Wie erreiche ich den Support bei SOE?
Falls die Spielfreude mit EverQuest II einmal getrübt sein sollte, so bietet der Kundendienstbereich von Sony Online Entertainment verschiedene Möglichkeiten für die Kontaktaufnahme.
- Kundendienst-Seite von Sony Online Entertainment
Zur Unterstützung können folgende Direkt-Links bei SOE aufgerufen werden:
- Wissensdatenbank
- Technik-Foren (deutsch)
- Support-Foren (english und aktueller)
- Ticket im Support Bereich erstellen (entspricht der Online Petition)
- SOE Chat Support anfordern
- Login zum Station Account Management
Bei Sony Online Entertainment steht für Kontoangelegenheiten eine Hotline zur Verfügung.
01805 / 007 774
Die Hotline ist Mo-Fr von 17:00 – 24:00 Uhr erreichbar (nicht an Feiertagen). Der Anruf kostet 0,14 € pro Minute aus dem Festnetz.
account, chat support, f.a.q., faq, foren, forum, hilfe, hotline, kundendienst, rufnummer, station, support, technik support, telefon support, telefonnummer, wissensdatenbank
Xanlus
Wen ich in das Spiel reinkomme kann ich die ersten ca 2 min nix machen außer mich Bewegen , also keine Skills und andere Sachen. Ich brauche einen ratschlag was ich machen könnte. Danke
Helfiren
Hallo Comunity und Support,
Ich will seit DO mit Paysave Card meine SC aufladen um Einkäufe zu tätigen.
Ich komme immer nur bis zu dem Fenster wo man den Betrag den man ausgeben will in meinem Fall 2000SC für 18€ wählen kann.
Wenn ich da weiter klicke kommt immer eine Fehler Meldung “ an error accured……“
leider können wir die Zahlung nicht nicht verarbeiten.
klickt man auf continue kommt eine weitere Fehler Meldung Error 404/403 PORT 40 antwortet nicht webside kann nicht geladen werden.
Ich habe schon mehrfach was an den Support geschrieben auch mit Screen von dem Fehler bis dato keine AW oder Lösung.
Da ich auch noch das Aktuelle Addon kaufen möchte sowie in baldiger Zukunft die All Acces wäre es toll wenn das mal endlich wieder funktionieren würde.
An den Browser Einstellungen kann es nicht liegen da ich bei anderen Games problemlos mit Paysave Zahlen kann was ich vorgestern noch getan habe.
Also was zum Henker is da so schwer dies Problem zu lösen oder wollen die bei SOE kein Geld verdiehnen.
Ich hab ein Cahr auf level 90 und da is level 95 nich so weite weg und danach brauch ich das Add ON sonst kann ich net weiter spielen.
Und das man vom Support auf eine Problem Anfrage die AW bekommt kaufen sie erstmal die Mitgliedschaft dann können wir helfen is sowiso eine Frechheit.
Das Game is Free to Play und Ja die Mitgliedschaft bringt einem viele Vorteile, aber das man genötigt wird zu kaufen weil man sonst nur unütze Antworten auf Hilfe Gesuche bekommt find ich mal echt UNCOOL Daumen RUNTER!!!
MFG Helfiren
Brax
Hallo Helfiren, Deine Probleme sind natürlich ärgerlich, aber wir hier bei sam11 können daran leider nichts ändern. Wir sind einfach nur Spieler wie auch Du und machen diese Homepage hier zu unserem Spass. Mit SOE haben wir gar nichts zutun. Und auf Deinen FAll bezogen haben wir leider auch keinerlei Einfluss auf den Support von SOE.
Aber ich verlinkte unter meinem Beitrag hier einmal ein Posting aus dem offiziellen Forum. Da kannst Du nachlesen, dass SOE Probleme mit Paysafe Karten hatte, diese Probleme aber wohl inzwischen behoben sein sollten. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass in Norrath.
Gerry picknik
Hallo,möchte meinen acount schon seit langer Zeit kündigen es geht einfach nich es wurden wieder 91 euro abgebucht bin jetzt soweit mich an den Verbraucherschutz zu wenden weiß mir keine Hilfe mehr habe auch keine Daten mehr von dem Acount kann mir jemand helfen habe mit sonny telefoniert es tut sich nichts
Oparis
Wenn du die E-Mail-Adresse noch hast, dann kannst du hier deinen Station-Namen herausfinden: https://account.station.sony.com/reg/forgotStationName!input.action?theme=soe&locale=de_DE
Wenn du dein Passwort vergessen hast, dann kannst du es hier zurücksetzen: https://account.station.sony.com/reg/forgotPassword!input.action?theme=soe&locale=de_DE
Falls du gar nichts zu deinem alten Account hast und per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt hast, dann lass die Zahlung zurückbuchen. So wird der Account gesperrt.
TatzumaHiyuu
Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen.
Mein Everquest 2 startet nicht mehr und ich finde auch keine Homepage mehr.
Wenn ich versuche einen Link zu öffnen, der mich zu SOE bringen soll schlegt dies fehl und lande auf eine nicht-vorhandene Seite (Und das passiert bei JEDEM Link der mich dahin führen soll).
Da ich vor dem Transfer zu SOE das SPiel gestartet hab, hab ich noch einen alten client, so erzählte mir das zumindest der Support, den ich damals kontaktiert habe.
Bitte helft mir wie ich zu SOE komme oder wie ich das Problem mit meinem Client beheben kann.
LG TatzumaH.
Ps. Einer meiner Charaktere heißt Melphon und ist ein Rattonga.
Hadriana
Sony hat vermutlich versäumt, eine Domain zu verlängern. Aus diesem Grund geht derzeit gar nichts.
Inzwischen wurde die Domain zurückgeholt, es wird allerdings noch etwas dauern, bis Spiele, Foren, Websites etc. wieder laufen.
TatzumaHiyuu
ok, naja danke für’s Erste 🙂
Hadriana
Hier findet ihr eine Lösung für das Problem: http://eq2.sam11.de/2014/07/15/dns-probleme-bekommt-ihr-wieder-zugang-zu-den-soe-spielen/
Heinrich Haunfelder
Komme nicht mehr ins Spiel
Client Version entspricht nicht der des Servers/Patch-Prog. erneut laufen lassen
habe ich bereits getan und auch neu runtergeladen trotzden kein einloggen möglich
Mielchen
Alles im grünen Bereich. Beim letzten Einloggen habe ich das „Scheibchen“ im Inventar gehabt. War wohl ein nette/r GM der sich erbarmt hat. Tja, man muss eben nur laut genug jammern 😉
Mielchen
Mal eine Frage zu einer gelöschten Quest:
Am 28.12.2010 habe ich die Quest: „Einbrecher unterwegs“ im Düsteren Gewirr abgeschlossen. Habe auch dort die Questitems erhalten. Leider befindet sich jedoch das bewußte Questitem: „Scherbe von Bylze“ nicht mehr in meinem Inventar oder meiner Bank. Da dieses Teil weder Handelbar noch übertragbar ist, sehe ich keine Möglichkeit an dieses Item zu kommen. Gibt es eine andere Möglichkeit? Die vorangegangene Quest löschen geht auch nicht, da sie erfolgreich abgeschlossen wurde. Achja der zwielichtige Säbelrassler in Nek-Wald hat dieses Item auch nicht (was mich auch verwundert hätte, war es ja keine Erbe- bzw Signaturquest). Ich habe zwar (wider besseres Wissen) eine Petition geschrieben, aber vielleicht kann mir ja auf diesem Weg auch geholfen werden.
Vielen Dank schon mal
Das Mielchen
Hadriana
Ich bin bei einem ähnlichen Fall auch mit einer Petition weitergekommen. ein GM hat mir das fehlende Item in das Inventar gelegt.
Zickenbart
Schnellstartleisten sind weg. Wie kann ich sie wieder herstellen??
Oparis
Am Besten lädst Du die UI Einstellungen eines anderen Charakters (ggf. einen neuen Char anlegen). Schreibe hierzu einfach den Befehl „/load_uisettings“ in den Chat und drücke Return. Im Anschluss wähle ein Profil aus. Evtl. funktioniert auch die Tastenkombination Alt+h, um die Schnelltastenleiste wieder einzublenden.
Zickenbart
Danke, werde es mal probieren!
Makun
Wee währe es mal mit den gedroppten Drachenköpfen,
sodass man die nicht nur in GIldenhallen aufstellen
kann sondern auch in Häusern oder zu mindest in Prestige-
Häusern.
Weil wenn jeder seinen Kopf hin stellen lassen möchte, aber
nicht genug Platz ist und der keine größere
Gildenhalle besorgen möchte, währ das auch ein bisschen
schade die zum teil Hart erkämpften Köpfe weg zu schmeißen.
Smalsun
Warum gibt es keine funktieon im Kalender um Gilden Events anzukündigen?
Sodas alle mitglieder die Chance haben anderen was mitzuteilen ohne die Post zu benutzen.
Oparis
Im Kalender können Gildenereignisse erstellt. Allerdings müssen die Gildies von alleine in den Kalender schauen. Ansonsten bleibt nur die Rundmail als Newsverteiler…
Alternativ könntest Du den magischen Mund im Eingangsbereich aufstellen. Diesen gab es beim Velious Transportation Event in 2011 zu kaufen.
sinderelâ
komplizierter geht es ja nun wirklich nicht . man würde ja gerne updaten aber leider erreicht man ja niemand (telefonische daueransage unter 01805 007 774 ).so einfache fragen wie mein inventar iss voll {daueranzeige (obwohl noch 14 plätze im rucksack frei sind) } können nicht gelöst werden also warum sollte man was updaten was nicht spielbar iss.
Oparis
Die Lösung zu Deinem Inventar-Problem findest Du hier: http://eq2.sam11.de/2012/03/23/tipp-008-inventar-voll-ueberfluss-schnell-behoben/
Leider haben wir keinen Einfluss auf die Besetzung der Hotline durch Sony Online Entertainment.
Gruß, Oparis