomisches Vergrößerungsgerät | Erhöht die Erfolgschance um 2% | Glücksbringer |
50 | Hirnkondensator des Gelehrten | Erhöht die Erfolgschance um 5% | Kopf |
60 | Enigma von Tunare | Erhöht die Erfolgschance um 5% | Glücksbringer |
65 | Armreif des Feuerwerkers (Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) | +5 Geschicklichkeit Set-Bonus: Erhöht den Erfahrungszuwachs um 3% |
Handgelenk |
65 | Siegelring des Feuerwerkers (Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) | +5 Geschicklichkeit Set-Bonus: Erhöht den Erfahrungszuwachs um 3% |
Finger |
65 | Halsring des Feuerwerkers (Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) | +5 Geschicklichkeit Set-Bonus: Erhöht den Erfahrungszuwachs um 3% |
Hals |
75 | Armbinde des Feuerwerkers (Gruppenquest-Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) | +5 Geschicklichkeit Set-Bonus: Erhöht die kritische Erfolgschange um 5% |
Handgelenk |
75 | Band des Feuerwerkers (Gruppenquest-Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) | +5 Geschicklichkeit Set-Bonus: Erhöht die kritische Erfolgschange um 5% |
Finger |
75 | Halsreif des Feuerwerkers (Gruppenquest-Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) | +5 Geschicklichkeit Set-Bonus: Erhöht die kritische Erfolgschange um 5% |
Hals |
<< Alchemist | Übersicht Handwerk | Versorger >> |