Skip to main content

EverQuest 2 – die deutsche Seite

EverQuest II - Söldner in Neriak

Söldner / Mercenaries

EverQuest II - Söldner in Neriak
EverQuest II – Söldner in Neriak

Mit der Erweiterung Age of Discovery wurden in EverQuest 2 Söldner (Mercenaries) eingeführt. Diese lassen sich an verschiedenen Orten anheuern und unterstützen den Spieler im Solo- oder Gruppenspiel.

Seit dem 01.10.2013 kann die Söldner-Funktion für 1.500 SC im Marktplatz gekauft werden.

Insbesondere die Unterstützerklassen wie Defensiv-Heiler oder Barden profitieren von den Söldnern. Die käuflichen Helfer verlangen einen Grundpreis fürs Anheuern sowie einen Arbeitslohn, der jede halbe Stunde fällig wird. Die Höhe der Kosten hängt von der Stufe des Spielers ab.

Levelbereich Anwerbegebühr Sold
1-10 2 Silber, 50 Kupfer 1 Silber
11-20 10 Silber 2 Silber
21-30 50 Silber 8 Silber
31-40 1 Gold 25 Silber
41-50 25 Gold 50 Silber
51-60 75 Gold 5 Gold
61-70 1 Platin, 50 Gold 8 Gold
71-80 3 Platin 20 Gold
81-95 5 Platin 20 Gold
Elite 5 Platin 50 Gold

Die Helfer warten in verschiedenen Städten auf ihre Kundschaft:

Qeynos Hafen

Beim Bier- und Gasthaus „Zum Fisch“ (Fish’s Alehouse and Inn) findet ihr jede Menge arbeitswillige Söldner.

Name Klasse Rasse Position
Jennis Stolzheft Paladin Mensch [way value=“819, -23, 66″]
Kell Stillzahn Mönch Kerraner [way value=“811, -23, 44″]
Bildi Pieflinger Troubadour Halbling [way value=“814, -23, 59″]
Kyren Dunkelwolke Säbelrassler Waldelf [way value=“812, -23, 58″]
Bdorn Bierhammer Templer Zwerg [way value=“804, -23, 61″]
Firus Senghand Zauberer Hochelf [way value=“804, -23, 68″]

Kelethin

Jysolins Taverne ist ein beliebter Söldnertreffpunkt in der Stadt in den Bäumen..

Name Klasse Rasse Position
Trundo Flatterflügel Waldläufer Fee [way value=“195, 108, 347″]
Keyrin Heilhand Wärter Waldelf [way value=“197, 108, 348″]

Gorowyn

Reist zur Schreckenstiefe (Timorous Deep) und begebt euch in die Dienstleistungsanlage (City Complex) der Stadt Gorowyn.

Name Klasse Rasse Position
Blurt Grifflung Schänder Oger [way value=“2625, 66, 1170″]
Denva Loogei Berserker Sarnak [way value=“2622, 66, 1167″]

New Halas

Nach New Halas kommt ihr über das Frostzahn-Meer (Frostfang Sea). Sucht in der Kaltwindhalle nach den Söldnern.

Name Klasse Rasse Position
Bordis Gletscherfluch Elementalist Zwerg [way value=“91, 153, -171″]
Nevis Yewkus Mystiker Oger [way value=“91, 153, -175″]

Neriak

Wenn ihr Neriak vom Dunkellichtwald aus betretet, so findet ihr die Söldner gleich links hinter dem Stadttor.

Name Klasse Rasse Position
Vittia Düsterschatten Schattenritter Dunkelelf [way value=“-9, 18, -35″]
Gandol Todesschwinge Nekromant Arasai [way value=“-10, 18, -40″]

Freihafen

In Freihafen treffen sich die Söldner in der Nähe von Seefahrers Ruhe (Seafarer’s Roost).

Name Klasse Rasse Position
Brenin Starkherz Guardian Mensch [way value=“819, -23, 66″]
Stamper Jeralf Inquisitor Rattonga [way value=“-237, -55, 16″]
Bellut Kurzlied Klagesänger Gnom [way value=“-252, -55, -14″]
Sscire Gleitschuppe Assassine Iksar [way value=“-240, -273, -3″]
Dinaris Jounst Brigant Halbelf [way value=“-233, -273, 1″]
Gaeri Hochturm Hexenmeister Erudit [way value=“-216, -273, -5″]

Chains of Eternity – Erbeutete Söldner

Die folgenden Söldner können können mit einer erbeuteten Söldnermarke angeheuert werden. Diese Marken droppen im Thron der Furcht, der Furchtschneider und weiteren Instanzen. Alternativ kann man sie beim Makler kaufen.

Name Klasse Rasse Position
Kilphin Assassine  Echsenmensch Der übermächtige Dschungel: [way value=“-2131,218,766″] (Beute im Thron der Furcht)
Hauptmann Blutfleck (Captain Bloodstain) Berserker  Oger Obol-Ebenen: [way value=“311,-5,931″] (Beute auf der Furchtschneider)
Dolsie Liedermacher (Songspinner) Troubadour  Waldelf Obol-Ebenen: [way value=“286,7,852″]
Raghnagt der Nager (the Gnawer) Brigant  Ashlok Jarsath-Einöde: [way value=“-1132,123,1989″]
Yadeht Fohctac Wärter  Yha-Lei Jarsath-Einöde: [way value=“-720,-50,1418″]

Chains of Eternity – Sammler-Edition

Besitzer der Sammler-Edition können einen Werwolf-Söldner in Qeynos oder Freihafen anheuern. Zwei Klassen stehen zur Wahl.

Name Klasse Rasse Position
Krivix Ehrenklaue (Honorclaw) Paladin Werwolf Qeynos: [way value=“810,-252,19″] Freihafen: [way value=“-220,-273,-10″]
Krivok Ehrenklaue (Honorclaw) Templer Werwolf Qeynos: [way value=“812,-252,21″] Freihafen: [way value=“-218,-273,-10″]

Uralte Söldner im Himmelsschrein (Skyshrine)

Es können fünf verschiedene uralte Konstrukte der Söldner vom Himmelsschrein angeheuert werden. Man benötigt den uralten Himmelsschrein-Kontrollzauberstab (Ancient Skyshrine Control Wand), der von den Nameds (Malteor Flammenrufer, Sevalor Blutschuppe) in der Instanz „Himmelsschrein: Die Untertiefen“ (aka Sky4) erbeutet werden kann.

Name Klasse Rasse Position
Laborine Konstrukt Mönch  Golem Lehrstätte der Tiefgründigkeit (Lyceum of the Recondite)
[way value=“351,0,41″]
Archon Konstrukt Inquisitor  Golem Erster Dracur (Dracur Prime)
[way value=“-343,2,-19″]
Verwüster-Konstrukt Assassine  Golem Verpflichtungsdistrikt (Covenant District)
[way value=“98,1,-376″]

Elite-Söldner

Mit dem Game Update 63 wurden Elitesöldner für EverQuest II eingeführt. Diese sind teurer, seltener und deutlich stärker als die normalen Söldner. Nachdem sie angeheuert wurden, beträgt die Respawnzeit ca. 3-4 Tage.

Elite Mercs findet man über den Tracker (Spurenlesen) oder über die Suche mit Hilfe lokaler Wachen.

Folgende Elite-Söldner sind bekannt:

Name Klassen / Rasse Position
Matri Dut Brigant / Nayad Steinschlag-Bergland (Stonebrunt Highlands)
Bekannte Spawnpunkte:

  • [way value=“-547,525,-77″]
  • [way value=“208,479,1272″]
  • [way value=“507,232,-173″]
  • [way value=“-293,524,-177″]
  • [way value=“-227,416,813″]
  • [way value=“409,192,-381″]
  • [way value=“-67,262,35″]
  • [way value=“-160,175,-362″]
Kenny Mystiker / Billy-Puppe Wald von Nektulos
Bekannte Spawnpunkte:

  • [way value=“-336,-2,37″]
  • [way value=“598,0,-626″]
  • [way value=“339,5,-831″]
  • [way value=“-689,60,-1467″]
  • [way value=“-566,0,-339″]
  • [way value=“-613,61,-1259″]
  • [way value=“-532,75,-1697″]
  • [way value=“-30,90,-2000″]
Perrin Wanderhoof
(versteht nur drusaisch)
Furie / Satyr Verwitterte Lande (Withered Lands)
Bekannte Spawnpunkte:

  • [way value=“-3428,-672,-374″]
  • [way value=“-3160,-732,-524″]
  • [way value=“-2231,-593,-596″]
  • [way value=“-1888,-526,-559″]
  • [way value=“-1570,-579,-779″]
  • [way value=“-114,-730,-604″]
  • [way value=“112,-681,-222″]
EverQuest 2 - Die Elite-Söldner Perrin, Matri und Kenny
EverQuest 2 – Die Elite-Söldner Perrin, Matri und Kenny

Makrobefehle für Söldner

Folgende Befehle stehen zur Steuerung der Söldner zur Verfügung

  • /merc attack – der Söldner greift das ausgewählte Ziel an
  • /merc melee – der Söldner greift im Nahkampf an
  • /merc ranged – der Söldner greift im Fernwaffenkampf an
  • /merc backoff – stoppt den Angriff von Amok-Söldnern
  • /merc suspend – schickt den Söldner in den Urlaub (mind. 2 Minuten)
  • /merc resume – holt den Söldner aus dem Urlaub zurück
  • /mercname <name> – den Namen des Söldners ändern (nur ein Wort)
  • /togglemerc – das Söldner-Fenster ein- bzw. ausschalten

Für Klassen, die bereits ein Pet befehligen, kann die Einrichtung eines Makros Sinn machen. Bestienfürsten könnten sich z. B. folgendes Angriffsmakro schreiben:

  1. /Pet attack
  2. /merc attack
  3. /say Söldner & Tierhelfer greifen %t an

[youtube url=“http://www.youtube.com/v/yA5fDGx7h4k“] Gnoob the Naked Gnome in Nöten

Kommentare (17)

Kommentare sind geschlossen.