Eine verschwundene Maske / A Missing Mask

Questdetails

  • Kategorie: Erbe / Heritage
  • Level: 35
  • Schwierigkeit: heroisch
  • Startzone: Wald von Nektulos / Schloss Nektropos
  • Questgeber: Untersucht einen kleinen Zettel, den ihr in einer Kiste im Keller des Schlosses findet (/waypoint -15, -13, -32 )
  • Belohnung: Gestalt des Betrügers (Guise of the Deceiver)
  • Status: 51.150

Beschreibung

Durchforstet das mystische Schloss Nektropos und erfahrt auf eurem gefährlichen Weg die Geschichte der verschwundenen Maske.

Schritte zum Erfolg

  1. Nehmt folgende Dinge mit auf eurer Abenteuer: 5 Gold und für den schnellen Ablauf ein Gruppenmitglied, welches den Zugang zu dem Keller und zur Bibliothek hat.
    Falls ihr das Schloss zum ersten Mal betretet, müsste ihr folgende Quest einmalig abarbeiten: „Die Everling Medallions“ – erlaubt den Zugang zum Keller, sowie „Der Keilerkopf“ – untersucht den Keilerkopf, (/waypoint -12, 0, 40 ) als auch „Der rote Marmor“ – untersucht das Schließfach, (/waypoint 17, 0, 32 ), welches den Zugang zur Bibliothek erlaubt.
  2. Holt euch die kleine Notiz (a tiny note) und lest sie. Ihr findet sie im Keller des Schlosses (/waypoint -15, -13, -32 ).
  3. Geht zum Kellerbereich unterhalb Elises Schlafzimmer. Bedient den Wandleuchter um die Wand zu öffnen. Betretet den Raum und findet Billy, der daraufhin spawnen wird (/waypoint 49, 0, 75 ). Tötet Billy.
  4. Begebt euch nun ins Spielzimmer (/waypoint 32, 0, 59 ). Auch hier wird Billy sofort spawnen. Tötet Billy.
  5. Gehe zur Kapelle  (/waypoint -29,-1,54 ) und töte dort den nächsten Billy.
  6. Der Weg führt euch nun in die Bibliothek (/waypoint -27, 14, 59 ). Durch eine Geheimtür, welche als Buchregal getarnt ist, gelangt ihr ins Hinterzimmer. Auf dem Boden, angelehnt an einen Sarg, liegt das Buch, welches ihr lesen müsst (/waypoint -23, 13, 29 ).
  7. Lauft nun zum Innenhof vor dem Eingang zurück. Es wird nun wieder ein Billy spawnen, den ihr ansprechen solltet. Nach eurer Begrüßung wird euch Billy im Gespräch zwei Optionen anbieten: nehmt die nettere Variante und gebt ihm die 5 Gold. Er verrät euch nun den weiteren Schritt auf der Suche nach der Maske.
  8. Nun zum Gefängnis (/waypoint -24, 0, 29 ) und sprecht mit dem Froschlokghoul-Assassinen. Er berichtet dir nun, was er braucht, um seine geschundene Seele zu besänftigen.
  9. Gehe nochmal zurück in die Bibliothek. Finde die Schriftrolle im Geheimzimmer und lese die Anweisungen (/waypoint  -22, 13, 31 ).
    • Holt euch 21 Nyth-Puppen (Nyth dolls). Aber Vorsicht: im gesamten Schloss gibt es nur 30 Nyth-Puppen, die nicht respawnen. Die Nyth-Puppen also nicht bevor sie gebraucht werden töten.
    • Das Blut des Erzdämons bekommt ihr vom Monster Erzdämonin Ivariai (Archfiend Ivariai), die vor dem Haupteingang zur Bibliothek erscheint.
    • Tötet den Schweinefürst (swine lord) im Stall, um seine Klaue zu bekommen (/waypoint  -25,0,-14 ). Der Platzhalter ist ein Schwein, welches ihr vorher töten müsst.
  10. Begebt euch zum Froschlokghoul-Assassinen und übergebt ihm die gewünschten Gegenstände.
  11. Zum Schluss setzt euren Weg durch den Keller zum Lord Everling fort und tötet ihn. Im Nebenraum befindet sich die Kiste, die eure Belohnung bereit hält.
EverQuest 2 - In dieser Kiste sind die Notizen zur verschwundenen Maske

EverQuest 2 – In dieser Kiste sind die Notizen zur verschwundenen Maske

<< Krieg und Garderobe Übersicht: Erbequests Foombys gestohlene Waren >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.