Alchemist
Stufe: 20-95
Hauptklasse: Gelehrter (Scholar)
Fähigkeit: Chemie (Chemistry)
Arbeitsgerät: Chemie-Tisch
Rezepte: Grundlagen für Alchemisten 20-95, Alchemistenwissen für Fortgeschrittene 20-95 (Es gibt keinen Band 90))
Rassen: Mensch, Barbar, Dunkelelf, Erudit, Freiblüter, Gnom, Iksar, Kerraner, Rattonga
Mit diesem Beruf stellt ihr Essenzen her, um die Kampfkünste der Kämpfer zu verbessern. Am Chemie-Tisch lasst ihr es brodeln und blubbern.
Beim Stufenaufstieg erhalten Kämpfer die neuen Kampfkünste mit dem Rang „Lehrling“. Der Alchemist kann mit normalen Rohstoffen Essenzen mit dem Rang „Geselle“ und mit seltenen Rohstoffen Essenzen mit dem Rang „Experte“ herstellen.
Der Alchemist ist zudem spezialisiert auf die Herstellung von Tränken und Giften, die sich gut beim Makler verkaufen lassen. Die Tränke erhöhen z. B. die Attribute des Spielers, beseitigen Giftschäden oder stellen Gesundheit bzw. Kraft wieder her.
Ausrüstung
Folgende Gegenstände stehen dem Alchemisten unter anderem zur Verbesserung seiner Kräfte zur Verfügung. Beim Makler können einige dieser Items gekauft werden.
Stufe | Name | Wirkung | Platz |
20 | Verstärkter gnomensicherer Becher | Erhöht die Erfolgschance um 1% | Glücksbringer |
40 | Gnomische Gasmaske | Erhöht die Erfolgschance um 2% | Glücksbringer |
50 | Hirnkondensator des Gelehrten | Erhöht die Erfolgschance um 5% | Kopf |
60 | Endloser Beutel des guten Zeugs | Erhöht die Erfolgschance um 5% | Glücksbringer |
65 | Armreif des Chemikers (Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) | +5 Chemie Set-Bonus: Erhöht den Erfahrungszuwachs um 3% |
Handgelenk |
65 | Siegelring des Chemikers (Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) | +5 Chemie Set-Bonus: Erhöht den Erfahrungszuwachs um 3% |
Finger |
65 | Halsring des Chemikers (Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) | +5 Chemie Set-Bonus: Erhöht den Erfahrungszuwachs um 3% |
Hals |
75 | Armbinde des Chemikers (Gruppenquest-Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) | +5 Chemie Set-Bonus: Erhöht die kritische Erfolgschange um 5% |
Handgelenk |
75 | Band des Chemikers (Gruppenquest-Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) | +5 Chemie Set-Bonus: Erhöht die kritische Erfolgschange um 5% |
Finger |
75 | Halsreif des Chemikers (Gruppenquest-Set der Versorgungsabteilung der Handelsgesellschaft „Weite See“) | +5 Chemie Set-Bonus: Erhöht die kritische Erfolgschange um 5% |
Hals |
<< Wissender | Übersicht Handwerk | Juwelier >> |